Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Nothing Headphone (1) im Test: Flache ANC-Kopfhörer wollen anders sein – Mission geglückt
miagi
Lt. Commander
Ja sie lassen sich besser reinigen aber erst wenn man zuhause ist und sie wäscht ... Wenn ich meine Kunstlederohrpolster anschwitze beim Bergsteigen oder was auch immer, kann ich sie kurz abwischen und sie sind okay. Wenn sich das Stoffohrpolster vollgesaugt und wirklich feucht/ nass sind ist das echt nicht so geil, wenn man sie paar Minuten absetzt und dann wieder aufsetzt. Wenn es draußen kühl ist und die Stoffpolster regen abbekommen und nass werden, kann man sie auch nicht mehr nutzen, weil der Kopf zu stark auskühlen würde.OiOlli schrieb:Gerade bei Schweiß und Regen sollten es dann Stoffpolster sein. Die lassen sich leicht reinigen.
Das sind durchaus Extremsituationen. Die meiste Zeit sind Stoffohrpolster bei "Draußenkopfhörern" besser. Ich setze bei Regen mit Over-Ear-Kopfhörern auch mit Kunstlederpolstern eine Kapuze auf, das ist zwar mit den blöden Touch-Sensor-Kopfhörern ein Katastrophe aber ich will nicht das es nass wird.
LDNV
Lieutenant
MendenCaptain Flint schrieb:Iserlohn, in Wurfnähe zum Elisabeth KKH
Ergänzung ()
aber ist doch schön das man auch "hier zu lande" solche Exoten sieht, Vielfalt schadet ja nicht auch wenn ich dieses Jahr erst jüngst von "allem Samsung" auf "alles Apple" umgestiegen bin. Konkurrenz belebt das Geschäft.
CM286
Lieutenant
Du siehst nicht das innere der Ohrmuscheln - alles andere schon.Galaxytourist schrieb:Sollte es nicht um die Funktion gehen? Abgesehen davon sieht man die Kopfhörer doch sowieso nicht, wenn man Sie trägt.
Galaxytourist
Lieutenant
Nun, wenn ich mir den Frequenzverlauf so anschaue, der Dip bei ~5KHz und der Peak bei über 10KHz sind ja nicht gerade toll.
Das scheint man auch andernorts so zu sehen, siehe das LTT Video. Zudem soll der Bassbereich wenig differenziert zu agieren.
Klanglich scheinen die Dinger also eher so Mehh zu sein.
Warum sollte man mit Kopfhörern telefonieren wollen?

Das scheint man auch andernorts so zu sehen, siehe das LTT Video. Zudem soll der Bassbereich wenig differenziert zu agieren.
Klanglich scheinen die Dinger also eher so Mehh zu sein.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
jotecklen schrieb:Kopfhörer zu bauen mit denen man gut telefonieren kann?
Warum sollte man mit Kopfhörern telefonieren wollen?
CM286
Lieutenant
Ich hatte es darauf bezogen, was andere sehen, nicht du selbst. Das ist ja das umGalaxytourist schrieb:@CM286 Also ich weiß ja nicht wie Du Dein Headset trägst, aber ich sehe Mein Headset nicht wirklich wenn ich es trage, max. Ein wenig von der Vorderkannte der Ohrmuschel im Augenwinkel wenn ich stark nach rechts oder links schaue.
was es geht.
Galaxytourist
Lieutenant
HamsGruber_84
Lt. Junior Grade Pro
Könnte auch für Seitenschläfer interessant sein im Schlafsaal /Hostel mit Schnarchern.
Finde ich nicht, und für Ältere Menschen gehen die auch gut, ich bin Alt.Captain Flint schrieb:Die Nothing Kopfhörer klingen dumpf.
Marcel55
Fleet Admiral
Die Kopfhörer sind gerade für 189€ im Angebot, ich denke drüber nach es mal auszuprobieren.
Die Grundabstimmung hat sich über Updates wohl auch noch etwas verändert und den Rest könnte ich mit dem parametrischen EQ regeln, sofern die notwendigen Anpassungen nicht ganz doof mit den eingebauten Grenzen der einzelnen Filter kollidieren (das ist tatsächlich der Nachteil bei dem PEQ von Nothing).
Die Grundabstimmung hat sich über Updates wohl auch noch etwas verändert und den Rest könnte ich mit dem parametrischen EQ regeln, sofern die notwendigen Anpassungen nicht ganz doof mit den eingebauten Grenzen der einzelnen Filter kollidieren (das ist tatsächlich der Nachteil bei dem PEQ von Nothing).
heroesgaming
Commander
Was bedeutet "alt" für dich?cosmo45 schrieb:Finde ich nicht, und für Ältere Menschen gehen die auch gut, ich bin Alt.
Aktuell ist das CMF Headphone Pro von Nothing für 69 € auf Amazon zu kriegen. Wer einen Nothing-Kopfhörer will, sollte mMn lieber diesen kaufen, da die Ohrpolster wechselbar sind und Nothing auch (verschiedenfarbigen) Ersatz anbietet.
Kopfhörer mit fest verbauten Kunstlederohrpolstern sind Elektroschrott mit Ansage, weil Feuchtigkeit letztere ziemlich schnell zerlegen wird. Den dreifachen Preis daher wohl kaum wert ...
Marcel55 schrieb:Die Kopfhörer sind gerade für 189€ im Angebot, ich denke drüber nach es mal auszuprobieren.
Nur weil ich es gerade sehe, 189 € sind dafür immer noch zu viel, siehe oben. Schau dir lieber die CMF-Version an, die hat nicht nur die bessere Preis-Leistung, sondern sollte auch haltbarer sein.
Marcel55
Fleet Admiral
@heroesgaming
Tatsächlich hatte ich die CMF Headphone Pro bereits ausprobiert, aber letztendlich nicht behalten, hat nicht ganz gepasst.
Sie klingen ganz gut, ja, vor allem für ihren Preis, aber ich habe den Hochton mit den gegebenen Mitteln nicht auf das gewünschte Level bringen können, entweder sie klangen zu scharf oder zu dumpf. Natürlich hätte ich die mit dem Poweramp Equalizer (Android) bzw. Equalizer APO (PC) so abstimmen können dass es passt, aber eigentlich suche ich einen Kopfhörer den ich ein mal richtig einstelle und das Preset dann auf dem Kopfhörer gespeichert hat und einfach funktioniert. Einen perfekt abgestimmten Kopfhörer setze ich auf und ich muss mich nicht an den Klang gewöhnen, sie klingen gleich richtig. Ich habe verschiedene Kopfhörer bei denen ich dieses Ziel (meist mit EQ) erreiche. Aber die CMF klangen immer etwas falsch, man gewöhnt sich nach ein paar Minuten dran, dann sind sie gut, aber genau das ist ja das was ich eigentlich nicht will. Dennoch, für die meisten mit hohen aber nicht ganz so hohen Ansprüchen wie ich sind sie sicherlich eine sehr gute Wahl, vor allem für 69€, das Gesamtpaket stimmt defintiv.
Aber ich lege ich meine Hoffnung aktuell in die Nothing Headphones(1). Eigentlich hätte ich ganz gerne die Sennheiser HDB630, aber die sind aktuell nicht gut verfügbar und mit 499€ relativ teuer, sinkende Preise sehe ich da auch nicht so schnell weil die Nachfrage wohl durchaus hoch ist, wahrscheinlich sind sie ihren Preis wert. Gut, ich kann warten, es muss nicht jetzt sein - hat keine Eile. Ich versuche die Nothing mal im Geschäft auszuprobieren um mir die eventuelle Retoure zu ersparen.
Andere Optionen als die beiden sehe ich aktuell noch nicht, vielleicht kommt das irgendwann, aber wenn ich einen ANC Over-Ear mit eingebautem parametrischen EQ haben will ist die Auswahl dürftig, kennt noch jemand ein Modell? Bei den In-Ears habe ich bereits die Nothing Ear, die klingen super, schon die Grundabstimmung ist solide und mit dem EQ kriege ich sie nahe der Perfektion, da fehlt es eigentlich an nichts. Klar, meine kabelgebundenen CrinEar Daybreak klingen noch mal einen Hauch besser, aber auch erst nachdem ich kleine Anpassungen mit dem EQ meines Qudelix 5K gemacht habe.
Tatsächlich hatte ich die CMF Headphone Pro bereits ausprobiert, aber letztendlich nicht behalten, hat nicht ganz gepasst.
Sie klingen ganz gut, ja, vor allem für ihren Preis, aber ich habe den Hochton mit den gegebenen Mitteln nicht auf das gewünschte Level bringen können, entweder sie klangen zu scharf oder zu dumpf. Natürlich hätte ich die mit dem Poweramp Equalizer (Android) bzw. Equalizer APO (PC) so abstimmen können dass es passt, aber eigentlich suche ich einen Kopfhörer den ich ein mal richtig einstelle und das Preset dann auf dem Kopfhörer gespeichert hat und einfach funktioniert. Einen perfekt abgestimmten Kopfhörer setze ich auf und ich muss mich nicht an den Klang gewöhnen, sie klingen gleich richtig. Ich habe verschiedene Kopfhörer bei denen ich dieses Ziel (meist mit EQ) erreiche. Aber die CMF klangen immer etwas falsch, man gewöhnt sich nach ein paar Minuten dran, dann sind sie gut, aber genau das ist ja das was ich eigentlich nicht will. Dennoch, für die meisten mit hohen aber nicht ganz so hohen Ansprüchen wie ich sind sie sicherlich eine sehr gute Wahl, vor allem für 69€, das Gesamtpaket stimmt defintiv.
Aber ich lege ich meine Hoffnung aktuell in die Nothing Headphones(1). Eigentlich hätte ich ganz gerne die Sennheiser HDB630, aber die sind aktuell nicht gut verfügbar und mit 499€ relativ teuer, sinkende Preise sehe ich da auch nicht so schnell weil die Nachfrage wohl durchaus hoch ist, wahrscheinlich sind sie ihren Preis wert. Gut, ich kann warten, es muss nicht jetzt sein - hat keine Eile. Ich versuche die Nothing mal im Geschäft auszuprobieren um mir die eventuelle Retoure zu ersparen.
Andere Optionen als die beiden sehe ich aktuell noch nicht, vielleicht kommt das irgendwann, aber wenn ich einen ANC Over-Ear mit eingebautem parametrischen EQ haben will ist die Auswahl dürftig, kennt noch jemand ein Modell? Bei den In-Ears habe ich bereits die Nothing Ear, die klingen super, schon die Grundabstimmung ist solide und mit dem EQ kriege ich sie nahe der Perfektion, da fehlt es eigentlich an nichts. Klar, meine kabelgebundenen CrinEar Daybreak klingen noch mal einen Hauch besser, aber auch erst nachdem ich kleine Anpassungen mit dem EQ meines Qudelix 5K gemacht habe.
Captain Flint
Lt. Commander
Ich schon, und jetzt?cosmo45 schrieb:Finde ich nicht
Knappe 60 Jahre jung und im Vergleich zu meinem letzten Kauf, den JBL Live 770 NC, überhaupt keine Ähnlichkeiten. Weder im Volumen noch in den feinen Höhen. Vom Bass brauchen wir bei den JBL gar nicht erst reden.
DAS ist für mich, "Out of the Box" ein Spitzenklang in dieser Preisklasse, kein Gefrickel mit EQ oder irgendeiner App.
Natürlich geht das alles auch besser, aber nicht in dem Preisrahmen.