Notebooks kaufen vor oder nach der IFA im September

Cyberrazzer

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
10
Hey Leute

ich wollte mal fragen ob ihr euch noch vor der IFA oder erst danach ein neues Notebook kauft/kaufen würdet, weil die Preise könnten ja nach der IFA fallen. Die Verkäufer nehmen die neuen Waren denke ich mal in ihren laden und versuchen die alten Geräte loszuwerden

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gesammelt mit der IFA und der danach folgenden Preissenkungen (falls es welche gibt) bin auf eure Antworten gespannt.


Sry schonmal im voraus falls dieses Thema schon gibt oder ich es an dem falschen Ort eröffnet habe.

lg Cyberrazzer
 
Da wird sich mMn am Preis nix ändern.

Neue Modelle - nix gehört bisher.
 
Die Preise werden wegen "back to school" und Weihnachten eher steigen.
IFA hat Null Auswirkungen auf Hardware und die IFA ist auch völlig unbedeutend international gesehen.
Neue Modelle wird es sowieso nicht geben, das nächste Neue ist Broadwell Y Ende des Jahres. Die kommen aber nicht vor dem Weihnachtsgeschäft.
 
Wenn ich mich dem Thread anschließen darf?
Möchte mir das Surface Pro 3 kaufen. Dieses erscheint ja im September.
Würdet ihr bis nach Weihnachten warten oder schon jetzt zuschlagen?
Danke für die Hilfe! ;)

Aber hier gilt wohl das Gleiche, wie das bereits genannte?
 
DecentMan schrieb:
Wenn ich mich dem Thread anschließen darf?
Möchte mir das Surface Pro 3 kaufen. Dieses erscheint ja im September.
Würdet ihr bis nach Weihnachten warten oder schon jetzt zuschlagen?
Danke für die Hilfe! ;)

Aber hier gilt wohl das Gleiche, wie das bereits genannte?

Nach Weihnachten ists ja lange hin, logisch, daß es dann weitestgehend günstiger wird! :freaky:
 
Ich glaube viel günstiger wird das Surface nicht werden, die letzen beiden waren verdammt preisstabil, nur durch Weihnachtsrabatte könntest du es vielleicht günstiger kriegen, oder wenn du Student bist, da ist der Rabatt bon Microsoft ziemlich hoch 10% oder so.

@Topic: Wenn du jetzt einen Laptop willst kauf ihn jetzt, warten macht nicht viel Sinn und wie bereits gesagt hat die IFA eigentlich keine Auswirkungen auf die Preise, da dort selten neue Modelle vorgestellt werden. Da es auch erst Ende 2014 bzw. Anfang 2015 neue Prozessoren geben wird ist auch erst dann mit einer Vielzahl neuer Modelle zu rechnen, vorher wird es nur einige Refreshs geben.
 
Nach der IFA ist Weihnachten nicht weit ... :lol:

Zumal ja mit Haswell und Maxwell ja "erst" auf den Markt gekommen sind. Klar werden die Preise in einem Monat etwas fallen aber das ist ein kontinuierlicher Trend.
 
HominiLupus schrieb:
IFA hat Null Auswirkungen auf Hardware und die IFA ist auch völlig unbedeutend international gesehen.
Blödsinn. Die IFA ist eine ziemlich bedeutende Messe, genau genommen die letzte bedeutende Messe dieses Jahres. Und die CPUs dürften noch im Herbst auf den Markt kommen, was bedeutet dass man einiges auf der IFA erwarten kann.

hilfebedürftige schrieb:
Zumal ja mit Haswell und Maxwell ja "erst" auf den Markt gekommen sind.
Gerade erst? Haswell ist seit einem Jahr schon auf dem Markt....
 
Maxwell ist noch nicht lange verfügbar und du misst bedenken, dass auch immer einige Zeit von der Vorstellung bis zur allgemeinen Verfügbarkeit in DE vergeht und erst danach gibt es wirklich Rabatt auf alte Hardware. Medion hat zum Beispiel erst vor einigen Wochen alter GTX770/780M Notebooks begonnen, obwohl die Vorstellung der neuen Generation schon lange her ist.

Den Haswell Refresh gibt es seit einigen Wochen, die neuen Broadwell CPUs werden wohl auch erst Ende 2014 oder Anfang 2015 vorgestellt, verfügbar werden sie dan sicher noch nicht. Die Gerüchte sprechen ja davon, das ULV CPUs zu erst ausgeliefert werden sollen und alle anderen danach, also von einer breiten Verfügbarkeit kann man wohl auch erst Anfang 2015 ausgehen. Es könnten also vielleicht ein paar neue Modelle auf der IFA vorgestellt werden, aber die werden sicher nicht mit alter Hardware auf den Markt gebracht und wenn sie mit neuer Hardware auf den Markt kommen wird das wahrscheinlich erst 2015 passieren.
 
Zurück
Oben