Notstand ist eingetreten, Touchscreen am iPhone 8 reagiert nicht mehr

Steini296

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
255
Mein Enkelkind hat ein iPhone 8. Nun hat es von jetzt auf gleich das Problem, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Also nichts geht mehr. Normal hilft ja ein Neustart da. Aber weil der Touchscreen nicht reagiert, kann man auch das nicht machen.
Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem gelöst bekommt. Mein Enkelkind ist total unglücklich.
vielen im Voraus.
 
Über Rechner und iTunes wiederherstellen und Backup einspielen.
eventuell vorher in DFU-Modus
 
Steini296 schrieb:
Normal hilft ja ein Neustart da. Aber weil der Touchscreen nicht reagiert, kann man auch das nicht machen.
0.png







"Neustart des iPhone erzwingen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Waldkater
Ich schließe also das iPhone an pc an und dann?? Ich bin Laie!!
 
Mach doch erst mal den Neustart, über dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldkater und GucciGünther
Eigentlich sollte der Touchscreen nicht einfach so ausfallen, möglicherweise liegt da ein defekt vor.
 
Wird wohl nur ein Freeze des Gerätes sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldkater
@Nickel
Kann ich mir durchaus vorstellen, aber auch da würde ich mir Gedanken machen. Eigentlich tritt das sehr selten auf.
 
@Nickel
Das Problem trritt ja häufiger auf. Zitat "Normal hilft ja ein Neustart da"
 
Kannst so reininterpretieren, ja.
Wie auch bei:
"Nun hat es von jetzt auf gleich das Problem, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Also nichts geht mehr."
Ist wohl das erste Mal passiert.
 
Hatte ich auch mal, allerdings mit 'nem Galaxy S9: Habe über einen OTG-Adapter eine USB-Maus angeschlossen, damit war zumindest ein Finger ersetzt.

Vielleicht geht das ja auch bei Apple?
 
Ich hatte das ein paar Mal mit der iOS16-Beta und das ist zwar sehr erschreckend, aber der Erzwungene Neustart hat jeweils geholfen, also so wie in #3 bebildert.
 
Wollte euch eine Rückmeldung geben:
Enkelkind hat Akku leer werden lassen, dann wurde es eh runterfahren. Dann geladen und hochgefahren und alles hat wieder funktioniert!
Danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Dann aber jetzt schauen, dass ein Backup vorhanden ist. Sein kann immer mal was und dann hat man wenigstens die Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben