Notebook

Aerodyx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Habe aktuell ein Asus Transformerbook welches ganz ok ist, aber die kleine Tastatur und Bildschirm (10 Zoll) nervt mich immer wieder wenn ich zum Beispiel Hausarbeiten für die Uni schreiben muss.

Anwendung:
stationär
Office
Spiele wie Counterstrike und Minecraft
Wie mobil soll der Laptop sein? Normal? :D

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB sollten es schon sein (Habe 70 GB alleine an Uniunterlagen)
Laufwerk: keins

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: wird hauptsächlich stationär benutzt sollte aber keine "katastrophe" sein weil ich gerne mal mein Ladekabel vergesse :D
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Keine außergewöhnlichen Designs

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

- Studentenrabatte würden gehen
- Tastaturbeleuchtung wäre ganz nett, muss aber nicht sein
- Ich plane mir das Notebook voraussichtlich diese Woche bei den ganzen Cyberweek deals zu kaufen, die Preise sind da soweit ich das mitbekommen habe wohl ganz gut. Würde dabei aber gerne mehr als 600€ ausgeben sofern das bei meinen Anforderungen möglich ist.

Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe. Gruß,
Aero

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden. Das HP 250 G5 finde ich ganz interessant. Kann es sein das dass noch gar nicht auf dem Markt ist bzw. erst in 1 Woche kommt?

Was würdet ihr denn zu folgendem Notebook sagen? HP Notebook – 15-ay118ng

Das HP250 G5 wurde mir ja zwei Mal empfohlen, dass hier sollte sich aber mit dem Rabatt doch mehr lohnen oder sehe ich das falsch? Für mich als Leihe sieht das zumindest von den Specs her noch etwas besser aus.

Ich hatte oben auch noch vergessen zu erwähnen das ich "Zugriff" auf Studentenrabatte hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Aerodyx schrieb:
Was würdet ihr denn zu folgendem Notebook sagen? HP Notebook – 15-ay118ng

Das HP250 G5 wurde mir ja zwei Mal empfohlen, dass hier sollte sich aber mit dem Rabatt doch mehr lohnen oder sehe ich das falsch? Für mich als Leihe sieht das zumindest von den Specs her noch etwas besser aus.
.
Problem ist halt die Verarbeitung. Laute und schwer zu klickende Maustasten. Die Leertaste ist ganz schön wacklig. Blickwinkel auch schlecht. Also nur gut wenn du mit Maus arbeitest und praktisch immer alleine dran sitzt (nicht zu zweit).

Zurück
Oben