Notebooks selber konfigurieren

kaji-kun

Lt. Commander
Hallo,

Leider musste ich feststellen das ich dringend nen neues Notebook brauch. Nya weil ich mit den Standardnotebooks von MM und Co. net zufrieden bin, bin ich un auf der Suche nach nem shop bei dem Notebooks knofigurierbar sind.
Könnt ihr mir Shops nennen von denen ihr wisst das es i.d.r. keine schwarzen schafe sind bzw. die NBs was taugen?

Bisher hatte ich Zepto im Auge, aber nach längerer suche hab ich jetz tdoch einige negative Bewertungen gefunden.
Dell und Alienware fallen sowieso ausm raster, da das, was ich mir vorstelle da locker die 2500 Euro grenze sprengt...

hoffe ihr könnt mir paar gute tipps geben

thx 4 help

du wirst bei jeden shop negative Bewertungen finden.

one.de kannste auch nen bissel selber rumschrauben^^

ach verdammt ... da gibts nen Shop .. nennt sich glaub irgendwas mit Z^^ ... ich glaub Zepto oder ähnlich, da kann man seinen Lappi selber konfigurieren ... ansonsten alienware :)

^^ was stellst du dir denn vor?
Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem guten neuen Laptop und bin letztenendes bei Dell gelandet. Der Preis war sogar inkl. 3-jahre-vor-Ort-Service günstiger als vergleichbare Laptops, die Qualität und die möglichkeit seinen Rechner wirklich individuell zu konfigurieren sind zudem ungeschlagen.

PS: Ich habe das Dell Vostro 1500 (C2D 2,2GHz, 3GB-Ram, 250GB HDD, 86M GT) für 1085,72 gekauft, wichtig war mir zudem ein nicht spiegelndes (mattes) Display - gibt leider kaum noch Geraäte mit dieser Eigenschaft.

Grüße,
franeklevy

One ist bei den Bewertungen ja extrem schlecht, Service soll da nicht existieren. Dell bietet auch noch die Möglichkeit, die Notebooks etwas anzupassen.

EDIT: da war wohl jemand schneller

Nya... vorgestellt hab ich mir follgendes:

4 GB Speicher
T9300 C2D
15,4" Display (1680*1050)
Geforce 8X00 Mobile
160 GB aufwärts (7200rpm)

Und bei 1400 € ist die Schallmauer^^

Die beiden stünden grad zur engeren Auswahl

Notebookguru:

Guru GX700 Core2Duo Geforce 8600GT (Penryn Support)
1. CPU Prozessor: Core2Duo T9300 2x2,5 GHz 6 MB Cache FSB 800 MHz (anfragen)
2. RAM Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2 667 MHz
3. Display: 17 WXGA+ TFT Display 1440x900 Glare
3. Webcam: Webcam intern
5. Optisches Laufwerk: DVD Brenner R/RW +- und DL
6. HDD Festplatte: 120 GB SATA 7200 U/Min
7. W-LAN Modul: 54 MBit Intel 3945 ABG
8. Bluetooth: Bluetooth intern
9. TV Modul: ohne

--> 1309 Euro

Zepto:
120GB 7200umdr SATA Festplatte
Zepto Zpro WLAN ABGN 300Mbit
Kein OS
Tastatur Znote 6xx5W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
Online Rabatt DE-4
Intel C2 DUO T9300 2.5 GHz 800MHz 6MB (nur mit Vista)
4096MB (2x2048MB) DDR2 667/PC5300 SODIMM

--> 1266€ + 40€ Versand

viel spaß, das 17" willst du spätestens nach drei monaten aus dem fenster werden... bei der größe kann man auch schon nicht mehr von einem notebook sprechen - eigentlich.

so long and greetz

dell is immer ne empfehlung wert!

ps: auch wenn immer welche günstigere "zotac" oder ähnliche marken bei geizhals.at finden,
würde ich nen dell kaufen. allein schon wegen wegen dem support!

Also bei deinem Preislichen Rahmen, würd ich dir auch auf jeden Fall zu Dell raten. Evtl. so ein XPS Modell. Imho ist bei Notebooks Support/ Verarbeitung bedeutend wichtiger als bei Desktop Pcs, und da ist Dell wirklich gut drin. Da sollte man beim Kauf schon drauf achten.

Von One hab ich nicht so viel gutes gehört, da würd ich meine Finger von lassen.

@Simpson474: bist du jemals one.de (bzw. Lahoo) Kunde gewesen? NEIN? Dann sprich nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast!! Mittlerweile kotzt es mich wirklich an das so viele Nutzer meinen, sie müssten one kritisieren, obwohl sie noch nie einen One-Laptop in Händen hielten bzw. noch nie mit dem Service zu tun hatten.

Da komm ich ins Spiel: Ich hab mir vor einem Jahr einen lahoo(jetzt one)-laptop gekauft. Nach nem halben Jahr war er innen verschmutzt, CPU und GPU wurden zu heiß und daraufhin hab ich angerufen. Nach ner zugegeben langen warteschleife (bei 12 Cent/min aber nur lästig und zumindest nicht teuer wie bei Acer und Co.) wurde ich GUT beraten, der laptop wurde abgeholt und nach zwei wochen bekam ich ihn wieder.

Vor zwei Monaten ist mir dann ein Malleur passiert, ich hab ne halbe Tasse Tee über das Gerät geschüttet. Hab wieder angerufen, das Gerät wurde ABGEHOLT (bei JEDEM anderen Hersteller muss man einschicken da die Garatie weg ist!!), nach zwei Wochen bekam ich einen Kostenvoranschlag mit Anmerkung, ich solle mir einen neuen Laptop aus dem Shop aussuchen, da der alte Barebone nicht mehr zu bekommen sei (ein Compal HEL80). Ich habe mich dann für einen One der C6500er-Serie entschieden, der würde neu um die 1000 euro kosten, ich musste jedoch nur 550 Euro zahlen, da Festplatte, Ram und DVD-Brenner wieder verwendet werden können. Die neue CPU bekam ich auf Kulanz, da mein alter T5600 nicht in den neuen laptop gepasst hätte (is ja auf Santa Rosa ausgelegt). Alle unterhaltungen die ich bisher mit one-personal führte waren sehr angenehm, nettes, kompetentes Personal, relativ kurze Lieferzeiten (den neuen Laptop bekam ich 4 Tage nachdem ich ihn telefonisch konfiguriert hatte!) und allgemein ein GUTER Service!!

Und ich darf wohl wirklich behaupten, ich weiß wovon ich rede, leider fühl ich mich relativ einsam damit in diesem Forum.

Sorry wenn meine Schreibweise anfangs etwas ruppig war, aber ich hab wirklich langsam die Nase voll!

@kaji-kun: wie du vielleicht gemerkt hast, ich kann one nur weiterempfehlen ^^ Aber nunja, mit einem Dell kann one nicht konkurrieren, das ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
Und ich darf wohl wirklich behaupten, ich weiß wovon ich rede, leider fühl ich mich relativ einsam damit in diesem Forum.

Du sagst es ja schon selbst. Ich hab auch noch nie bei one bestellt, doch die Meinungen in diesem Forum (und auch anderen Foren) über one, sind nicht grad so berauschend. Nat. plabbern da viele nur einfach den anderen nach (mach ich ja auch gard :)), aber bei so vielen negativen Meinungen wird da schon was Wahres dran sein.

Versteh mich aber net falsch, finds nat. gut das du nur gute Erfahrungen mit One hast, jedoch sollte man halt auch mal darauf hinweisen das es bei anderen oft nicht so toll lief.

ich meinte mit "ich fühl mich relativ einsam" eher das ich anscheinend der einzige hier bin der einen One hat und von seinen EIGENEN erfahrungen geschrieben hat.... ich hab bisher leider nur sowas gehört wie von Simpson474, und das is höchst unprofessionell, tschuldigung.

Sicher, es gibt viele die schlechte Erfahrungen mit one gemacht haben, das die an irgendwas sparen müssen ist klar. Aber zum Beispiel Sony, eine fast schon "Edelschmiede" für Notebooks, hat ebenfalls miserable Bewertungen im Servicebereich...

Was ich noch hinzufügen könnte, ich bin durch einen Freund auf one gekommen... der hat sich vor zwei Jahren einen PC gekauft und hatte bisher einen Servicefall, CPU-Lüfter defekt. Lief soweit ich weiß auch problemlos ^^

Ich habe bei dem Shop noch nichts bestellt - in dieser Hinsicht hast du wohl Recht. Allerdings hatte ich schon mal vor bei denen zu bestellen und habe mich eben erst ein wenig über den Shop informiert. Dabei hat es mich schon mal gestört, dass dieser Shop bereits unter verschiedenen Shop-Namen gelaufen ist (One.de, lahoo.de, CAMDO.de, brunen-it-shop.de). Außerdem sind für jeden Namen überwiegend negative Bewertungen (Falschlieferungen, keine Reaktion auf Support-Anfragen, Probleme beim Garantieumtausch, usw.) vorhanden, so dass da mal schnell der Verdacht aufkommt, wenn der Ruf mal ruiniert ist, dann wird einfach der Name gewechselt. Klar mag es auch bei Dell mal negative Bewertungen geben, aber der überwiegende Teil ist mit dem Service von Dell zufrieden.

Ich habe es dann gelassen, bei diesem Shop zu bestellen, da ich mit anderen Herstellern, die ebenfalls überwiegend negative Service-Erfahrungsberichte im Internet haben (wie z.B. Xerox) auch schon meinen Teil mitgemacht habe. Da wird dann eben aus dem versprochen 48 Stunden Austausch des TFTs ein 1000 Stunden Austausch :(

Zuletzt bearbeitet:
one.de
kiebel.de
dell.de

@Simpson474: ok ich hab wohl etwas überreagiert, da du ja anscheinend schon gebranntmarkt bist ^^

Aber ich denke/hoffe das sich das einfach geändert hat. Vielleicht hatten ich und mein Kumpel nur Glück, aber vielleicht haben die ihre Hausaufgaben einfach gemacht. Wär natürlich schön, für die Kunden und den Shop selbst.

@ xXstrikerXx

Worauf beziehste das mit dem "17"NB nach 3 Monaten wegwerfen" ?
weil das Display nix taugt oder nur wegnen der Größe??

Größe, Gewicht und Akkulaufzeit sind komplett egal: Das Ding steht bei mir eh 95% der Zeit zuhause aufm Schreibtisch das Desktopreplacement.
Muss derziet höchstens mal mit wenn ich abend bei nem Kumpel vorbei schau (und da brauch ich mein PC auch nur selten).

Warum willst du denn unbedingt diesen T9300?

kanal108 schrieb:
ach verdammt ... da gibts nen Shop .. nennt sich glaub irgendwas mit Z^^ ... ich glaub Zepto oder ähnlich, da kann man seinen Lappi selber konfigurieren ... ansonsten alienware :)
alienware....das hast du aber bestimmt nur genannt, weil du mal was davon gehört hast :D alienware ist nicht viel anders als dell, nur um einiges teurer. man zahlt eben den namen und das design mit. wenn ich mich nicht täusche, gehört alienware sogar zu dell. aber egal.

ich würde dell empfehlen. aus eigener erfahrung heraus. mein notebook kostet bei alienware mit gleicher ausstattung satte 300€ mehr.

edit: alienware gehört zu dell:

https://www.computerbase.de/news/notebooks/dell-bestaetigt-alienware-uebernahme.15790/

Zuletzt bearbeitet:
alles schön und gut soweit aber wie sind die dell grakas?
habe jetzt mich über diversre grakas informiert aber die hier Grafikkarte
Integrierte Grafikkarte Intel GMA 4500MHD ist wohl dell standart aber was taugt die kann mir das wer sagen ansonsten werde ichs auch mit one probieren und hoffen das ich da auch positive erfahrungen mache
hier:
Crysis: 1280x800, low: 4-5 fps -> nicht spielbar
Call of Duty 4: 800x600, Standard: 5-15 fps -> nicht spielbar
Fifa 2008: 800x600, high: 31 fps -> spielbar
Unreal Tournament 3: 800x600, 3/5 Details: 15-25 fps (mit Aussetzern) -> kaum spielbar (ev in min Details)
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs: 1024x768: 15-20 fps -> spielbar
F.E.A.R.: min./min.: 88 fps -> voll spielbar
Doom 3: low: 17 fps -> nicht spielbar

da krieg ich bei one für das geld ein notebook mit besserer graka

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben