News Notfall-Patch für Windows 11: Bug kann zu Login-Fehler bei Office-Apps, Teams und OneDrive führen

Junge junge junge, kein Patch Day vergeht ohne eine solche Meldung...
Egal ob Windows Update, Nvidia Treiber Update oder sonst irgendein Update, immer muss man erstmal Angst haben und Nachlesen, ob es einem nicht das ganze System zerschießt.
Was waren das noch für Zeiten als Patches noch getestet worden sind und solche Fehler die Ausnahme und nicht die Regel waren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven1lol, Azeron, Kenshin_01 und 2 andere
Interessant das ein Riesenkonzern wie Microslop es nicht schafft einen Patch rauszubringen der nicht etwas zerlegt.

Und ich bekomm hier auf Arch täglich die neuesten und ungetesten Pakete aufs System wobei in den letzten zwei Jahren ich nur 1x mit pipewire (Audio/Video Server) Probleme hatte.... was aber ein Downgrade des Paketes aber wieder gefixt hat bevor der Patch paar Tage später dafür kam.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Termy
Ich bin seit einer Woche auf Linux und lese diese News als weiteren Grund, glücklich MS den Rücken gekehrt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, tso, Zensored und 5 andere
Dabei wollte ich nächste Woche für 14Tage ne Windows 11 Challenge starten. 😨

Wart ich wohl leider nochmal mit bis Windows wirklich so weit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
LGTT1 schrieb:
ja jetzt kommen die um die Ecke die sagen bei mir läuft alles
Hier ist einer - allerdings nutze ich keines von den genannten Programmen und muss mich nirgends anmelden :D

Zum Glück habe ich Urlaub, auf meinem Arbeitslaptop ist beides essenziell wichtig.

Ich hab wohl immer Glück. Seit Win 10 null Probleme mit Windows gehabt. Die Kiste rennt einfach :daumen:

Das Problem ist nicht Windows 11, denn Ärger gabs bei mir auch generell unter Android und W10 mich anzumelden

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und nipponpasi
mytosh schrieb:
auf meinem Arbeitslaptop ist beides essenziell wichtig.
Ich nehme mal an, dass du da einen Entra-ID-Zugang hast, der laut dem Artikel von dem Problem nicht betroffen ist (sein soll).

Btw., kann mich auch nicht beschweren, bei mir liefen alle Windows 11 Updates, seit ich es benutze (Oktober 2025), problemlos durch. Von dem aktuellen Bug habe ich auch nichts mitbekommen, aber ich nutze halt auch meinen eigenen MS365-Tenant mit Entra-ID.

Kein Login in Teams? Das klingt ja ausnahmsweise nach einer positiven Nachricht ;D

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält Ironie und das nicht zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Privat344, Termy und knoxxi

Microsoft kämpft mit der Bug-Welle von Windows 11​

Kämpft MS wirklich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Kommt mir eher wie ungeschicktes Reiten auf der Welle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Kenshin_01, tso und eine weitere Person
Falls Jemand über nen Wechsel zu GNU/Linux nachdenkt:

🫡​

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored und Zhenwu
Muntermacher schrieb:
Kämpft MS wirklich?
Klares Nein.

Wir beobachten aktuell im Software markt die generelle Abschaffung von QA, weil AI wirds ja schon richten. Ich habe bereits gehört das in einigen Firmen die Entwickler nach Token Nutzung bewertet werden. Bin ich froh wenn diese Blase endlich mal platzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, tso, Gohma und eine weitere Person
Gut das Microsoft so intensiv an den "Bug Problemen nach Windows Updates" arbeitet.
Solche Fälle gab es ja fast noch nie. Gut wenn man noch Win 10 hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Mystique_ schrieb:
Jetzt mal ehrlich, gab bei Updates zu Windows danach auch jedesmal solche Bug-Berichte?
Nö, aber man kann daraus ja einen Hype generieren.
Liegt offenbar am Autor der News, die letzte Bug News zum Samsung Bug wurde bis heute von ihrer falschen, reißerischen Überschrift nicht befreit (identischer Autor).

Ein Fehler wie dieser hier ist in meinen Augen auch nicht der Rede wert, sondern ist Software.
Es gelten doch auch heute noch die 3 R?
  • Retry
  • Restart
  • Reinstall
Oder ist Software mittlerweile fehlerfrei?

P.S.: Ich erinnere mich aber daran, dass CB schon mal irgendwann vorgeworfen wurde LinuxBase zu werden. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, nobby_a und areiland
Dessi schrieb:
Gut wenn man noch Win 10 hat.
Das ist aufgrund der sehr engen Verwandtschaft aber auch gern betroffen. Zumindest gab es mehrere Probleme, in den letzten Monaten, die die gleichen out of bands Updates für Windows 10 ESU bedeutet haben

Zurück
Oben