Notebooks bis zu 2000€

halo177

Cadet 3rd Year
Hi Leute, möchte mir jetzt ein Gamingnotebook zulegen und bin schon am herumrätseln welches es werden wird. Im Moment stechen mir 3 ins Gesicht:

1. Asus G 75 um 1799,--

2. Ein zusammengestelltes Schenker XMG um die ~1799,--

3. Alienware um die ~2000,--

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, bzw. finde keine anderen wirklich guten außer die.

1. Für das Asus spricht das Design, die aerodynamische Form, die Leistung um den Preis und den "Support" der geboten wird. Ebenfalls spricht die beleuchtete Tastatur dafür.

2. Für das Schenker XMG bekommt man um den selben Preis wie fürs Asus G75 ein Eck mehr Leistung geboten. GEGEN das XMG spricht meiner Meinung nach das Gehäuse was so überhaupt nicht geht :<.

3. Alienware bietet ein einmaliges und Hammer aussehendes Design. Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist es natürlich eine Spur (ja ich sage eine Spur, weils wirklich nicht so hart ist wie jeder meint) überteuert. Leistung die das Asus G75 um 1799 bringt, muss man hier um die 2000 -2200 investieren. Dafür hat man dann halt ein geiles Alienware, was wirklich nicht schlecht aussieht.

ps: möchte gerne ein 17" Notebook haben.

Schreibt mal unten an was ihr davon haltet, oder aus persönlichen Erfahrungsberichten empfehlen würdet, oder was euch sonst noch so einfällt.

VIELE DANK euch !! LG halo177

rück mal mit den Specs der jeweiligen Notebooks raus, sonst kann man da nix sagen...

Für mich wäre es eindeutlich das Asus aus den Gründen die du ja oben selber genannt hast !

Das Schenker wäre für mich gar keine Option weil das Ding wie ein Koffer aussieht und ich mir nicht vorstellen kann über längere Zeit daran bequem zu spielen.

Das Alienware fällt ebenfalls flach weil ich von dem Ding Augenkrebs kriege, total bescheuert wie ich pers. finde.

Ich hatte eine Zeit einen Notebook als Spielemaschine, das werde ich mir nicht mehr antun. Die Gründe sind einfach: die Dinger sind zu teuer für die Hardwareleistung, sind warm und laut und der Monitor ist fies klein, selbst mit 17". Nachdem das gesagt ist: ich mag den Asus-Rechenknecht.
PS: Test findet sich hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G75V-Notebook.72647.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich streubt es ja immer die Haare wenn ich "Gamingnotebook" lese ^^
Aber gut, jeder wie er will.
Ich bin ja eher der P/L-Fan und bei einem Gamingnotebook wäre mir auch das Design nicht sonderlich wichtig, sondern würde auf die maximale portable Leistung setzen.
Haben die Dinger eine SSD? Könntest ja dann um das gesparte Geld eine dazuholen, oder vl in eine nette Maus investieren oder eine USB-Kühlplatte ;)
Beleuchtete Tastatur finde ich eigentlich ein Must-Have bei jedem Notebook.
Hatte persönlich noch keine Erfahrungen mit dem Asus-"Support" jedoch hab ich aus meinem Freundeskreis immer wieder negativ behaftete Aussagen gehört.

@Na-Krul: Ich denke er hat sich vorher überlegt, ob er ein Gaming Notebook haben will oder nicht. Und jedes noch so sperrige Notebook ist immernoch mobiler als ein Desktop.

Ich an deiner Stelle würd auch das Asus nehmen. die Gründe dafür nennst du dir selber^^. Falls du für zuhause einen größeres Display haben willst kannst du dir ja von dem "gesparten" noch einen Monitor kaufen.

Also haben alle eine SSD drinnen, ich weis es selbst ...habe bis jetzt selbst Schüttelfrost bekommen wie ich Gaminglaptop gehört habe...aber ka is einfach praktischer :) Maus brauch ich so oder so nicht, hab ich ja bei meinem jetzigen Computer eine razer taipan... wäre auch ehrlich gesagt für das Asus G75...aber @Na-Krul, ich verstehs nicht warum jeder so schlecht davon redet....was ist der WIRKLICHE nachteil wenn man sowas hat...ich, als non notebooker EVER verstehs nicht...finde sowas eig. sehr interessant wenn ich ehrlich bin...ist für mich halt was neues...aber ich höre leider von jeder ecke, dass es mehr nachteile als vorteile bringt :/

2000 oken budget ist nett.

Dafür bekommst du nämlich

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-Prime-UX31A-Ultrabook.77076.0.html

und dann kannst dir z.B. hier
http://www.barebone-konfigurator.de/# noch
einen richtigen gaming PC in nem barebone Gehause Zusammenbauen.

Kollege von mir ist vor kurzem auf die Kombination umgestiegen von nem Asus Gaming Notebook und damit wesentlich glücklicher.

Aber falls wirklich gaming Notebook kannst das Asus nehmen oder dich nochmal bei den PCGames Hardware Notebooks bei Medion ( www.Medion.de ) umschaun die sind auch ganz ok und Preis Leistungstechnisch eigentlich unschlagbar.......

Zu den Nachteilen, der Laptop wird nur einen Bruchteil der Leistung des Systems aus deiner Signatur haben.
Für einen Lapotp ist das Teil extrem schwer und groß, der Akku hält nicht lange (mal so eben mit in die Schule / Uni etc. mitnehmen ist daher nicht wirklich sinnvoll).
Aufrüsten ist praktisch nicht möglich.
Unter Last sind die Teile lauter als ein Desktop PC.
Das P/L ist misserabel, gerade in diesem Preisbereich (in wenigen Jahren wirst du die Details / Auflösung teils deutlich reduzieren müssen um noch damit spielen zu können).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Dein Standrechner ist doch gut, irgendwann mit ner neuen Grafikkarte kann der auch wieder alles auf höchsten Details. Bei einen Notebook kaufst du eine "Momentaufnahme" des Technikstandes und da ändert sich dann nix mehr dran, da hilft nur komplett neu. Wenn du unterwegs viel spielen willst, dann kauf dir ruhig so ne Kiste und sammle selber Erfahrungen, was mich stört kann dir ja vielleicht überhaupt nicht auffallen. Aber unterwegs schreib ich nur bissl am Notebook, schau vielleicht mal nen Film und mail/internete ein wenig rum. Da will ich ne riesig lange Akkulaufzeit, ein handliches Format, geringes Gewicht und vor allem soll das Ding leise sein. Auch ein gutes, helles Display ist mir da sehr wichtig, aber das hat das Asus. ;)
Probier es doch einfach mal 14 Tage aus, so lang kann man einen Kauf eh rückgängig machen...

Hauptproblem finde ich war die Wärmeentwicklung. Habe selber das Asus G71V, also schon ein wenig älter. Da hatte ich das Problem, das nach dem die Lüfter verstaubt waren, es sehr schnell überhitzte. Nach der Reinigung ging das aber wieder. Aber da hat Asus beim G75 ja stark nachgebessert. Bin selber am überlegen es mir als Nachfolger zuzulegen. Würde dir aber raten noch auf den Refresh zu warten. Der soll nächstes Quartal auf den Markt kommen mit ac-Wlan, weil der derzeitig verbaute Wlan-Chip von Atheros soll wohl sehr schlecht sein.

Ja muss eh erst gründlich überlegen ob ich meinen PC einfach nachrüsten soll oder gleich einen neuen PC kaufen soll. Ist halt ne schwierige Entscheidung die ich nicht wirklich rückgängig machen kann :/ mein System haltet ja im Prinzip noch alles auf ultra Einstellungen, ich spiele auch des öfteren auf Lan partys und bei Freunden...das war der Grund, warum ich ein Laptop haben wollte...muss ich nicht immer alles ins Auto schleppen :)

das geht sich alles in diesem gschassalgehäuse aus? :P

Bei einem Gamer Notebook solltest du darauf achten, das er Wartungsfreundlich ist also eine Grosse Wartungsklappe hat wo du an die Lüfter ran kommst und gegebenenfalls auch mal die Wärmeleitpaste wechseln kannst.

Haben eigentlich alle MSI Barbone der Gaming klasse und auch die Clevos.

Asus hat das nicht gerade mal die Lüfter siehst du, mehr nicht.

Gute Händler sind Hawkforce, Medion, One. Schenker ist meist etwas Teurer.

@ TE ich wuerde dir wenn du schon SOVIEL Geld ausgibst, das Alienware empfehlen.

Ich habe mich vor einigen Monaten die gleiche Frage gestellt und bin hoechstens Zufrieden mit meinem Alien.
Die Verarbeitung sucht seines gleichen und man kann alles bis auf CPU & GPU ohne Garantieverlust austauschen.

Von daher ist es ratsam sich HDD & Ram selber zu kaufen und bei AW die geringste Konfi zu nehmen so kommste auch billiger weg. (Das einbauen ist echt ein Kinderspiel).

http://dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php

Schau dir den fuer 1799 an. Da machste noch die 7970m rein (weil die genauso gut ist wie die 680M die viel zu ueberteuert ist) und gut ist ;)

Hatte damals auchn tolles Angebote und fuer den in der Sig insg mit eigenem Ram nur 1,6 bezahlt.
(Am Telefon laesst sich meist noch mal Rabatt rausholen)

Zurück
Oben