Notebookkauf abwarten ?

Spawnferkel

Ensign
Da mir leider vor kurzem mein Notebook gestohlen wurde, bin ich gezwungen mir ein neues anzuschaffen.
Da ich ab und an damit auch spielen werde plane ich so ca 700€ auszugeben, jedoch eilt der Kauf nicht und ich kann noch 1-2 Monate mit dem Kauf warten.
Was mich im Moment interessiert ist ob es im Moment auf dem Laptopmarkt Entwicklungen gibt, die entweder die Preise aktueller Hardware senken oder ob z.B. neue mobile Grafikkarten auf den Markt kommen, die wiederum ein gutes Preisleistungsverhältnis bieten könnten.

Frage is also bekomme ich in 2 Monaten mehr für mein Geld oder macht es keinen Unterschied da diese Entwicklungen mehr Zeit brauchen ?

zumindest was die grafikkarten angeht kommt da nichts in den nächsten zwei monaten da soll alles was neu ist erst gegen ende des jahres erscheinen

Haswell kommt mit großen Schritten näher :)

wenn du den Release noch abwarten kannst, dann kannst du entweder a.) neuste Technik kaufen oder b.) die im Moment noch aktuelle Generation für wenig Geld abgreifen.

(hab selbst schon Haswell Benchmarks gemacht, glaub mir, es lohnt sich!)

Haswell kommt, mehr CPU Leistung, sparsamer ... da würd ich mich mal informieren ;)
Andererseits gilt wie immer: kauf es sobald du es brauchst, warten kann man immer...

Der Konsens ist eigentlich, dass warten nicht wirklich sinnvoll ist.
Es gibt immer Auslaufmodelle, bei Generationswechsel (Haswell wurde schon genannt) natürlich mehr als normal.
Ich denke im 700€ Bereich wirst du in 2 Monaten noch keinen großen Unterschied merken, wenn du jetzt ein passendes Modell findest. Haswell dürfte nicht so schnell sein.

im grafikkarten sektor dürfte sich in den nächsten monaten nicht viel ändern, die 700m von nvidia und die 8000m serie von amd ist schon draußen. ansonsten kommt ja glaube ich bald haswell raus, und wenns drausen ist kannste nochmal ca. ein monat warten bis die notebook-hersteller auf haswell umgestiegen sind und bis es dann auch in deutschland erhältlich ist. musst du selber entscheiden.

Warten würde ich wenn, dann darauf dass die Hersteller endlich zur Besinnung kommen und sich bei den Displays ein Beispiel am Chromebook Pixel nehmen.

Zurück
Oben