Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein Notebook mit GTX 1050TI per HDMI mit meinem 4k Monitor verbunden und bekomme dort leider keine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern, das Feld ist leider komplett ausgegraut, was kann ich da bitte tun?!"
Was für ein Notebook hast Du da? 4K geht nur mit HDMI 2.x. Zumindest erträglich. Es könnte 4K mit 30 Hz oder weniger gehen, wenn Du kein HDMI 2.x hast. Will man sich aber nicht antun.
Und, wie hast Du den Bildschirm konfiguriert? Du hast ja jetzt zwei. Den vom Notebook und den Monitor. Wenn Du den ersten auf den zweiten clonst / duplizierst, dann kannst Du die Auflösung auf dem zweiten natürlich nicht ändern.
Uiii, es halt geklappt, ich musste die Adaptereigenschaften des Monitors unter Anzeigeeinstellungen ändern und mit erweiterter Anzeige hat er das dann auch übernommen.
Danke für deine Hilfe
Ergänzung ()
So, jetzt habe ich ein neues Problem....
Wenn ich an den rechten Rand meines Bildschirms komme springt der Mauszeiger von meinem externen Monitor auf den Laptopmonitor, kann ich das verhindern?