TeamViewer Motive 4

Notebooktasten...

cr0x

Ensign
hallo..

ich hab noch nie ein notebook gehabt, werde mir aber demnächst eins kaufen aber mir ist aufgefallen das bei einigen notebooks, sogar gamernotebooks die FN taste an der stelle von der STRG taste ist und die STRG taste daneben ist...

kann man das irgendwie umstellen oder so? weil bei den meisten games brauch ich ja die STRG taste und wenn da immer die FN ist stört das doch oder nicht?

1. Nein die FN stört nicht.
2. Du müsstest die Tastatur komplett umbauen und auch die Treiber ummodden > geht nicht wirklich

FN ist die wichtigste Taste auf einem Laptop.

Wenn ich an einem Notebook arbeite, das auf einem Tisch steht oder ähnliches, dann nutze ich sowieso eine externe Tastatur. Ich finde die weichen Anschläge von Notebook-Tastaturen einfach nur eklig :p

An dem Notebook, an dem ich gerade sitze, würde ich aber auch wegen der ungünstigen Lage der FN-Taste ungerne spielen, da ich zur STRG-Taste den Finger doch recht unbequem krümmen müsste. Kann aber Geschmackssache sein.

ja mir gehts hauptsächlich ja um die spiele.. bei jedem ego game braucht man die strg taste ... und das mit umgewöhnen undso finde ich nicht so dolle...

Die einzig andere Option wäre: nimm dir eine USB-Tastatur!

MICH hat das immer gestört! es gibt auch auch notebooks die die STRG taste ganz links haben - so eines hatte ich danach ;)

übrigens, wofür brauchst du diese taste bei spielen??
wenn du esdf oder auch rdfg verwendest hast du ringsum genügend tasten für jedes "normale" spiel.

die strg taste ist ohnehin viel zu weit weg und egal wie du sie belegt hast, mit günstigerer belegung wirst du immer schneller und damit auch besser sein. --> diese taste braucht MAN nicht in jedem "game".

--> lieber eine vernünftige belegung ausarbeiten und umgewöhnen, ist überhaupt kein drama oder bist du schon 85 ?

Zuletzt bearbeitet:
oh man ich verwöhnter wasd depp... stimmt, glaub ist die einfachste lösung einfach bissl nach rechts zu rutschen.. umgewohnt ist man schnell und das ist die beste lösung.. dann muss ich auch nicht mehr drauf achten beim notebook kauf :daumen:

Zurück
Oben