Notizen auf Windows

sanjiblubbl

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
215
Hallo zusammen

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung für meinen Bruder Notizen aufzunehmen. Er verwendet dazu ein Surface Pro 6.

Er ist Handwerker und möchte bei Kundenbesuchen möglichst mehr digital notizen aufnehmen.
Diese sind dann nicht nur für Ihn gedacht, sondern sollen - möglichst im PDF-Format - per E-Mail einfach zu versenden sein.

Zuerst habe ich Ihm das alles über OneNote eingerichtet. Ein festes Layout mit Tabellen erstellt. Ein Bereich für Notizen, Tabelle für Angebote. Dabei habe ich das Layout als standard eingestellt, dass sobald eine neue Seite erstellt wird, das Blanko-Layout erstellt wird.

Leider kann in OneNote innerhalb einer Seite nicht mehrere Einzelseiten erstellt werden.

Er hätte es gerne wie bei einem seiner Lieferanten, die iPads nutzen, in Goodnotes. Der kann mit dem selben Layout mehrere "Blätter" erstellen. Wie ein Notizblock, auf dem man dann halt 3-4 Seiten nutzt, da eine nicht reicht.
Nur gibt es das nicht auf Windows.

Habt ihr eine Idee?
 
Das habe ich gestern mal probiert, aber nicht so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe.

Als Beispiel mal ein Screenshot vom im Nachhinein erstellten PDF. Und in der App soll das wohl auch so aufgebaut sein. Einzelne Seiten und man kann jederzeit eine hinzufügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210918_160520_com.google.android.apps.docs_edit_29032611617443.jpg
    Screenshot_20210918_160520_com.google.android.apps.docs_edit_29032611617443.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben