News Notebooks und PC-Systeme: Acer und Asus bleiben vom deutschen Markt verbannt

Was haben Asus und Acer eigentlich gemacht, damit die Seiten teilweise nicht erreichbar waren und, je nach Produkt, immernoch nicht sind? Mussten die ihren Shop umbauen?
Einfach für deutsche Nutzer den Kaufen-Button im Shop ausgrauen und deaktivieren und fertig. Oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Skysurfa schrieb:
Das erzähl mal den knapp 80.000 Mitarbeitern
Bräuchte mal den Email Verteiler, dann setze ich eine Rundmail auf ;):evillol:

Schade.
Ich habe eigentlich das neue Zephyrus im Auge gehabt.

Kann ich das mitunter in Österreich bestellen?
Ich prüfe das mal.

stand jetzt(9.5.26) ist die asus-site immer noch kaputt...
wenn man von de aus auf die sw-seite geht, wird man immer auf die hauptseite zurück geleitet...
mit auslandsproxy geht´s...
Ergänzung ()

eastcoast_pete schrieb:
Ganz abgesehen von Patent Troll oder gerechtfertigt, verstehe ich immer noch nicht ganz, warum die Klagen nicht gegen die Hersteller der CPUs bzw GPUs sind. Es sind doch die ASICs in den Chips, die die Enkodierung und Dekodierung ausführen. Sollen die OEMs, die diese verbauen, die betroffenen Schaltkreise vor dem Einbau rauslasern, und liefern Intel, AMD, Nvidia und Qualcomm ihre Chips an OEMs dann mit dem Vorbehalt "Einsatz auf eigene Gefahr" ?
vielleicht weil diese funktionen über das bios aktiert werden müssen...
oder weil nicht die cpu/gpu-hersteller sondern asus die geräte auf den deutschen markt bringt...
oder der cpu/gpu-hersteller hat keine lizens für den deutschen markt...
oder im deutschen patentrecht gibt es besonderheiten, so daß der patentverwerter doppelt kassieren kann...
oder das gericht hat einfach einen fehler gemacht...

wer weis wer weis...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber in diversen Onlineshops Acer Notebooks kaufen.
Bei Notebooksbilliger,de z.Bsp.

Ich habe ein Asus Laptop und würde mir nie wieder eines von Asus kaufen wollen. 2000€ und nur ein Biosupdate. Auf den Prozessorlücken und Fehlfunktionen bleibt man einfach sitzen.:grr:

go thinkpad, go business
weil dort wird ~fünf jahre gepacht.

aber das lächerliche an der ganzen situation ist, daß ein codec nix anderes als ein treiber is.
und abgesehen vom aktuellen seit jahrzehnten immer wieder probiert wird, um in richtung kostenpflichtiger treiber zu gehen, bzw da, wo is, mehr rauszuholen.
und sie summieren sich, die lizenzen. weil für den mediencodec zahlen, das wars no ned. weil für den hdmi zahlst auch. DP hingegen ist offen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Ach deswegen gibt es die 2026 zephyrus nicht. Hatte mich schon gewundert, was los ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Macht doch nix, man brauch ja Asus oder Acer nicht zu kaufen.
Man spart sich halt einiges, meine Sparschwein bleibt dicke!
Der Absatz sinkt halt in der EU, dass ist aber nicht unser
Problem. :D
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
go thinkpad, go business
weil dort wird ~fünf jahre gepacht.

aber das lächerliche an der ganzen situation ist, daß ein codec nix anderes als ein treiber is.
und abgesehen vom aktuellen seit jahrzehnten immer wieder probiert wird, um in richtung kostenpflichtiger treiber zu gehen, bzw da, wo is, mehr rauszuholen.
und sie summieren sich, die lizenzen. weil für den mediencodec zahlen, das wars no ned. weil für den hdmi zahlst auch. DP hingegen ist offen.
Diese Treiber gibts ganz legal im Internet zum Download im K Lite!

nun, das ganze besteht aus mehr als nem ladbaren treiber

Ich kann aber diese Funktion des Treibers per Software unterbinden oder auch aktivieren!
Damit aber wäre das Problem für einige Zeit gelöst, bis eine Einigung erfolgt!
Aber bisher ist halt offiziell nichts erfolgt und der Verkauf in der EU
leidet halt darunter. Aber wie schon gesagt andere Hersteller haben auch
schöne Töchter, die Zahlen werden es belegen!

Zurück
Oben