News Notfall-Patch für Windows 11: Bug kann zu Login-Fehler bei Office-Apps, Teams und OneDrive führen

Durfter gestern erstmal mein Windows Anmeldung Fixen. Laut Gemini, vermutlich aufgrund einer defeken CMOS Batterie.... man war das ein Hickhack.... mein Pin ging nicht mehr.... durfte mir dann übers Telefon erstmal nen BITLOCKER recover Key ziehen.... dann durfte ich mein PW ändern... weil ich meine 64-128 stelligen Bitwarden key nicht per handeingeben wollte!

Und nein, das ist mein privat Maschine. Bitlocker habe ich eignetlich nie aktivert, eingerichtet... brauch unbedingt nen neues Board mit 2 SSDs, woche auf eines Linux (popOS) drauf geht, und win wirklich nur noch zum zocken nutze, bei den games wo es halt nicht anders geht. Was fürn Müll. Immerhin musste ich mir das ganz prozedere heute nicht nochmal geben als ich die Batterie getauscht habe... sollte das aber nicht der Grund für den falschen Pin sein, sondern ein andere Hardware defekt, geht nciht die welt unter..., aber es graust mir halt nach der gestrigen erfahrung... W11 am Freitag Abend recovern, aufgrund ner ner CMOS batterie.... auf fucking Gaming Rechner... da hat man schon wieder die schnauze voll.... selbst mein "Kali -Unzerstörbar" ist nicht so zigig... solange man das password hat, rest regelt btrfs....

lynx007 schrieb:
brauch unbedingt nen neues Board mit 2 SSDs, woche auf eines Linux (popOS) drauf geht, und win wirklich nur noch zum zocken nutze,
Also nach dem Video von Linus Tech Tips würde ich persönlich aktuell ja nicht unbedingt zu PopOS mit ihrem neuen Cosmic Desktop raten :freak:

Habe das Problem auf dem Laptop mit Windows 25H2 auch.
Teams verliert immmer nach 24-48 Stunden die Verbindung er muss sich immer neu einloggen.
Bei Windows 10 keinerlei Probleme. Windows 11 ist einfach nur Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Andy schrieb:
Microsoft kämpft mit der Bug-Welle von Windows 11

Details findet man dazu via https://aka.ms/windowsreleasehealth . Dort dann das entsprechende Windows Release anklicken. Hier eine Bespiel "Kachel":

1774110064847.png

Jarhead91 schrieb:
Wir beobachten aktuell im Software markt die generelle Abschaffung von QA

Microsoft hat schon Jahre vor dem KI-Boom das QA quasi nur noch virtualisiert und echte Tester auf ein Minimum reduziert. Die Misere hat lange zuvor begonnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarhead91
Gohma schrieb:
Also nach dem Video von Linus Tech Tips würde ich persönlich aktuell ja nicht unbedingt zu PopOS mit ihrem neuen Cosmic Desktop raten :freak:
Echt.... der "Rotznase" von Heise hat wiederum gesagt das es super sein soll.... :evillol: :daumen:
Wobei darauf nie viel zu geben ist. Weil jedes mal wen wer sagt, "ist geil" und ich probiere es aus, funktionieren die einfachsten Standart sachen nciht.
Bei mir geht nur Kali(unkaputbar),. Das läuft jeder Gurke von mir. Aber sobald ich den fehelr begehe eine einfache neue Mode-"Customer"Distro am Freitag auszuprobieren, weil die endlich mal so richtig gut sein soll, weiß man eigentlich schon im Vorraus das das WE gestorben ist und ich spätestens Monatag wieder Windows nutze. :daumen: Bevor mich jetzt alle Pinguin-Fans killen, liegt allein an mir.Ich habe nur keine Ahnung warum, was genau das Problem ist. :evillol:

Sei es das gelobte Ubunto, das customer friendly Fedora, oder auch letztens Pop!OS, wo mein letzter versuch jetz auch weider ein oder 2 jahre her ist. glaub das war wo CB das mit anderne 2 gaming Distors gebenchmarkt hat und darauf geschworen hat....

Daher ganz froh nur eine nvme zu haben.... und nein dual boot über einen datenträger tue ich mir nicht mehr an. :daumen::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Zhenwu schrieb:
Die Internetblase ist auch nie geplatzt.

In Geschichte nicht aufgepasst? Von der Dotcom Blase nie was gehört?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Auch Windows 10 hatte die ersten Jahre massive Bugs, das vergisst man gerne. Den schlimmsten Bug war, du kamst nicht in die Benutzeranmdung rein, da sich dieser Aufgehangen hat. Hatte. Wir bei einigen Kunden, da half tatsächlich nur neu Installieren... Bei Windows ist das oft das beste, da es oft schneller geht als Stundenlang Bugs zu suchen usw.

Und Windows 11 hat jetzt nochmals einem darauf gesetzt. Schade was aus Windows geworden ist.

Tatsächlich war Windows 8.1 gar nicht so schlecht, aber die Leute haben ja nur die doofen Kacheln im Kopf. Aber im Grunde war es sehr stabil und auf einem Tablet oder Notebook mit Touch war das echt gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone und areiland
Andy schrieb:
Ein Bug im März-Update von Windows 11 25H2 und 24H2 (KB5079473) kann zu Anmeldeproblemen bei Microsoft-Apps wie Teams (Free) und OneDrive führen.

Es gibt ein OOB Update für das Problem:

March 21, 2026—KB5085516 (OS Builds 26200.8039 and 26100.8039) Out-of-band​

https://support.microsoft.com/en-us...-of-band-09e85404-1cb6-4ed4-9ca5-3e40d74307b9

• [Microsoft account sign in] Fixed: After you install the Windows update released on or after March 10, 2026, some users might experience an issue signing in to apps with a Microsoft account. Even when the device has a working Internet connection, a “no Internet” error appears during sign in and prevents access to Microsoft services and apps such as Microsoft Teams Free and OneDrive.

Note: Only sign ins using Microsoft accounts are affected. Businesses using Microsoft Entra ID for app authentication will not experience this issue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy und Trent
MaverickM schrieb:
In Geschichte nicht aufgepasst? Von der Dotcom Blase nie was gehört?
Ach so und du kommunizierst gerade wie mit mir?

Seit der Dotcom-Blase gab es also keine Entwicklung und Erholung. Hat das Internet also nicht unser Leben verändert?

Seit dem tief um die 2000 hat Amazon ein + von 24.000 % gemacht. Apple sogar ein wenig mehr 🤣
Ich weiß jetzt nicht was falsch an meiner Aussage war 🤣

Artikel-Update: Um den Bug zu beseitigen, hat Microsoft ein Out-of-Band-Update (KB5085516) für Windows 11 25H2 und 24H2 bereitgestellt. Der Notfall-Fix wird seit gestern über Windows Update an alle Systeme verteilt, die bereits das reguläre März-Update installiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent und BorstiNumberOne
heute Mittag kam das update über win11 bei mir. Nun scheint alles ok zu sein.

Ich habe nie diesen Bugs, von denen immer berichtet wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: sarge05 und daivdon
Microsoft gibt mir immer wieder neue Gründe, dass ich die Updates/Upgrade maximal via Gruppenrichtlinien aufschiebe, derart konsequent muss man bezüglich negative Berichterstattung auch mal sein, schafft nicht jeder, da sind sie Spitzenklasse 😉

was ein Glück dass ich Outlook schon lange zu den Akten gelegt habe. Thunderbird order EM Client (gibt natürlich noch mehr Mail clients aber die beiden funktionieren echt gut) können alles was Outlook auch kann, nur ohne ständige Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Zurück
Oben