Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Notfall-Patch für Windows 11: Bug kann zu Login-Fehler bei Office-Apps, Teams und OneDrive führen
Mein Notebook ist auch nicht mehr gerade taufrisch (i5-3230M) - das Inplace Upgrade von 23H2 auf 25H2 zickte hin und wieder rum, deshalb entschied mich für eine Neuinstallation. Es läuft damit wesentlich besser und ohne Probleme.Warhead schrieb:Evtl sollte ich erwähnen, dass das 25H2 erst vor Kurzem per flyoobe auf ein bestehendes 23H2 gebügelt wurde, welches auf nem i7-2600K läuft...
Zuletzt bearbeitet:
Misdemeanor
Lieutenant Pro
Meine Arbeitstage sind gerettet!Bug kann zu Login-Fehler bei Office-Apps, Teams und OneDrive führen
Naja dank flyoobe lief das tadellos schonmal auf zwei Kisten problemlos durch. Bei der 2600K-Kiste spackte dann nur der Nvidia-Treiber und paar Kleinigkeiten, die lediglich neu installiert werden mussten.
Die andere Kiste ist für Retrogaming zuständig, daher gabs da nicht viel, was zicken konnte. Dort allerdings kann ich das Update frühestens heute Nachmittag probieren
Die andere Kiste ist für Retrogaming zuständig, daher gabs da nicht viel, was zicken konnte. Dort allerdings kann ich das Update frühestens heute Nachmittag probieren
Du kannst noch folgendes probieren: Öffne die Eingabeaufforderung (CMD) als Admin und gib nacheinander ein:
net stop wuauserv
net stop bits
Dann den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution löschen, aber nicht den Ordner selbst. Nun in der Eingabeaufforderung eingeben:
net start wuauserv
net start bits
Anschließend einen sauberen Neustart durchführen und versuchen, ob sich das Update nun ohne Fehler installieren läßt.
net stop wuauserv
net stop bits
Dann den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution löschen, aber nicht den Ordner selbst. Nun in der Eingabeaufforderung eingeben:
net start wuauserv
net start bits
Anschließend einen sauberen Neustart durchführen und versuchen, ob sich das Update nun ohne Fehler installieren läßt.
Zuletzt bearbeitet:
Bodennebel
Lt. Commander
Hast Du da mal ein Beispiel?P!X3l schrieb:erweitert die Anmeldemechanismen gerne ohne Ankündigung…
Zhenwu schrieb:
Ich erinnere dich an deinen eigenen Beitrag:
Zhenwu schrieb:Die Internetblase ist auch nie geplatzt.
Das ist nun mal faktisch falsch. Und wenn man sich die Spekulationsblase bei KI ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch dort gewaltig krachen wird. Ob das Internet oder "KI" weiter existieren werden, spielt dabei überhaupt keine Rolle... Beides gabs auch schon vor der jeweiligen Spekulationsblase.
JumpingCat
Vice Admiral
MaverickM schrieb:Und wenn man sich die Spekulationsblase bei KI ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch dort gewaltig krachen wird.
Warum?
Weil die Unternehmen keine Umsätze haben und alles mit Schulden finanzieren?
Weil die Infrastruktur fehlt und die Produkte die Kunden nicht erreichen?
Weil die Bewertungen an der Börse sich jetzt nochmal vervielfachen werden um das Niveau der DotCom Blase zu erreichen?
@JumpingCat
Ich bin nicht sicher, ob dein Beitrag sarkastisch gemeint war oder nicht. (Kann man sich selbst bei teils offensichtlichem heutzutage nicht mehr sicher sein.
) Aber falls nicht: Genau darum.
Ich bin nicht sicher, ob dein Beitrag sarkastisch gemeint war oder nicht. (Kann man sich selbst bei teils offensichtlichem heutzutage nicht mehr sicher sein.
P!X3l
Cadet 4th Year
Es gibt unterschiedliche Anmeldemethoden. Gesteuert viaBodennebel schrieb:Hast Du da mal ein Beispiel?
- Speicherort in der Registry:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Identity.
- Einstellung:
- EnableADAL = 1: Moderne Authentifizierung ist aktiviert.
- EnableADAL = 0: Moderne Authentifizierung ist deaktiviert (Rückfall auf Basis-Authentifizierung), was oft hilft, wenn Login-Probleme auftreten, aber MFA verhindert.
https://learn.microsoft.com/en-us/t...activation/disabling-adal-wam-not-recommended
Dann werden die Ordner indem der Lizenz Token gespeichert wird, verändert.
Hier ist ein Artikel wo drin steht wo er liegen soll. Es fehlen allerdings die ganzen anderen Bereiche wie z.B.:
AppData\Local\Microsoft\OneAuth
Je nach OS werden mal mehr, mal weniger Ordner angesprochen.
https://learn.microsoft.com/en-us/m...ctivation/overview-shared-computer-activation
Wenn man sich in Office anmeldet und gleichzeitig trackt welche Ordner angepasst werden, sieht man dass es mehr sind als im Artikel angegeben. Nur ein Ordner wäre schön.
Die Token Ablage Probleme betreffen einen im Business Bereich wo Profile Mgt eingesetzt wird. Quasi dort wo O365 besonders verbreitet ist.
Bei Borncity gibt es recht viele Kommentare bei Patchdays wo Office den Dienst eingestellt.
Die Meldung 4ruy5 und 1001 sind mir in Erinnerung geblieben.
Nichts bei MS ist so fehleranfällig wie die Office 365 Anmeldung.
Bodennebel
Lt. Commander
Ich habe zwar schon sehr lange nicht mehr in die MS 365 Admin Informationen reingeschaut, aber werden da solche Änderungen nicht regelmäßig und teilweise mit mehreren Monaten/Jahren Vorlauf angekündigt? Habe das nur so dunkel in Erinnerung, als z.B. die MFA für Adminkonten verpflichtend wurde.
Aber ok, mit dem von dir genannten Szenario komme ich nicht in Berührung. Daher habe ich da auch keine Erfahrung, ob und wie oft diese Probleme auftreten.
Mein letztes größeres Problem mit Office-Updates (damals noch eine Office 2016-Lizenz) liegt schon einige Jahre zurück. Ich weiß gar nicht mehr genau, was der Fehler war, aber er ließ sich damals nur durch die Installation des englischen Sprachpakets beheben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Im Browser (Firefox) bekomme ich dann immer eine Abfrage, welches Konto ich denn verwenden will. Da muss ich dann aufpassen, nicht das falsche zu erwischen, wobei das ja auch nicht dramatisch ist, dann bekomme ich halt eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe.

Aber ok, mit dem von dir genannten Szenario komme ich nicht in Berührung. Daher habe ich da auch keine Erfahrung, ob und wie oft diese Probleme auftreten.
Mein letztes größeres Problem mit Office-Updates (damals noch eine Office 2016-Lizenz) liegt schon einige Jahre zurück. Ich weiß gar nicht mehr genau, was der Fehler war, aber er ließ sich damals nur durch die Installation des englischen Sprachpakets beheben, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Kann ich jetzt aus meiner Erfahrung nicht so bestätigen (bin an drei verschiedenen MS 365 Tenants gleichzeitig angemeldet), und bei zweien davon auf mehreren Geräten (Windows-Laptop, iPad, Android-Smartphone).P!X3l schrieb:Nichts bei MS ist so fehleranfällig wie die Office 365 Anmeldung.

Im Browser (Firefox) bekomme ich dann immer eine Abfrage, welches Konto ich denn verwenden will. Da muss ich dann aufpassen, nicht das falsche zu erwischen, wobei das ja auch nicht dramatisch ist, dann bekomme ich halt eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe.

DonSerious
Captain
Was ist mit MacOS und ChromeOS? Die funktionieren ohne Handanlegen für die Arbeit bestens. Gaming ist bei Linux nachteilig genug sodass Windows unersetzlich bleibt dafür. Traumtänzer OS.Zensored schrieb:Arch Linux,SteamOS, CachyOS sind wesentlich cooler und funktionieren.