GPU bis 500 Taken?

@conglom-o Ich habe "ein wenig Plus nach oben" auf "GPU bis 500 Taken"[sic] bezogen, nicht auf die 9060 XT 16 GB und es tut mir leid, dass ich das für Dich nicht klar genug geschrieben habe.

TCPole schrieb:
Was wäre die sinnvollere Wahl mit ein wenig plus nach oben?
mit dem Budget würde ich wahrscheinlich nach einer gebrauchten 4070 / 4070 Super / 4070 ti Ausschau halten. 12 GB bei der Leistung dieser Karten haben mehr Wert als die 16 GB der 9060XT. Sie reichen mittel- bis langfristig für 1440p aus, auch da man auf DLSS 4.5 zurückgreifen kann, welches wirklich hervorragende Ergebnisse liefert - und Raytracing wird zur sinnvollen Option.

Zuletzt bearbeitet:
dx1 schrieb:
@conglom-o Ich habe "ein wenig Plus nach oben" auf "GPU bis 500 Taken"[sic] bezogen, nicht auf die 9060 XT 16 GB und es tut mir leid, dass ich das für Dich nicht klar genug geschrieben habe.
Kein Ding. Ist trotzdem Äpfel mit Birnen vergleichen, da es schlichtweg keine Karte gibt die exakt um 500 EUR kostet. Man könnte ja auch andersrum sagen, dass eine 9060 XT 20% günstiger ist für keine weniger Leistung (weil es eben für 500 EUR nix gibt) ;). 🍻

ja da gibts nich viel auswahl, 9060xt 16gb wäre für wqhd nicht meine erste wahl, die 9070 liegt über dem budget und von nvidia ist dann eigentlich fast alles mit dem 12v stecker den du nicht willst, 5060ti gibts noch welche aber die 16gb karten fangen auch erst über 550€ an.
gebraucht gibts noch alte 3080 ohne 12v stecker, kein plan wo die gebraucht im preis liegen.
ältere amd der 6000 oder 7000 reihe sind eigentlich auch nicht mehr wirklich zu empfehlen da die mit dem neuen fsr nicht officiell supported werden. ansonsten sind 7700xt/7800xt eigentlich keine schlechten karten.

wie wäre es mit einer 3080 ? Wenn de bock hast kannst dich melden und hast noch Geld über ;)

Bei deinem Budget kommt eigentlich nur die RX 9060 XT in Betracht. Damit machst du nicht viel falsch.

Zurück
Oben