Notebooksbilliger offen? Hannover Ostersamstag

GERmaximus

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
5.288
Guten Morgen,
Kann jemand von euch sehen ob Notebooksbilliger offen hat?
Die Filiale in Hannover.
Laut Internet finde ich nichts was dagegen spricht, jedoch kann ich in der Zentrale (Berlin) niemanden erreichen und eine Telefonnummer für die Filiale finde ich nicht.

Wollte da die tuf abholen aber habe keine Lust da vor verschlossener Tür zu stehen.

Evtl sieht jemand mehr als ich
Danke

Edit: die google Ergebnisse kenne ich
Die Telefonnummer ist aus Berlin (zentrale) und nicht besetzt.
Eine Mail ist längst geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostersamstag ist KEIN Feiertag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Es ist doch ein ganz normaler Werktag, Geschäfte haben heute auf.

Oder hattest Du am Samstag vom Osterwochenende noch nie das Haus verlassen, so dass Du keine geöffneten Geschäfte sehen konntest? Der Karfreitag ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass man sich in der Disko o.Ä. den Helm verchromt und den ganzen Samstag verkatert im Bett liegt... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon,
Nur telefonisch ist da zu in der Zentrale und viele nutzen den Tag ja als Brückentag.
Deshalb bin ich irritiert.
Und eine Telefonnummer für die Filiale Hannover finde ich nicht, nur für die (geschlossene) Zentrale mit der Ansage: telefonisch wieder ab Dienstag erreichbar
 
Ja das sagt google, dass sind die normalen Zeiten, berücksichtigt den "OSter" Samstag aber nicht.
Die dortige Tel Nummer ist leider die aus der ZEntrale in Berlin.
Auf meine Anfrage kam bisher auch keine Antwort.
Ja ne, bevor ich knappe 300km hin und her fahre, lasse ich es.
Nun ja, bis Dienstag ist die Euphorie dann eh verflogen und der Verstand zügelt etwaige Unvernunftskäufe....
 
@GERmaximus
Gefühlt macht gerade halb Deutschland hier in Rom Urlaub. Unglaublich viele Touristen unterwegs, was toll ist, weil es ein Zeichen von zurückkehrender Normalität nach der Corona-Depression ist. Hier ist Karfreitag ein ganz normaler Werktag, diesen Ruhetag hat uns die Regierung so vor ~30 Jahren gestrichen.

Ich würde auch keine 300km fahren ohne zu wissen, ob der Shop auf ist oder nicht. Ich weiß nicht wie die Situation in Deutschland ist, aber hier herrscht gerade auch ein völlig irrer Verkehr auf den Straßen. Ist sicher sinnvoller bis Dienstag zu warten, weil eben die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein dürfte, dass der Laden geschlossen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
GERmaximus schrieb:
Ja ne, bevor ich knappe 300km hin und her fahre, lasse ich es.
Warum sollte man überhaupt 300km weit fahren um ein Stück Hardware abzuholen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und juwa
zu spät :) wurde schon gepostet
 
@Pisaro
Kennst du das nicht, wenn man eine Entscheidung Monate lang vor sich her schiebt, dann die Unvernunft einschlägt und man es dann jetzt und sofort „braucht“ bevor der Verstand sich wieder zu Worte meldet?

Ich habe endlich einen „Grund“ gefunden meine 3090 zu ersetzen
 
GERmaximus schrieb:
Ja das sagt google, dass sind die normalen Zeiten, berücksichtigt den "OSter" Samstag aber nicht.
Die dortige Tel Nummer ist leider die aus der ZEntrale in Berlin.
Auf meine Anfrage kam bisher auch keine Antwort.
Ja ne, bevor ich knappe 300km hin und her fahre, lasse ich es.
Nun ja, bis Dienstag ist die Euphorie dann eh verflogen und der Verstand zügelt etwaige Unvernunftskäufe....
Das könnte daran liegen, dass heute Karsamstag ist. Der Ostersamstag ist erst am 15.04.23.

Die Öffnungszeiten auf Google Maps berücksichtigen aber doch den Ostermontag. Siehe Markierung:

1680951052098.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
GERmaximus schrieb:
Kennst du das nicht, wenn man eine Entscheidung Monate lang vor sich her schiebt, dann die Unvernunft einschlägt und man es dann jetzt und sofort „braucht“ bevor der Verstand sich wieder zu Worte meldet?
Bei Hardware definitiv nicht. Ob ich jetzt zwei Tage oder eine Woche warte ist mir da ziemlich egal.
 
SuperHeinz schrieb:
Das könnte daran liegen, dass heute Karsamstag ist. Der Ostersamstag ist erst am 15.04.23.
Es gibt Beides nicht. Oder waren die Geschäfte heute zu? Bei mir jedenfalls nicht...

SuperHeinz schrieb:
Tante Google Maps sagt "offen, schließt um 16 Uhr".
Auf Google Maps kann man sich teilweise so verlassen wie auf Wünschelrutengänger. Stand nicht nur einmal vor eine Pizzeria o.Ä., die es schon seit 5 Jahren nicht mehr gab...
 
Wir bewegen uns hier im Kirchenkalender, bei dem die Woche mit dem Sonntag beginnt und mit dem Samstag endet. Die Woche vor Ostern ist die Karwoche. Nach dem Karfreitag folgt der Karsamstag. Die Osterwoche beginnt mit dem Ostersonntag und endet mit dem Ostersamstag.

Der Kirchenkalender ist für die Vergabe der Namen der kirchlichen Tage und Feiertage der Maßstab. Diese kirchlichen Namen werden von dem weltlichen Kalender (nur) übernommen.
 
Und dennoch gibt es weder Karsamstag noch Ostersamstag im Kontext der Feiertage bzw. Arbeitszeiten, es sind ganz normale Samstage.
 
Naja ich bin nicht hin gefahren.
Ich bestelle mir die Karte so und gut.
Wobei ich immer noch hadere. Ich weis gar nicht was das mit der Vernunft soll. Seit wann gucke ich nach Vernunft bei nem Hobby, tue mich dennoch super schwer.

tja nur noch mindestens 1,5 Jahre auf die next gen zu warten will ich auch nicht.
6 Monate sind rum, entweder jetzt, oder erst wieder zur 5000er…
 
Zurück
Oben