Notebookgrafikkarten?

derKenny

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Notebook! (so einen:Beispielfoto

Manchmal, wenn ich das Notebook starte sehe ich nur Striche, die Grafikkarte hab ich untersucht, sie ist kaputt. Nun habe ich ein paar Fragen:

• was für Grafikkarten passen in dieses Notebook?
  • Kann ich mit einer neueren Grafikkarte höhere Auflösungen erzielen (1280x1024 und höher) ?

Danke im Vorraus!

Kenny

in Notebook kann man die graka net umtauschen

dh du muss eher neue notebook besorgen oder beihersteller machen lassen!

jap, die chips sind meistens festgelötet, wenn nicht schafft ein austausch meist probleme.

am besten du gibts das notebook nem händler, der dir das repariert und eventuell nen neuen chip drauf lötet.

höhere auflösungen sind wohl nicht möglich, da tft displays nur eine einzige auflösung haben. und das ist die höchste. alles andere wird interpoliert.

wenn deien Graka unterstützz kansst du vielleich wie früher erwähnt interpolieren aber mehr nichts.

Wenn du ein altes Tewil hast, bei denen sind die Grakas meistens festgelötet, aber bei neuen geht teilweise eine Grafikkartenaustasuch. Du muss nur halt bei ebay gucken, manche bieten geschlachtete Notebookteile , und vielleicht pass ein Teil zu deinem Notebook

mfG

ich habe auch das problem mit den strichen bei unsrerem notebook auch, bei mir hilftes aber wenn ich das LCD display ein bisschen hin und her bewege.. laut meinem Onkel (klingt cool... naja... der iss Hardwareingeneur) liegt das an dem Breitbandkabel, das den TFT mit dem Notebook verbindet... vielleicht hast du da einfach nen wackelkontakt, wie ich den habe...

ansonsten hilft wirklich nur an den hersteller wenden!

Ich an Deiner Stelle würde das Notebook zurückgeben, da ich in dem Angebot nichts von einer defekten Graka lesen konnte. Vielleicht lässt sich der Verkäufer ja zu einer Retoure überreden :)
Ansonsten, wie es die anderen schon erwähnt haben, würde ich versuchen nen geschlachtetes Laptop zu bekommen und die Teile auszutauschen.

Zurück
Oben