Notebookkauf

da_burli

Newbie
hallo,
ich möchte mir gerne ein neues notebook zulegen, weiß allerdings nicht welche komponenten es haben sollte.
Der Preis sollte bis ca. 1100 euro liegen.

Ich hab mir auch schon ein paar Sachen gesucht, nur weiß ich nicht, was diese taugen ;)

bei einer CPU habe ich an eine Core i7 720/620 gedacht...
die Grafikkarte sollte etwa eine ati 5630/5730 sein (wenn im Preis natürlich auch besser :) )
und beim RAM bin ich mir nicht sicher, ob 4GB reichen oder doch ein wenig mehr....

Das Notebook soll hauptsächlich für CAD und Spielen verwendet werden.

danke für euere antworten

Ja, der ist ungefähr vergleichbar und die 17 Zoll sind auch nicht schlecht.
Hast du dich eigentlich schon mal ein bisschen umgesehen und einen Favoriten gefunden?

Den DTX fire hatte ich auch mal vor mir zu kaufen.an sich ist der geil,aber für 1100 kriegt man nach meinem glauben was besseres,auch einen 17 zoller

naja mein favorit ist eigentlich schon der acer von obigem link!

i möchte schon nen 17" und was ich so gefunden hab ist bei diesem preissegment diese grafikkarte so ziemlich das beste was dann im zusammenhang mit prozessor und so zu finden ist.
Was mir auch noch wichtig ist, ist dass der RAM erweiterbar ist für den fall der fälle ;)

was mich nur noch abhält vom kauf ist, dass es kaum erfahrungen bzw. testberichte über dieses gerät gibt...

bei den meisten,KONfigurationen,kann man den erweitern,meistens,bis 8 GB

Jo, wenns 17 Zoll sein soll dann wirklich der Acer, mit dem machst auf alle Fälle nichts verkehrt

Zurück
Oben