leerstelle
Newbie
Leider ist meine RTX in ihren letzten Atemzügen. Diverse Artefakte und Signal nur noch über einen DisplayPort Anschluss. Da es noch Garantie gibt wandert das gute stück wieder zum hersteller. Leider hab ich sie noch vor dem ganzen Wahnsinn gekauft, daher gibt es nicht soviel zurück.
Da es aber mein Haupt-PC ist muss schnell was neues her. Da ich aber aktuell keine Zeit für Blender und Co habe reicht etwas für reine Office Anwendungen. Je günstiger desto besser. Damit das Upgrade in Zukunft nicht so weh tut.
Ich habe mich schon etwas hier durchgearbeitet und bin immer wieder über die 1030 gestolpert. Wäre das eine Option?
Vielen Dank.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
zur Zeit nichts - Blender wäre nett aber kaum Zeit (Hobby)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da es aber mein Haupt-PC ist muss schnell was neues her. Da ich aber aktuell keine Zeit für Blender und Co habe reicht etwas für reine Office Anwendungen. Je günstiger desto besser. Damit das Upgrade in Zukunft nicht so weh tut.
Ich habe mich schon etwas hier durchgearbeitet und bin immer wieder über die 1030 gestolpert. Wäre das eine Option?
Vielen Dank.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 500€ --> je weniger desto besser würde lieber in Zukunft upgraden besser wäre um die 150€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- gerade nicht notwendig eher für Office Programme
- maximal etwas anspruchsloses
zur Zeit nichts - Blender wäre nett aber kaum Zeit (Hobby)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- 2 Monitore
- BENQ EW3270U --> wäre der wichtigere Monitor
- DELL S24XX --> Jahr weiß ich gerade nicht mehr HDMI und VGA Port
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 3900X
- RAM: 32
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): KFA2 2070 Super
- Mainboard: X570-A Pro
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power 11 Gold 750 Watt
- Gehäuse: Fractal Design 7
- Nein
- Office und gelegentlich eine Runde Netflix
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- so schnell wie möglich