Noxon 90elf und die Presets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Albatroz schrieb:
Tzzz. das ist ja *zensiert*!!
Wie bist Du denn darauf gekommen??
Öhm, naja, full port scan :cool_alt:
Ich will grad eine kleine Demo schreiben, um das NOXON fernzusteuern. Aber mit was kann man heutzutage noch EINFACH programmieren?

VB6 läuft nicht mehr bei mir (Windows 7).
(Visual) C++ ist zu kompliziert für "mal eben so" mit dem Ports und der IDE etc...
Visual Basic .NET ist für mich ein Horror-Objekt-Haufen von Objekt-Fetischisten

Bleibt noch AutoHotKey bzw. AutoIt, Delphi, und was noch??? Hat jemand mal nen Tipp für eine EINFACHE, SCHNELLE Programmiersprache?
 
kommt drauf an was man Fernsteuern will.
Einige Dinge gehen ja auch mit dem Mediaplayer 12 aus Windows7.
Für einfache Dinge reicht es vielleicht. :)
 
BoooB: Eventuell Python, PHP, D, Ruby, Perl oder C?
 
Hallöchen
Ich kann leider keine Firmware_6921.bcd finden. Auf der Webseite gibt es nur ziemlich alte 63xx.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
JOGI26 schrieb:
Hallöchen
Ich kann leider keine Firmware_6921.bcd finden. Auf der Webseite gibt es nur ziemlich alte 63xx.
Kann mir jemand weiterhelfen?

hier werden Sie geholfen. :)

Gruß hanschmi
 
Ist ja jetzt leicht offtopic, aber trotzdem...

predef schrieb:
BoooB: Eventuell Python, PHP, D, Ruby, Perl oder C?

Danke für die Vorschläge, aber mit C, Ruby ist die Erstellung und das Handling von GUIs ist so elend umständlich. Python hab ich mal vor 2 Jahren gemacht, da wars auch umständlich.

Bei D und PHP wüßte ich gar nicht, wie das geht.
Ich hab keine Lust umständlich mit der Win32 Api oder sowas rumzumachen und mir irgendwelche Events selbst zusammenzuschustern.

Ich suche halt was einfaches mit einer IDE, mit dem ich einfach eine simple GUI unter Windows erstellen kann und nicht von Objekten erschlagen werde.

Ich versuch jetzt mal Delphi. Das war mal vor 5 Jahren ganz OK...
 
Hallo!

Ist es möglich mit der noxon2 Firmware das radio so einzuschalten das es dort startet wo man es aus gemacht hat?

Bei meinem Anderen WlamRadio geht ohne einstellungen oder sonstiges! Wenn ich es ausschalte (Standby natürlich) und dann wieder einschalte startet es den zuletzt gehörten sender!

Vielen Dank!
 
Geht so leider nicht, du kannst aber das Noxon über die Presettasten einschalten , dann hast du gleich den gewünschten Sender.
 
HAllo!

Ich habe gerade versucht die Beta vom Noxon2 zu flashen.

Nur leider sagt er mir nach dem Flasherase das er die firmware nicht uploaden kann! Jetzt geht das radio nicht mehr! kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Ergänzung ()

JETZT geht es! Nach ungefähr 10 bis 15 versuchen mit router und Crossoverkabel ging es auf einmal! JUHU!!!

Kein Fußball, kein gelaber nach dm einschalten, und funktionierende Schnelltasten!

GEIL!!!!
 
Ich habe mal ein paar Tests gemacht, ich vermute, der Port 10100 ist der UPnp-Kontrollport. Es gibt, wie ich festgestellt habe, schon Software, mit dem man das Noxon vom Computer aus (rudimentär) steuern kann, z.B. Cidero UPnP Media Controller. Start, Stop, Lautstärke, etc. geht, mehr aber auch nicht...
 
aenne23769 schrieb:
...du kannst aber das Noxon über die Presettasten einschalten , dann hast du gleich den gewünschten Sender.

bei meinem Noxon 90elf geht das aber nicht. :(
Mache ich da etwas falsch ?

mfg
trollo44
 
trollo44 schrieb:
bei meinem Noxon 90elf geht das aber nicht. :(
Mache ich da etwas falsch ?

Hi trollo44!

Dieses Problem hatte ich auch, und laut Forum gibt es das öfter.
Versuche das Einschalten einmal mit 2x Drücken auf die Preset-Taste (eventuell 3x).

Grüße
Ben
 
@predef:
wie kann man das programm "WML11b firmware tool v1.0.0" unter windows kompilieren ?
 
Bei mir kommt beim Start des Noxon Firmwaremanger:
"No suitable networkadapters found, this programs requires at least one connected network adapter"

Was könnte der Fehler sein? meine PC und der Noxon sind über einen Router per LAN verbunden.

Vielen Dank im Voraus!
dll71

EDIT: Hab einen anderen PC genommen, da wurde die Netzwerkkarte erkannt! Flashen hat beim 3. Mal geklappt!

Danke an die schlauen Leute hier! :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (hat sich erledigt)
@klimb:
Ich kenne mich mit Windows nicht aus, aber ich schätze, dass es mit MinGW funktionieren könnte. Alternativ könntest du GCC ausprobieren (eventuell unter Cygwin?).

@dll71:
Vielleicht muss man das Programm mit Administratorrechten starten? Es hat wohl keinen Zugriff auf das Netzwerkinterface.

Ansonsten könntest du versuchen, die Firmware über das Webinterface zu updaten, sofern das denn unterstützt wird - geht nämlich nur mit einer aktuelleren Firmware.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit gcc und wingw sollte es gehen, aber mir fehlt die
sys/djtypes.h
 
@klimb:
Unter Windows (Freeware LCCWin32) fehlte eine Header-Datei, die konnte ich im Netz finden, ging leider trotzdem nicht.

Dann hab ich Linux mit ner Live-Cd gebootet.

gcc noxon.c
chmod 777 a.out
./a.out firmware.bcd

Und schon gings. Aber:
Die Header-CRC wird auch beim Orginal-Binary falsch berechnet, die der Firmware und CNE stimmen.
Bei Firmware und CNE wird die Größe über die Adressen dynamisch ermittelt.
Beim Header sind fixe Werte eingetragen.

Entweder liegts an den fixen Headeradress-Werten im Source, die bei Noxon anderst sind und/oder dem Löschen von Hashbytes?
Aber meineserachtes ist das hinfällig, wenn die Noxon2 Software läuft!

Ich habs noch nicht testen können, das Gerät kommt vermutlich erst Montags, ich berichte dann.

Hat jemand die iRadio-Software schon probiert zu flaschen? Funktioniert die Software?
 
Hallo
Mit der NOXON2_Firmware_6921.bcd wie hier im Forum beschrieben hat es bei meinem 90elf auf Anhieb geklappt, auch mit dem Start über Stationstasten.

Gruß

JOGI26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben