Noxon 90elf als Mediaplayer

Stin

Newbie
Hallo. Ich würde gerne via Noxon 90elf auf meine Medienbibliothek auf meinem Laptop (XP-Home) zugreifen. Habe das mittels Windows Mediaplayer 11 versucht, aber da wird der Noxon als Gerät nicht angezeigt, obwohl er in meinem internen Heimnetz angezeigt wird.
Kann mir wer helfen?
Danke im Voraus.

Hallo Stin,
bei mir klappt es mit der von Dir geschilderten Konfiguration sehr gut mit Xp und MP11.

Hatte auch mal Probleme, die aber dann an der Firewall-Einstellung lagen.

Vielleicht solltest Du diese mal versuchsweise die Firewall ausschalten.

Gruß hanschmi

Hab mir das Programm "Twonky Media" bei PC-Welt kostenfrei runtergeladen. Wenn die Musikdateien in "MeineMusik" liegen, funzt alles prima. Danke für den Support.
Gruß, Stin

Also Twonky ist nicht kostenfrei, nur der Download ;)
Aber eigentlich solltest Du zu Deinem Noxon Twonky inkl. Lizenz bekommen haben...
Ansonsten gibt es für den PC auch noch gute kostenlose Alternativen, z.B. TVersity.
Gruß,
Klaus

Hi, ja, hab ich gemerkt, dass das shareware ist. Müh mich hier mit dem Mediaplayer ab, doch selbst die Leute bei Terratec können mir nicht helfen. Ich hab ein Heimnetzwerk eingerichtet, worin auch mein Noxon erscheint, hab die Medienfreigabe aktiviert, dafür gesorgt, dass die entsprechenden Ordner auch tatsächlich freigegeben sind, trotzdem erscheint mein Compi nicht auf dem Noxon....Ich versuchs jetzt mal mit Deinem Vorschlag Tversity.
Mille Grazie,
Stin:freak:

salsaholic schrieb:
Aber eigentlich solltest Du zu Deinem Noxon Twonky inkl. Lizenz bekommen haben...

Beim Noxon 90elf liegt keine Vollversion bei. Allerdings muss man auch nicht Twonky verwenden, inzwischen sollte es eigentlich ein paar brauchbare Freeware Programme geben.

Also erstmal Danke für den Tipp: TVerity ist wirklich geil. Bis gestern lief es auch einwandfrei. Seit heute habe ich ein Problem:

Ich kann den TVersity Serverdienst zwar auf dem Noxon sehen, aber ich kann den Ordner nicht anwählen. Da ist so ein Ordnersymbol mit einem Schloss, als ob ich hier irgendwo bei TVersity eine Sperre oder sowas eigebaut habe. Habe aber nichts an den Einstellungen geändert...

@Tracidtraxxx

drück mal die 5 und geh dann mit der Pfeiltaste nach rechts wenn Du auf dem TVersity... stehst ....

Verdammt... (oder auch nicht...;-)):

Wollte Deinen Tipp gerade testen, doch jetzt ist das "Schloss" wieder weg...?!?
Komisch...

Was sagt eigentlich dieses Schloss aus?
Bin da noch nicht durchgestiegen, wann und vor allem warum es eigentlich da ist...

Das Schloss erscheint an sich bei passwortgeschützten Medien - die also nicht einfach zugreifbar sind.

Jetzt hab ich auch noch so ein Problem mit dem TVersity... Wenn ich Lieder im Ordner oder aus Playlisten abspiele dann kommt immer nur das eine Lied, kann auch nicht weder im Shuffle noch im normalen Abspielmodus weiterschalten zum nächsten Track.... Mit dem Mediaplayer gehts, allerdings von nem XP-Rechner, von Vista aus gleich gar nicht. Jemand dasselbe Problem?

Hallo tm99,

hast Du im Mediaplayer unter Extras > Optionen > und dann auf der Karteikarte "Medienbibliothek" Dein Noxon als Gerät freigegeben und auch die Ordner in denen Deine Musik steht?

Naja, irgendwas muss sich ja geändert haben, einfach so passieren Dinge in diesem Bereich selten. Schau mal bitte was sigi geschrieben hat.

Er schreibt aber vom Mediaplayer. Den nutze ich nicht. Und das Schloss kam wirklich "einfach so"... Abends den Rechner runtergefahren. Am Noxon war kein Schloss. Am nächsten Morgen, nach dem hochfahren, war es auf dem Noxon sichtbar!

Hallo Tracidtraxxx,

auch wenn Du den Mediaplayer nicht startest, so übernimmt er dennoch die Server Funktion für alle Medien (Musik, Bilder und Videos). Zur Freigabe der Serverfunktion muss deshalb im Mediaplayer erfolgen. Eine Freigabe der Ordner in der Netzwerkeinstellung hat keine Wirkung auf das was Du am NOXON siehst. Der Serverdienst des Mediaplayer wird automatisch mit dem System gestartet und hat dann die gleiche Funktion wie ein zusätzlich installierter TwonkyMedia Server.

Zurück
Oben