Noxon iRadio noch aktuell?

@Äxpäx: Du bist es eher, der rumlabert - und denn noch so ein Dünnsinn..

Die z.Zt. 1500 Views auf diesen Thread zeigen, wie interessant und lebhaft dieses Thema ist.

Um mal sachlich zu bleiben:

Auch wenn WPA2 ein Streitpunkt ist (war das einzige, was bei meinem "ehemaligen" und verbannten Noxon Iradio for Ipod auf anhieb funktioniert hat!); Fakt ist, dass die originale FW zu alt ist und die Beta (ebenfalls alt) und zudem nach Monaten immer noch buggy ist und der Kunde das Gefühl bekommen muß, das nichts mehr in dieser Richtung passiert.

Der von "no_terratec" angeführte und zurecht mangelhafte Punkt ist der "Support" von Terratec - nämlich keiner.....

Das scheint aber nur ein Bereich der Noxon Sparte zu sein; bei meinen DVB-T (Cinergy) Produkten ist das klasse...!!

Die NOXON-Geräte sind klasse (Ausstattung, Verarbeitung, Display,..) aber was nützt es, wenn es vernachlässigt wird und - noch schlimmer - die Geräte nicht ""out-of-the-box" das können, was versprochen wird!? Und das auch noch für einen stolzen Preis!?

Meine Roku / Pinnacle Soundbridge z.B. ist auch in dem Preis- und Ausstattungs Segment aber da gab es von Anfang an keine Probleme und keine fehlerbehaftete Funktion. Meines Erachtens das beste Gerät ( und ich habe viele getestet...)

Ich habe mich jedes mal geärgert, wenn ich vor dem NOXON stand: das fing schon beim Einschalten an. Einschalten über die Favouriten-Tasten (am Gerät oder FB - egal) ging mal und mal nicht (1 - 3 mal drücken....Glückssache).

Bei der Internetradio-Streaming Wiedergabe gab es zu oft "Dateizuordnungsfehler" (oder so ähnlich...) - ich musste das Gerät hart ausknipsen damit es wieder ging!! Katastrophe..!!

Favouritenverwaltung (ich hatte nachher alle Sender irgendwie doppelt und echt kein bock mehr gehabt, im Forum hier mühselig nach zu lesen, wie das jetzt nun gerad zu beheben ist (v-tuner/my.noxon,...) ätzend

Beim Radioempfang passten RDS Info und Frequenz nicht zusammen und stimmten nie überein. Zusätzlich war das Speichern als Fav. Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
shaddi schrieb:
... Und dass eine beta Firmware nicht auf einem Auslieferungsgerät installiert ist und Firmware Updates total normal sind sollte eigentlich jedem klar sein.

Dazu solltest Du Dir mal folgendes zu Gemüte führen!

Ende April dieses Jahres kaufte ich zwei Noxon 90elf, für zwei technisch versierte ältere Herren, die in einem Seniorenheim untergebracht sind.
Die Einwahl in deren WLAN Netz war vorher genehmigt.

Der Ärger begann mit dem aktualisieren der Firmware, denn die Geräte melden ganz lapidar „Funktion ist nicht verfügbar“.
Müssen die beiden Herren sich jetzt noch einen PC kaufen, um die neueste Beta auf ihre Geräte zu installieren oder kommt die Beta demnächst per Brieftaube?

Eigentlich sollte das Noxon doch ein eigenständiges Gerät sein, oder?
Sie vermissen den im Handbuch beschriebenen Sleeptimer und die Uhr .
Man kann ihnen nur schwer vermitteln, dass dies nur irrtümlich im Handbuch steht.

shaddi schrieb:
Ich finde es allerdings schade, dass du nur weil dir vor einigen Monaten nicht mal eben ein kostenfreies Upgrade auf ein iRadio angeboten wurde, hier kontinuierlich schlechte Stimmung machst. Aber das ist wohl einfach die typisch deutsche Mentalität.

Irgendwie redest Du, wie des öfteren, am Thema vorbei.
Außerdem solltest Du dich etwas zurückhalten mit Deinen diffamierenden Äußerungen.

Mittlerweile sind Deine Aussagen sehr niveaulos und gehen unter die Gürtellinie,
denn ich weiß nicht, wo Dinge über ein „kostenfreies Upgrade auf ein iRadio“ je zur Diskussion standen.
Diese Aussage von Dir ist völlig aus der Luft gegriffen.

Auch weiß ich nicht, woher Du Dir das Recht nimmst, Dinge die Du oben geschildert hast,
als „typisch deutsche Mentalität“ abzustempeln.
Dies ist eine Beleidigung für alle die im Forum Hilfe suchen bzw. sich hier ihren Frust von der Seele reden.

Gruß hanschmi

die Briefkasten-Odysse hatte ich auch...nach einer Woche hier nachgefragt , nochmal geschrieben, nach einer weiteren Woche dann die lapidare Antwort es gäbe keinen Email-Support, ich möge doch anrufen.
Habe ich dann an einem freien Vormittag auch getan und einen freundlichen, aber leider unwissenden Supporter an der Strippe gehabt der sich meine Anleitung zum Reproduzieren der diversen Fehler angeblich aufgeschrieben hat. Gelächter......
Mein Cube ging jetzt an den Händler zurück "zur Überprüfung" - d.h. er wird demnächst wieder aufschlagen und dann gleich wieder die Rückreise antreten. Solange bis ich meine 160,- wieder habe....
Blumenvasen hab ich schon genug :-)

Eigentlich ist es sehr schade, dass so ein Tiefpunkt, in der TerraTec Geschichte, überhaupt erreicht wurde.

Gruß hanschmi

Ehrlich gesagt, ich finde es schade, dass ständig hier in diesem Forum über die Firma Terratec gelästert wird. Ich bin kein Mitarbeiter von Terratec, aber ein Besitzer von einem Noxon iradio seit 1 1/2 Jahren. Ich bin damit sehr zufrieden, auch mit den Beta Versionen. Mir reicht der Zustand vom Noxon völlig aus, man darf halt als "möchtegern Freak" hier im Forum nicht immer ständig was am Noxon umstellen, dann geht es auch ohne Problme. Das Ding ist zum Radiohören gedacht und das funktioniert auch einwandfrei. Alles andere ist Schnick-Schnack. Es gibt ein schönes Sprichtwort: W Never change a running system, das gilt auch für das Noxon. Wer diesen Ratschlag befolgt, der hat viel Spaß mit seinem Noxon iradio. Danke!

Nun, lieberDomink, ich meine du machst es dir da etwas einfach.
Ganz nach einem Vorschlag aus dem Forum "wenn ihr doch wisst, dass Wecker 2 nicht geht, dann benutzt den halt nicht". Wenn du mit deiner Auschnittd er Funktionen ist, ist es doch schön. Es soll aber eben auch Nutzer geben, die die anderen mitgekauften Funktionen nutzen wollen.

Es geht hier auch gar nicht um irgendwelche Geek-Features sondern um ganz "schnöde" Sachen wie z.B. nicht funktionierende Wecker um nicht wieder die ganze Litanei runterzubeten.
Und das sind für mich und viele andere zum Teil kaufentscheidende Dinge gewesen.
Da kann ich nicht einfach sagen "na gut, geht halt nicht, dann lasse ichs einfach. Hat ja nur 160,- gekostet"
Wenn mein Auto ein Schiebedach hat, soll es schließlich auch funktionieren.
"Never change a running system" - richtig. Betonung auf RUNNING. An dem Punkt sind einige der hier behandelten Produkte nur noch nicht - und das ist m.E. eine durchaus faktisch richtige Aussage.
Gruß
rolo

Wer diesen Thread hier aufruft stimmt damit also automatisch den Negativstimmen zu? Das ist interessant. Im Endeffekt ist die Zahl der Kritiker an einer Hand - wenn man bestimmt auch noch entstehende Doppelaccounts rausnimmt evtl an zwei Händen - abzählbar.

Dem entgegen stehen tausende zufriedene Anwender... als 6000 Noxon 90elf an einem Tag bei ebay verkauft wurden hieß es ja, dass das Forum hier bestimmt bald voll ist mit Unzufriedenen. Davon merke ich nichts. Es gibt hier und da vereinzelt mal Probleme, die in der Regel schnell gelöst werden können... genauso schnell verschwinden dann die Threads im Archiv.

Man sollte zudem auch nicht vergessen, dass jemand der mit seinem Noxon zufrieden ist, bestimmt nicht extra ein Forum aufsucht, nur um genau das da rein zu schreiben. Dass es hier eine Häufung von Problemen (die bei weitem auch nicht immer herstellerverschuldet sind) gibt ist doch nur logisch. Das hier ist jedenfalls keine Plattform zum unkonstruktiven Meckern.

Hallo shaddi,

das ist mir nun aber zu einseitig gezählt. Bestimmt gibt es auch unzufriedene Kunden, die hier nichts posten,

t34

Gibt es bestimmt auch. Das ändert aber nichts daran, dass der absolute Großteil der Kunden zufrieden ist. Mich stört auch nicht, dass hier Leute unzufrieden sind... das kann man ja ruhig äussern. Aber es kommt auf das wie an. Und fast schon an Hetzkampagnen erinnernde Schlechtmacherei von einer Hand voll Leuten ist sicher nicht der richtige Weg.

Ist schon schade was aus dem von mir geöffneten Thema geworden ist. Auf die Frage ob das iRadio noch aktuell ist bleibt festzuhalten das es zumindest aktuelle Probleme gibt.
Bei mir läuft das iRadio meist mehr, selten weniger Stabil in der Küche per WLAN. Aus meiner Sicht gibt es Fallstricke die dieses Gerät zumindest nicht für jeden 08/15 Benutzer bedienbar machen. Damit meine ich die kleinen Hinweise auf myNoxon das einige Funktionen nur mit der aktuellen Firmware funktionieren. Klickt man auf der Homepage auf "Firmware" passiert jedoch erst mal nichts. Auf der Terratec Seite gibt es die Beta auch nicht direkt zu sehen. Man ist also genötigt zu Googeln bzw. hier im Forum zu lesen.
Es gibt also wirklich Dinge die schnell verbessert werden müssen und auch kein Hexenwerk sind. Auch erwarte ich als Kunden konkretere Aussagen ob an der Firmware noch gearbeitet wird. Sollte die Entwicklung auch aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Lage eingestellt werden, dann zumindest mit einer Final.
Ach ja, ich finde es super Radio zu hören das auf der anderen Seite der Welt ins Netz gestellt wurde. Und für nichts anderes wollte ich dieses Gerät haben.

Hallo,
seit einiger Zeit nun nutze ich ja den Cube.
Mit Ausnahme des nicht funktionierenden zweiten Weckers bin ich definitiv zufrieden. Der Klang ist gut, durch die Bedienungselemente habe ich mich nun auch erfolgreich einarbeiten können.
Sicher gibt es manches, was verbessert werden dürfte... z.B. die Erstellung der Favoritenliste. Und ich habe auch schon vieles gelesen an vernünftigen Vorschlägen, denen ich mich auch unbedingt anschliessen möchte.
Aber für die Ist-Aufnahme muss ich sagen, es ist ein Top-Gerät, das ich in der jetzigen Form nicht mehr missen möchte. Mir gefällt vor allem der Klang, einfach genial.
Wie gesagt, klar habe ich auch einige Dinge, die mir mißfallen. Aber mir ist kein Gerät bekannt, das derzeit wirklich 100% zufrieden stellt, und noch steckt das Ganze auch in den Kinderschuhen. Denke, auch die UKW-Radio-Geräte von einst waren noch nicht frei von Makel.
Was ich mir aber wünsche wenn tatsächlich an den Vorschlägen gearbeitet würde, das erscheint mir sehr schleppend. Aber solange ich ohne Probleme meine Lieblingssender empfangen kann ist alles im grünen Bereich.

Viele Grüße
Bernd

Hi,
ich bin neu hier und will nur mal kurz anmerken, dass ich mit der Terratec Hotline, die fuer die Noxon Geraete zustaendig ist, sehr zufrieden bin. Meine Fernbedienung war kaputt und ich habe ohne Problem eine neue bekommen ... und mein Noxon iRadio fuer iPod wuerde ich auch jetzt noch kaufen (fuer unter 170Euro). Kaufentscheidend war fuer mich das zusaetzliche iPod Dock, so dass ich die meinen grossen iPod Classic ueber FB steuern kann, die Moeglichkeit, ein Ethernetkabel anzuschliessen und dass ich ueber Stereoanlage abspielen kann. Alles, was ich nutzen will, funktioniert (iPod, WLAN, Internet- und FM Radio), aber was ich mir zusaetzlich wuenschte, waere ein Zugang zu last.fm.

Zurück
Oben