Notebooks beim onlineshop gut?

Gamer1896

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

Bei pcspezialist aus England, sind die Notebooks viel günstiger bei der Konfiguration. Zum Beispiel mit der neuen GTX 1070, bekommt man ein Gaming Notebook schon für ca 1500€ statt 2000€ oder mehr hier in Deutschland.
Die frage ist nur, wie gut sind die Kühler bei den Notebooks? Lohnt es sich dort zu bestellen? Geht auch Onlineüberweisung?

Gamer1896 schrieb:
Die frage ist nur, wie gut sind die Kühler bei den Notebooks? Lohnt es sich dort zu bestellen? Geht auch Onlineüberweisung?

Ja geht, nein lohnt nicht. Du musst nämlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen all in All nimmt es sich am Ende nicht viel, nur dass du im Garantieall keinen Ansprechpartner in der Nähe hast und ewig auf das Gerät wartest.

Dann setze mal Links zum Vergleich und informiere Dich auch über die restlichen Kosten und Garantieabwicklung.

Kommt drauf an.

Erstens: Wie sehen die restlichen Komponenten aus. Die GTX 1070 für den Mobilbereich kostet vermutlich ~700€ das Stück. Wenn sonst ein Intel Atom Z und 2GB RAM verbaut sind, ist der Preis ziemlich mies.

Zweitens: Du hast noch weitere Nachteile, die auf den ersten Blick nicht auffallen. Englische Tastatur, Import-Kosten und Probleme, falls du das Teil in der Garantie zur Reparatur geben musst.

Dritter Punkt: Es gibt nicht "die Notebookkühlung", jedes Notebook hat ein eigenes Kühlsystem. Daher ist diese Frage absolut unmöglich zu beantworten, weil du uns keine Details gibst. Wir wissen nicht welches Notebook und was für dich eine "gute Kühlung" bedeutet. Die liefern nach DE aber was für Zahlungsmethoden möglich sind musst du ausprobieren. Spätestens, wenns ans Bezahlen geht siehst du doch, wie du zahlen kannst.

​Ohne Details kann dir also nicht geholfen werden ;)

#.kFk schrieb:
Ja geht, nein lohnt nicht. Du musst nämlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen all in All nimmt es sich am Ende nicht viel, nur dass du im Garantieall keinen Ansprechpartner in der Nähe hast und ewig auf das Gerät wartest.

Wer erzählt sowas immer? Das Märchen hält sich echt gut.

England ist EU (noch), und hier gibt es Zollfreiheit! Es muss dort definitiv bei nicht-regulierten Warengruppe KEINE Steuer und kein Zoll nachgezahlt werden.

Die einzige Steuer, die man als Privatperson zahlen muss, ist dann die englische Umsatzsteuer.

(Ausnahme sind Waren mit Verbraucherbesteuerung, wie Alkohol, Zigaretten, Kaffee....)

Ich würde mir den Kauf trotzdem gut überlegen:
- Anderes Tastaturlayout
- Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Probleme mit Garantie
- Gewährleistungsansprüche wirst du dort auch kaum durchdrücken können
- Rückversandkosten bei Problemen...

#.kFk schrieb:
Ja geht, nein lohnt nicht. Du musst nämlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Naja der Brexit ist zwar beschlossen aber trotzdem sind die noch Teil der EU... 19% fallen also definitiv nicht an.
Die anderen Gründe können valide sein, aber das kann dir auch mit einem lokalem Ansprechpartner passieren.

Zu beachten ist aber auch, dass in vielen anderen Ländern nur sehr beschränkt Garantie und dann Anschlussgewähleistung verfügbar sind.

also das sind meistens Clevo Barebones, die z.B. auch Schenker im Shop hat. Ich denke da musste mal in Clevo Foren schauen was die so dazu schreiben, die gehäuse sind alle gleich und heissen dann Sager, Nexoc, Schenker... alles im Grunde dasselbe Grundnotebook.

hier ein alterer Test des 17" barebones, das Modell aus dem UK Shop könnte evtl ein neueres Modell sein.
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-U716-Clevo-P775DM1-Notebook.154997.0.html

ich würd Dir zu einem Asus Notebook oder Alienware raten, gibt aber glaub ich noch nix von denen. Die haben sehr gute Kühlung, gute Kühlung und preis/Leistung find ich auch gut (Alienware solltest Du HDD/SSD/Ram selbst aufrüsten, ist unverschämt teuer im Shop).

Bei ganzen Shops wo Du konfigurieren kannst wird das meist teuer, die starten ja erstmal mit mini festplatte, schlechtester CPU, mini Ram, kein Betriebsystem etc etc

Zuletzt bearbeitet:
Sephe schrieb:
Wer erzählt sowas immer? Das Märchen hält sich echt gut.

Achso, dachte das gilt nur für Zollgebühren ... aber Steuer kommt doch noch, dann mein Fehler

Naja, wenn man schon im Ausland kaufen möchte, dann könnte man auch in anderen Ländern die Preise vergleichen. Aber mal ehrlich, ist es den Aufwand wert, sich die ganzen AGB durchzulesen?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal in den Onlineshops in Deutschland schauen. Ggf. auch nach gebrauchten Geräten.
Hier in den Onlineshops gibt es immer öfter auch günstige gute Geräte, die mit den Preisen im Ausland sicherlich mithalten können, vor allem in der Hinsicht des ganzen Aufwandes.
Vergleiche doch einfach mal ein paar Onlineshops.

#.kFk schrieb:
Achso, dachte das gilt nur für Zollgebühren ... aber Steuer kommt doch noch, dann mein Fehler
Zollgebühren gibts innerhalb der EU nicht.

Die Steuer haste auch, wenn du in Deutschland kaufst. (+19% USt.)
In England sind es halt 21%, aber die Preise werden dort - wie auch in Deutschland eigentlich (fast) immer INKLUSIVE Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer angegeben.

Ausnahme sind die USA, dort werden die Preise (auch in den Läden) oft ohne Steuer angegeben, und an der Kasse folgt dann die Überraschung :D

Zurück
Oben