Noxon 90elf - viele Sender können nicht empfangen werden

Hallo speedy-a,

genau das ist sicher auch der Grund für die Verwaltung der Favoriten bei my-noxon. Damit hat man an zentraler Stelle eine Liste von Sendern die ständig von den Usern aktualisiert wird. Und es sind natürlich immer auch die Sender, die am häufigsten gehört werden.

Viele Grüße
sigi_DD

speedy-a schrieb:
Wie kann die Sender Liste geupdatet werden?

Bei der aktuellen beta Software gar nicht mehr, da die Liste immer up to date aus dem Internet geladen wird. Wenn es hier Probleme gibt, dann sendet am besten einen Hinweis an VTuner.

Hallo!

Nachdem mein 90elf lange gut lief, habe ich nun wieder das Problem, dass ich Radio Duisburg nicht mehr empfangen kann. Suche ich den Sender über das Gerät selber in allen Internetsendern, kommt die Meldung: Serverfehler.

Als URL für den Sender gilt: http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/...ia=mp3&token=a143a318dcce4259d1ac8fafffce0f68

Gebe ich dies in meinen VLC Player ein, muss ich einen Benutzernamen und ein Passwort angeben (Icecast2 Server). Wie ich diese bekomme... keine Ahnung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Hallo Trollo.

Das ist Discofoxparty Radio Duisburg. Leider nicht der Lokalsender Radio Duisburg. Aber trotzdem Danke.

Radio Duisburg kann ich immer noch nicht empfangen. :-(

Bei mir funktionieren zB:
Radio Bielefeld
Delta Radio
nicht.

Am Anfang gingen sie aber. Evtl gehen sie seit dem Firmware Update nicht mehr, hab das Radio relativ neu.

Es kommt immer: Nicht verfügbar

Wie komme ich denn an die Stream-Adressen? Kann die in Winamp garnicht öffnen...

hallo,
bin auch neu und habe das selbe Problem

Radio Gütersloh
Ostseewelle Hitradio

Wie komme ich an die Streamadressen heran.

Radio Bielefeld z.B: geht mit der Info von sigi_DD.

Womit kann man die Links in Erfahrung bringen.?

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hitex,

wenn Du von der Webseite des Sendes den Player startest und dann mit der rechten Maustaste den Player anklickst, kannst Du meist Eigenschaften von ... wählen. Dort erscheint dann die vollständige URL. Im Falle von Delta Radio hatte das nicht funktioniert. Da es aber auch ein Sender von NACAMA ist, habe ich dann die URL von Bielefeld einfach mal bearbeitet und in meine Favoriten eingetragen. Wie Du selbst überprüft hast, hat das funktioniert. Da ich jetzt nicht testen kann, must Du es am besten mal selbst probieren. Für die Ostseewelle hatte Ben vor einiger Zeit die URL:

http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/...e/livestream.wma&content=live&media=ms&token=

herausgefunden. Für Radio Gütersloh teste mal:

http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/...dia=ms&token=52a1101bb00f488e59ee1bdcaea0a300

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke es funktioniert.
Das Verhalten zwischen den Browser Firefox ind IE ist allerdings unterschiedlich.
Bei Firefox im Player "rechte Maustaste" und dann auf "Seiteninformationen anzeigen". Auf der
Registerkarte Medien findet man einen eingebetteten Link.

Beim IE habe ich nichts gefunden.
Gruß

Hallo hitex,

ich habe es gerade mit dem IE auch noch versucht und bei mir hat es funktioniert. Klicke mal in das kleine Kästchen, wo der Lautstärkeregler, die Playtaste ... sind.

Dann sollte es gehen!

Hallo skoaler,

dann hast Du versehentlich den Link aus dem Beitrag von 10:50 Uhr genommen! Radio Bielefeld ist in dem Beitrag vom 28.11. 21:58 Uhr.

Der Name des Senders steht als Zeichenkette in dem URL. Bei mir steht das auch so in den Links aus dem Beitrag. Wenn ich die Adresse an meinem NOXON aufrufe, dann wird auch Radio Bielefeld gespielt.

Sieh doch noch eimal genau nach.

Zurück
Oben