[Notepad++] Noch einfacher als "Suchen & Ersetzen" ?

H4BBO schrieb:
Genau, grundsätzlich handelt es sich um einen Habbo Hotel. Eine "aufregende" hust und coole Art, sich etwas grundlegende Skills anzueignen, wie ich finde :-)
Nun ja, das kann man machen. Ich würde ein Projekt, welches so ähnlich an einer registrierten Marke dran ist, jedoch nicht öffentlich ins Netz stellen. Kann sehr schnell teuer werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
iamunknown schrieb:
Nun ja, das kann man machen. Ich würde ein Projekt, welches so ähnlich an einer registrierten Marke dran ist, jedoch nicht öffentlich ins Netz stellen. Kann sehr schnell teuer werden...
Ja, diese Denkweise kann ich voll und ganz nachvollziehen!
Mir persönlich gehts jetzt gerade nur darum, ein Problem zu lösen x)

und wie ich dem Verlauf und anschließend Google entnehmen konnte, bricht das ganze sowieso spätestens im neuen Jahr mit der Abschaltung des Flashplayers zusammen.Naja, das gehört nun nicht wirklich zum Kern des Themas
 
H4BBO schrieb:
und wie ich dem Verlauf und anschließend Google entnehmen konnte, bricht das ganze sowieso spätestens im neuen Jahr mit der Abschaltung des Flashplayers zusammen.Naja, das gehört nun nicht wirklich zum Kern des Themas
Das erspart dem Inhaber der .de-Domain unter Umständen nicht entsprechenden Forderungen nachzukommen. Aber du weißt ja nun Bescheid...
 
chrome_IVq0rUq3ku.png
I


Ich frage mich, ob es nicht ein Programm gibt, welches bspw. Spalte 1 kopiert und nach dem einfügen direkt die nächste Spalte in Angriff nimmt.Mit welchen Begriffen sollte ich da die Suche bei Google starten? Copy and Paste Extension wurde mir mehrmals vorgeschlagen, doch agiert das Addon nur innerhalb des Browsers. Der Markt bietet so viele diverse Tools für jegliche Situationen, da findet sich doch bestimmt ein Tool, welches Zeile für Zeile Kopiert und einfügt - durch Shortcuts oder sonst wie.

Kennt ihr ein solches Programm oder eine ähnliche Hilfestellung ?
Danke für die dicken Nerven 🙃
 
H4BBO schrieb:
Ich frage mich, ob es nicht ein Programm gibt, welches bspw. Spalte 1 kopiert und nach dem einfügen direkt die nächste Spalte in Angriff nimmt.
Klar, so ein "Programm" nennt sich Skript. Sprachen dafuer stehen ja genug zur Auswahl

H4BBO schrieb:
Ich habe mäßig - mangelhafte Erfahrung im Bereich PHP & HTML.

Folgendes "Problem" habe ich:
Ich habe einem Freund meine Hilfe angeboten, um diese Codes in die richtige Reihenfolge zu bringen, bzw sie korrekt zu nummerieren.
Irgendwas musst du doch dann koennen, so ein lumpiges Skript muss drin sein- los gib dir mal Muehe, was eine Schleife ist weisst du ja schon mal. Ansonsten verstehe ich nicht warum du Hilfe anbietest, wenn du dann selbst um Hilfe bitten musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd und I'm unknown
H4BBO schrieb:
Da ich noch knapp 400 vor mir habe wollte ich einfach mal fragen, ob es da nicht eine noch schnellere Variante gibt :D
Das geht mit Notepad++ ganz einfach in wenigen Sekunden mit dem Block-Editor.

Kopiere deine Zeilen so oft Du sie benötigst. Anschließend markierst Du mit Shift+Alt+Cursor die entsprechende "Spalte" in der letzten Zeile. Anschließen mit Shift+ALT+PageUp die Markierung erweitern. Wenn Du damit fertig bist, startest Du mit ALT+C oder über Bearbeiten->Block-Editor den Block-Editor.

Ich denke, das Bild ist selbsterklärend:
Blockeditor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: znep, BeBur, kuddlmuddl und eine weitere Person
Zurück
Oben