Nova 1080 verkabeln

Kleptomanix

Commander
Hey zusammen...

Ich wollte ganz gerne mal wissen wie ihr eure Moras bzw. Novas verkabelt habt.
Ich kann die Lüfter leider nicht an meine Steuerung hängen da die zu viel Saft ziehen.
Hab probehalber mal einen 5V Adapter gebaut und die Lüfter laufen an und sind absolut leise.
Nun wollte ich aber dem Kabelsalat entgehen.
Wie habt ihr das bei euch gelöst?

mfg Malte

Ich habe es mit einem powerAMP und einem 9x Molex Adapter gelöst, damit kann man bequem mit einer Steuerung die Lüfter steuern, auch wenn sie viel Saft ziehen :)

Das mit den Y Kabeln würde schon gehen, aber dann habe ich immer noch kilometer an Kabeln die man schlecht unterbringen kann.Zwischen den Lüftern passen die Kabel leider auch nicht durch.
Zur Not muss ich wohl alle Kabel abschneiden und verlöten.

Abschneiden?

Naja, es gibt Lüfter die kaum an Kabel haben.
Du brauchst Kabel nur zum Ersten in der Reihe, der zweite und jeder nachfolgende werden über kurze Kabel mit Steckern verbunden.
TFC Turbinen waren die ersten mit diesen System.
Jetzt sind verschiedene am Markt, Noiseblocker z.B. haben auch nur diesen kurzen Stummel, Verlängerung wird aber mitgeliefert falls gebraucht.

Wenn schon ein Mora o.ä. dran kommt denkt doch auch an die Kilometer an Kabeln, die Y-Kabel, die6-Fach Verteiler usw. die benötigt werden.

Meine Lüfter habe ich nach diesem Kriterium ausgewählt, kurze Kabel eben, dan kamen Lautstärke, Optik usw. dran.

Viel Glück beim nächsten Lüfterkauf!

Ich habe nun alle kabel eingekürzt und neu verbunden.Hat alles ganz gut geklappt.Die Verbinder sind mir zu teuer und unnötig lang.

Nun gehts erstmal ans GTX580 umbauen.Die ist hezte gekommen und ohne Wasserkühler einfach nur unfassbar laut^^

Zurück
Oben