Notizen wo gespeichert?

polizei

Lieutenant
Hallo, ich habe mit der App "Notizen" einige kleine Notizen angelegt. Da es keine Export Funktion gibt, weiss jemand, wo in den Abgründen des internen Speichers die sind? Sein könnten?

Von welchem Gerät reden wir und von welcher Notizen-App?
Wenn Google Notizen gemeint ist: In der Cloud. https://keep.google.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, wahli und Sensei21
Meinst du "Kurznotizen" von MS?

Da er bei Android Smarphones gefragt hat meint er irgendwas aus seinem Handy.
Aber nicht genau was ist hier spezifiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Sorry. Auf dem Android Handy. Die App heißt tatsächlich "Notizen" und Gibt keine sonstigen Selbstauskunft. weiss nicht mehr, woher, aber sicher aus einem sogenannten alternativen appstore. Und der Speicherort muss im internen Speicher sein...

Screenshot der App würde eventuell helfen.
Bzw. Mal in den einstellungen unter "Apps" schauen und von dort ein Screenshot hier hochladen.

Ich vermute mal die vorinstallierte Google Notizen App
1000016047.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
1000011194.jpg

Ergänzung ()

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1000011194-jpg.1668939/?hash=7cbc6226b2da694a42e55b0d792f2f63[/IMG]
Ergänzung ()

Wow ich habe einen Screenshot mit dem Handy gemacht wusste gar nicht dass das geht 🥳

Evtl. ist das die Notizen-App des Geräteherstellers.
Samsung, Redmi, Huawei, Motorola, etc. haben meist eigene "Standard-Apps" für die grundlegenden Dinge.

polizei schrieb:
Scrolle da doch mal runter, ob da sowas steht wie com.google...... oder was ähnliches, wie hier im beispiel
1000016049.png

Nein so ein Hinweis wird da nicht angezeigt. Du meinst doch bei den Einstellungen der App selbst? Wovon ich den Screen gemocht habe? Da geht's nicht mehr runter...
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Evtl. ist das die Notizen-App des Geräteherstellers.
Samsung, Redmi, Huawei, Motorola, etc. haben meist eigene "Standard-Apps" für die grundlegenden Dinge.
Ist ein redmi handy

Bin mir nicht sicher, da ich seit Jahren kein Android mehr habe, aber evtl. wird der Speicherort angezeigt, wenn du bei "Speicher" auf den ">" gehst. Meist werden dann detailliertere Infos angezeigt,

Der Ordner ist bei mir leer. Egal. Smartphones sind einfach doof und haben kein brauchbares Dateiverwaltungssystem. Meine Erfahrung, es ist ein Krampf wenn man Windows und Android auf dateiebene zusammen bringen will. War einfach ne Schnappsidee zu glauben, es wäre unproblematisch mit ner App auf dem Phone was zu tippen, und die Daten dann irgendwie außerhalb der App weiter nutzen zu können... Bin etwas frustriert. 😵‍💫 Trotzdem Danke für die Mühe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ist es überhaupt die Xiaomi Notizen App die du verwendest?
Laut meiner recherche hat die schon mindestens Version 2.0 und ein anderes Icon als das von deinem Screenshot.

Leider weiss ich nicht, wie ich mehr über die App rausfinden kann, als das, was ich als Screenshot gepostet habe.

Ein screenshot der App zum beispiel.

Aber auch wenn man sich sicher sein kann welche App es ist, kann es gut möglich sein dass die App ihre Daten in einem versteckten Ordner speichert und man nicht ohne weiteres ran kommt, ausser die App selbst.

polizei schrieb:
War einfach ne Schnappsidee zu glauben, es wäre unproblematisch mit ner App auf dem Phone was zu tippen, und die Daten dann irgendwie außerhalb der App weiter nutzen zu können
Eine Schnappsidee ist das nicht. Du hast halt nur nicht geguckt, ob das mit deiner uns unbekannten App überhaupt möglich ist.

Wenn man so was vor hat, sollte man sich auch informieren, mit welchen Apps das überhaupt geht
Ergänzung ()

polizei schrieb:
aber sicher aus einem sogenannten alternativen appstore.
Da guck doch in deinem alternativen Appstore nach, wenn du den auf dem Smartphone hast, da sollte es ja auch eine Auflistung der installierten Apps geben

Kopiere alles manuell in die Google Notizen App. Dann hast du Zugriff über den Browser: keep.google.de

Zurück
Oben