Noxon iRadio noch aktuell?

Wenn man nicht auf beta Firmwares zurückgreifen möchte, dann steht einem die Nutzung der letzten finalen Firmware frei. Auch muss man sich nicht in diesem Forum hier aufhalten. My-Noxon ist übrigens nicht beta, nur die Favouritenverwaltung. Zudem kann Vtuner durchaus weiter verwendet werden. Perfekte Geräte, die generell jeden Bedarf erfüllen, gibt es im Internet Radio Bereich nicht. Ich kann verstehen, wenn man wegen der einen oder anderen Sache mal genervt ist, aber deswegen muss man nicht alles schlecht reden. Dass die Noxons bei den meisten Testberichten Mitbewerber hinter sich lassen wird wohl Gründe haben.

Hi,

da muß ich schon nochmal einhaken.

Was die Tests angeht : Die Noxons mögen ja rein technisch weitgehend up-to-date sein, aber ich wage zu behaupten dass da keiner der Tester so tief rein kommt, um all die hinlänglich bekannten Fehler zu finden.
Ich führe da wiederholt den Wecker an - der ist zwei FW-Versionen weiter immer noch fehlerhaft.
Oder das Nicht-Einschalten durch die Kurzwahltasten, egal ob am Gerät oder FB
Oder den fehlenden Ton wenn man während Standby mal die ober Sleeptaste betätigt
Oder die Sache mit dem NTP-Abgleich der einen 3:30min Versatz ergibt, vom falschen Datum nicht zu reden
und das sind nur die Sachen, die ich meinem Cube festgestellt habe.
Von perfekten Geräten redet hier sicher niemand - nur sind die Noxons noch ne ganze Ecke davon entfernt.
Ein guter Frequenzgang macht eben noch kein gutes Gerät.
Ich für meinen Teil hab jedenfalls lange genug für 160,- den Betatester gemacht.
Das gute Stück geht zurück. Viel Glück noch allen weiterhin Hoffenden
Gruß
rolo

Es kommt halt immer drauf an, welches Einsatzgebiet ein Gerät hat. Wenn ich einen Player schaffe, der "nur" Internet Radio und Podcasts spielt, sonst keine weiteren Funktionen a la Uhr, Wecker oder gar Premiumdienste hat, sind die Fehlerquellen auch geringer. Ich will gar nicht abstreiten, dass derzeit mehr Fehler auftreten, als auftreten sollten. Aber das gerne mal so getan wird dass bei anderen Herstellern alles besser ist stört mich manchmal etwas. Ich beobachte durchaus auch andere Hersteller und ganz offen und ehrlich: wenn man mehr als 100 Euro ausgeben kann, so würde ich durchaus einen Noxon kaufen. Perfekte Geräte gibt es wie gesagt nicht... aber sicher spielt Geschmack auch eine Rolle.

Was ist schon perfekt? Aber das was da ist sollte auch funktionieren. Anstatt neues einzubauen sollte bestehendes vollendet werden. Wenn das erledigt ist kann man über neues nachdenken.
AVM macht das genauso. Es gibt immer neue Funktionen in ihren Fritzboxen, das was aber funktionieren sollte da es die Basis darstellt (WLAN, LAN, Internet) trägt von Version zur Version Fehler mit sich rum.

Wenn man nicht auf beta Firmwares zurückgreifen möchte, dann steht einem die Nutzung der letzten finalen Firmware frei.

Was soll man machen, wenn (erst) mit einer Beta die zugesagten-, beschriebenen Funktionen funktionieren sollen (oder besser vielleicht "könnten")

Auch muss man sich nicht in diesem Forum hier aufhalten.
Ach- interessant...wo Terratec dieses und Hifi-Forum als (Support)Forum angibt. Und denn so eine Äußerung von Dir..

My-Noxon ist übrigens nicht beta, nur die Favouritenverwaltung.

Äh - hallo!? Dafür ist es doch hauptsächlich da!?

Zudem kann Vtuner durchaus weiter verwendet werden.

Und das macht das ganze noch unmöglicher und komplizierter.....

Perfekte Geräte, die generell jeden Bedarf erfüllen, gibt es im Internet Radio Bereich nicht.

Doch...siehe meine Signatur. Perfekte Geräte...!

Mir ist es egal; verkaufe meine Noxon eh. Nur sollten evt. potentielle neue Interessenten oder Besitzer sich schnell ein Bild machen. Wenn Terratec sich nicht ändert...traurig..!

und wech....

Zuletzt bearbeitet:
Recht habt ihr ja, aber lehnt euch doch nicht so weit aus dem Fenster und seid zufrieden . ;)

Was ist denn schon ein nicht funktionierender Wecker gegen all die anderen Dinge die nicht funktionieren.

Meine negativen Beiträge, das Noxon betreffend ,
wurden immer sehr schnell aus dem Board entfernt. :(

Gruß hanschmi

mikle_01 schrieb:
Leute - ich sags ja....deshalb verkaufe ich mein iRadio wieder bei ebay- mir ist das langsam echt zu blöd und zu nervig: Beta,Beta, Beta..... Ausfall www.my-noxon.net, und der gesamte beta-Schei.... Ein einziges Katastrophengerät - sowas habe ich noch nicht erlebt und ich teste viele Geräte mit / wegen Twonkymedia Server.

Es fängt schon beim Einschalten ein: Geht es dieses mal mit einem Klick bzw. Druck auf Fav-Taste, oder 2 ? nein heute 3 mal....

Favoriten doppelt...

vtuner oder my-noxon - was denn jetzt (ach ja my-noxon ist ja auch beta...)

Langsames Scrollen in den mp3 Archiven via upnp (geht bei allen anderen getestet Streaming Clients tadellos - sogar bei noname Pearl Geräten)

Geht der Wecker heute? Na - ich stelle lieber sicherheitshalber noch ein 2. Wecker daneben..

Nene...das ist echt das Letzte...

hi mikle_01,

ich muss dir zu 100 % Recht geben. Terratec ist anscheinend pleite und kann seine Mitarbeiter wohl nicht mehr bezahlen. Anders lässt sich nicht mehr erklären, warum die Firmware für die nicht richtig funktionierenden NOXON-Geräte nicht mehr weiter entwickelt werden.

Bei meinem FritzBox-Router gab es letzten Monat innerhalb von zwei Wochen drei neue Beta-Firmware-Versionen und kurz darauf die offizielle Firmwareversion (bei der ich bisher KEINEN EINZIGEN Fehler feststellen konnte). Bei Terratec warten die Kunden mittlerweile seit über einem Jahr (!!!) auf eine neue offizielle Firmwareversion, die stümperhaften immer noch zum Teil funktionsunfähigen Beta-Versionen sind was für die Tonne.

Mann, Mann, Mann was ist Terratec für eine schlampige Firma. Die Software für die Terratec Cinergy-Produkte werden nun anscheinend auch nicht mehr weiterentwickelt.

Ich werde JEDEM vor dem Kauf von Terratec-Produkten dringend abraten. So ein Schrott!!!

Hm, kann mich noch nicht wirklich ausgiebig äußern...

Muß nun sagen, mein erstes Internetradio war das VR-Radio von Pearl. Richtig glücklich war ich damit aber nicht, es gab zu viele fehlende Funktionen, z.B. keine Fernbedienung.

Vorgestern nun bin ich losgerauscht und habe mich nach immerhin über einer Stunde pendeln mehrerer Geräte für Noxon Cube entschieden.

Und ich muß gestehen, bislang bin ich zufrieden. Okay, es ist mühselig die Favoritenliste zu füllen, weil jeder Stream gesucht und gefunden werden möchte. Aber es klappt.

Die Weckfunktion da blicke ich noch nicht durch, Wecker eins funzt, Wecker zwei bleibt reglos. Aber da komme ich noch hinter, hoffe ich mal.

Es stimmt schon, perfekte Geräte gibt es nicht, und dafür ist das alles auch noch relativ am Anfang der Entwicklung. Aber mit Noxon Cube habe ich bislang ein Radio, das meine Erwartungen erfüllt. Und die kleinen Krankheiten, z.b. das die Software sich hin und wieder mal aufhängt, damit lässt sich leben. Passiert auch nur, wenn ich den Stecker ziehe, um das Radio mit in einen anderen Raum zu schleppen. Solange er zuverlässig meine Lieblingssender dahindudelt, bin und bleibe ich glücklich.

Und worauf es mir ankam: Ein Radio mit Weckfunktion, guten Sound, Möglichkeiten an die Dolby-Anlage zu schliessen, und Zuverlässigkeit. Und bislang mit Ausnahme Weckfunktion Nummer 2 bin ich zufrieden. Und im Gegensatz zu dem vorhergehenden Modell muss ich sagen, einfach klasse.

Viele Grüße
Bernd

Als Terratec-Neukunde und, so wie es jetzt aussieht, demnächst Kein-Kunde, lasse ich natürlich auch gerne noch meinen Senf an dieser Stelle. Denn wenn ich lese, wie sich ein "Terratec-Staff-Member" hier äußert, dann platzt mir endgültig der Kragen.

Die Vorgeschichte
Ein Streaming Client für Internet Radio musste her. Ein Noxon sollte es werden - warum: Im Nachhinein kann ich es nicht mehr sagen, ich hätte wohl auch erst die Foren lesen sollen.
Im M*d** M*rkt gekauft, ausgepackt, Neugerät war schon mal benutzt, hing mit "http:///" Meldung, kein Reset mgl. usw., zurückgebracht, Geld zurück (schon das 2. Mal) - dafür kann Terratec nichts.
Neues Gerät über Elektronikversand mit großem "C" am Anfang bestellt, Neuware erhalten, soweit alles prima.

Das Leid beginnt
Das Gerät im Büro ausprobiert, veralteter WLAN-AP mit WPA - iRadio funktioniert wunderbar, zumindest für einen kurzen Test.
Zu Hause versucht, über WLAN-AP von Linksys zu koppeln mit WPA2 - keine Chance. Mehrere Male das Passwort neu eingegeben, kein Erfolg. Im Internet gegoogelt: Noxon kann jetzt auch WPA2 mit neuer Firmware. Toll, Website geprüft: Die "neue" Firmware ist von 2007. Meine aktuelle Firmware auf dem Gerät von 2009?!
Mehrfach nachgesehen, den FTP-Server durchflöht - nichts! Nur FW aus 2007.
Also diese genommen, per LAN draufgespielt, angeblich alles OK - bis auf WLAN. Nicht zum Mitmachen zu zu überreden. Verdammt. Die alte Firmware hat auch keine Option zum Upgraden. Super, Upgrade nur über Windoof. Aber womit auch? Ist ja keine andere Firmware vorhanden. Suchen neuer Internet Radio Sender funktioniert auch über LAN nicht. Fabelhaft. Ist inzwischen 2.00 Uhr, Morgen Hotline anrufen.

Der heutige Tag, die Entscheidung
Gesagt, getan: Hotline um 9.05 Uhr angerufen - erst ab 10.00 Uhr erreichbar. Ab 10.00 Uhr versucht, Bla bla, "1", "5" gewählt. Warten. bla bla. Warten. Nach 5 Minuten: Leitung gekappt - bitte später probieren. AAAAH! Frechheit. Neue Wählversuche mit Ausnahme von 1h über die MIttagszeit: Immer dasselbe Spiel: Nach einigen Minuten wird aufgelegt.
Anliegen am Vormittag in eine Mail gepackt: keine Antwort. Schlimmer: Es gibt nur eine Mailadresse auf der Website im Impressum: briefkasten@terratec.de. Keine Supportadresse, kein Feedback auf die Mail. Nichts.
Zwischenzeitlich auch bei Händlerhotline probiert. Kein Erfolg.
Zentrale nach mehrfachen Versuchen erreicht - nach 14.00 Uhr. Dann gehen die Hotlinemitarbeiter nach Hause und schlafen sich aus. Zentrale: Versuchen Sie es am Montag doch wieder und wenn Sie gleich um 10.00 Uhr anrufen ... ZENSIERT ... Was habe ich heute gemacht.
Noch mal im Web gegoogelt, auf diese Seite gestoßen und die hilflosen und teilweise frechen Litaneien der Mitarbeiter gelesen - jetzt bin ich sicher:
WEG MIT DEM TERRADRECK!

Meine Gründe
Ein Consumer-Produkt ist keine Tech-Nerd Lösung. Ich will ein Gerät, das funktioniert. Ich bezahle ein Gerät, das funktionieren muss. Ansonsten könnte ich auch meinen Linux-VDR mit diesen Funktionen ausstatten - das ist eine Bastellösung, da reklamiere ich nicht.
Wenn es für das Geld nicht möglich ist, ein sauberes Produkt abzuliefern und keine beschissene Banana-Ware (reift beim Kunden), dann sollte es der Produzent entweder teuerer machen oder es sein lassen. Ich stimme allen anderen verärgerten Kunden zu und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, dass sich dann noch ein Mitarbeiter erdreistet, hier Stimmung gegen vermeintliche Abweichler vom Typ "das ist so ein tolles Produkt" zu machen.
Eine Hotline, die man einen Tag nicht erreichen kann? Nicht einmal eine einfache ANtwort auf eine E-Mail "Danke, haben wir erhalten"? Eine Firmware, die von der IT übertragen auf den normalen Lauf der Zeit ungefähr die Entwicklung des Rades bis zum Automobil verschlafen hat, noch dazu wo es von Problemen nur so wimmelt? Meine jetztige Firmwareversion - die jüngste offizielle - findet keine Radiosender! TOP! Softwareupdate vom Gerät? Pustekuchen. "Stations" ausgewählt ohne Stationen: Gerät hängt. DRECK!

Nehmt das Produkt vom Markt und sucht euch ein neues Betätigungsfeld.

Hallo zusammen,
ich habe mir das IRadio gekauft um Radio-Sender, die ich sonst nicht bekomme zu hören und vor allem um meine CD-Sammlung, die ich komplett auf mp3 auf einer Buffalo Live NAS-Platte abgelegt habe zu hören. Der Noxon steht normal im Wohnzimmer (an den Verstärker angeschlossen), begleitet mich auch ins 2 Geschoss(Bad Schlafzimmer) und macht genau das was ich will. Meine MP3s anhören oder Radiomusik hören. Ich habe WPA2 mit 30 Stellen KW und brauche im Leben keinen Wecker dazu.
Für mich ist alles in Ordnung.
Also ich würde mir das IRadio wieder kaufen.
Ich höre sehr viel Musik und bin zufrieden.

so gehts auch

Mini11

Tja, womit wir beim Thema wären. Ich hätte das ja gerne mit dem Support besprochen. Support, welcher Support?

no_terratec, deine Aussage ich sei frech und deinen Nicknamen mal ausser Acht gelassen: auf welche Seite bist du denn beim Googlen gestossen, die dir dann WPA2 offenbart hat? Wieso du dich einerseits über beta Firmwares auslässt, aber jene scheinbar auf deinem iRadio laufen lässt (sonst wäre sie ja nicht von 2009) erscheint mir zudem unlogisch.

Bei mir daheim laufen ebenfalls drei Noxons per WPA2 und beta Firmware - problemfrei.

@no_terratec
Kermit der Frosch würde sagen: Applaus! Applaus! Applaus!

Den Ärger über die unsäglichen Umstände kann ich sehr gut nachvollziehen.

Es kann nicht angehen, dass ein Neu-Gerät, mit einer Firmware ausgeliefert wird, die nicht 100% lauffähig ist.

Man kann ja wohl kaum von einem "normalen Käufer" erwarten, dass er sich sogleich durch ein Forum kämpft, um sein Gerät lauffähig zu machen
oder Google bemüht um eine Beta-Firmware auf sein Noxon zu installieren. :mad:

Irgendwie ist die ganze Karre verfahren.

Bei der Menge der Kritik, die Du da vorbringst, wird Dein Beitrag, meiner Erfahrung nach, schnell im Aquarium landen oder geschlossen werden. ;)

Gruß hanschmi

Das iRadio soll mit der Auslieferungsfirmware nicht 100% lauffähig sein? Diese These halte ich aber für sehr gewagt. WPA2 läuft ebenfalls und mit der beta Firmware treten zudem keine Probleme auf.

Hanschmi übrigens wurde soweit ich weiss nur ein Thread von dir gelöscht - und da ging es nicht um Kritik, sondern um Anleitungen zum Aufspielen einer falschen Firmware. Beschwerden dies betreffend richte bitte an das ComputerBase Administrationsteam, denn die Löschung fand nicht auf meinen Wunsch hin statt. Entsprechend wäre es nett, wenn du nicht so tun würdest, als würden wir Kritik hier löschen.

shaddi schrieb:
Das iRadio soll mit der Auslieferungsfirmware nicht 100% lauffähig sein? Diese These halte ich aber für sehr gewagt. WPA2 läuft ebenfalls und mit der beta Firmware treten zudem keine Probleme auf.

Diese These halte ich nicht für gewagt, die vielen negativen Beiträge hier im Forum, auch WPA2 betreffend, sprechen doch für sich.
Außerdem ist die, ach so problemlose Beta-Firmware, nicht auf den ausgelieferten Geräten installiert.

shaddi schrieb:
Hanschmi übrigens wurde soweit ich weiss nur ein Thread von dir gelöscht - und da ging es nicht um Kritik, sondern um Anleitungen zum Aufspielen einer falschen Firmware.

Des weiteren habe ich mich nicht über die Löschung eines Beitrages beschwert und schon gar nicht bei Dir. (siehe weiter oben)

Ich frage mich trotzdem, warum auf die Veröffentlichung eines offiziellen Zeitungsartikels, über TerraTec, so reagiert wird.
https://www.computerbase.de/forum/threads/terratec-trifft-die-finanzkrise-heftig.606084/

Was die Anleitung zum Aufspielen falscher Firmware angeht:
So falsch kann die Firmware ja nicht gewesen sein, denn sie läuft ja ohne Probleme!

Du solltest doch froh sein, dass es so gekommen ist, denn dadurch hast Du doch eine ganze Menge unzufriedener User weniger hier im Forum
und deshalb mehr Zeit für die wirklich wichtigen Probleme. :D

Im Moment sieht es jedoch so aus, als ob Du hier nur Schadensbegrenzung betreibst.

Gruß hanschmi

hanschmi, die vielen Postings wo gesagt wird dass WPA2 beim iRadio problemfrei läuft fallen dir aber nicht auf, oder? Das einzige "Problem" ist dass man Passwörter nur bis 26 Zeichen im Webinterface eingeben kann... darüber hinaus aber sehr wohl per Fernbedienung. Und dass eine beta Firmware nicht auf einem Auslieferungsgerät installiert ist und Firmware Updates total normal sind sollte eigentlich jedem klar sein.

Das von dir genannte Posting wurde nun aber nicht gelöscht, sondern geschlossen. Auch da frage bitte das Admin Team hier, wenngleich die Begründung ja dabei steht. Und ganz ehrlich, diese Manipulation betreffend der Firmware ist mir persönlich eigentlich recht egal. Ich finde es allerdings schade, dass du nur weil dir vor einigen Monaten nicht mal eben ein kostenfreies Upgrade auf ein iRadio angeboten wurde, hier kontinuierlich schlechte Stimmung machst. Aber das ist wohl einfach die typisch deutsche Mentalität.

shaddi schrieb:
... Ich finde es allerdings schade, dass du nur weil dir vor einigen Monaten nicht mal eben ein kostenfreies Upgrade auf ein iRadio angeboten wurde, hier kontinuierlich schlechte Stimmung machst. Aber das ist wohl einfach die typisch deutsche Mentalität.

Die kontinuierlich schlechte Stimmung kommt wohl weniger vom User hanschmi, als von der hundsmiserablen Updatepolitik der Firma Terratec. Wer derartig schwache Produkte für teures Geld verkauft, hat auch kein Recht die "typisch deutsche Mentalität" herab zu würdigen.

Wenn alles von Terratec nur halb so gut wie die typisch deutsche Mentalität wäre, dann hätte Terratec Spitzenprodukte und niemand würde an Terratec weiterhin Kritik üben.

Wenn Terratec die völlig berechtigte Kritik hier nicht passt, sollen die doch ihre Schrottprodukte woanders verkaufen als in Deutschland. Wahrscheinlich würde woanders aber niemand deren nicht funktionierenden, überteuerten Produkte kaufen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
@shaddi: Ich bleibe bei meiner Meinung. WPA2 steht doch auch auf der Verpackung?! Ich verstehe die Anmerkung nicht.

@Uwe: Der Sidekick von shaddi ist unter Würde. Ich habe jetzt ca. 7-8 Stunden mit diesem Dreckding verbracht. Es langt. Das Gerät hat mich, in Arbeitszeit gemessen, ein Vielfaches gekostet.

@all:
Damit es keine Missverständnisse gibt: Das Gerät, gekauft am 9. Juli 2009, hatte die aktuelle BETA!!!-Firmware ab Werk drauf! Wer sowas macht, ist evil. Da gehört ein fetter Warnaufkleber auf dei Verpackung "Kaufen Sie dieses Produkt nicht, wenn Sie ein lauffähiges Produkt wünschen".

Ich kann aber verstehen, dass Terratec die "Beta" ausliefert. Die letzte "stable" Version datiert auf 2007 und ist RÄUDIG. Die Fehler hatten andere und ich ja ausgiebig beschrieben.

zum Thema WPA2:
An meinem Access Point Linksys WAG200G mit folgender Konfig:

- Wireless mixex B & G
- Verschlüsselung "WPA2-Gemischt" (entspricht WPA-Personal-TKIP + WPA2-Personal-AES - ich habe aber auch WPA2-Personal-AES einzeln probiert!)
- Kennwort: 8 Buchstaben, groß/ klein

hängen folgende Geräte permanent und ohne Probleme:

- Linksys WUSB54G
- Fritz WLAN-USB
- Fujitsu Siemens Notebook mit Intel-Pro Chipset
- Apple Notebook
- Linux VDR, ebenfalls über Linksys WUSB54G

Das Noxon findet, sowohl mit der Beta als auch mit der stable das richtige Netzwerk, der Key ist entweder über Webbrowser oder über die Fernbedienung eingegeben. Netzwerkprobleme.
Wenn man im Gerätestatus des Noxon hin- und herswitched, sieht man, das es beim Beziehen der Netzwerkadresse kracht.

Naja, und auch eine phantastische Funktion: Wenn man das Radio (über LAN geht es ja) einschaltet, dann muss man erst explizit wieder den - eventuell zuletzt gewählten - Sender einschalten, damit es was abspielt. Ist aber bestimmt ein Feature. ;-)

Über eBay kann ich es nicht guten Gewissens wieder verkaufen. Mal sehen ob sich irgendwann der Hersteller rührt ...

Ergo: Weg mit dem

lol hört ihr euch manchmal eigentlich selber reden? Also mein noxon läuft problemlos per wpa2 und die beta macht mir auch keine probleme. Das der hanschmi hier wann immer es geht rumlamentiert ist ja nichts neues, aber nun hat er wohl freunde der "ich habe immer was zu meckern" und der "ich bin zu doof die richtigen einstellungen zu machen" fraktion. Aber schuld ist ja immer terratec. Klar ist ja auch am einfachsten. Ich meine, ja, die dinger sind in der tat nicht ganz fehlerfrei, aber wenn ihr mal wüsstet was da bei anderen herstellern los ist. Und da werden postings wie diese auch mal einfach gelöscht und entsprechende user gebannt. Klar das ist nicht immer gut und richtig. Nur dass ihr es hier nichtmal wertschätzt dass auf euch überhaupt eingegangen wird. Ihr tut so als müsste terratec froh sein dass ihr hier seid. Bedenkt mal, dass terratec hier hausrecht hat, ihr seid hier gast!!!! Ich jedenfalls finde es toll dass eine relativ kleine deutsche firma auf dem markt überhaupt mithält und summa summarum sehr gute unterhaltungselektronik produziert. Bestimmt seid ihr dann genau die die sich in ein paar wochen über den chinesischen billigscheiss beschweren. Geht mal in euch jungs und findet eure mitte :D

haha. Das ist klasse. Lies mal den Thread, das Gerät ist nicht das einzige Problem (Stichwort Support).

Und schau mal, wo Dein Noxon hergestellt wird. ;-) Vielleicht können die produzierenden Chinesen ja auch gleich die Firmware fixen.

Hausrecht? Du meinst "Zensur". Wenn einem eine Meinung nicht passt, ist es wohl kein guter Stil, wenn Beiträge gelöscht werden. Aber ich denke, Du hättest Gefallen an China. Dein Noxon kommt ja auch schon dort her :-D

Und hey, ich finde auch kleine, deutsche Firmen toll. Aber warum soll diese kleine deutsche Firma den Ruf aller kleinen deutschen Firmen ruinieren? Ach so, weil alle das so machen. Na dann! Dann kauf ich lieber Billigsch**ss aus China, da weiss man, was man hat. Und hör auf, auf den Chinesen rumzuhacken. Das ist lediglich plakativ - sonst nichts.

Und weisst Du was: Das andere es nicht besser können, ist kein Argument. Wie weit ist es gekommen, dass von Vielen die Fehler in IT-Produkten - aber nicht nur da - akzeptiert werden und klaglos hingenommen werden? Mann/ Frau, wach auf! Das ist doch kein Zustand. Aber mach nur so weiter. Wenn Du das nächste Mal mit Deinem Auto - wo auch immer es herkommen mag - am Strassenrand stehst und Deine Möhre was vom "Softwarefehler" erzählt, dann realisierst Du vielleicht, das was faul ist. Ja, ja, schon gut: Ein Auto ist was anderes als ein Internet-Radio :-)=

Und danke für Deine Lorbeeren was meine Konfig-Fähigkeiten angeht. Ich denke, ich komme klar ;-) Leider nicht mit Crippleware. Aber ich bin gerne bereit, meine Meinung zu ändern. Wirklich blöd, dass die übrigen Geräte klaglos mitspielen. :-\

Mein letzter Beitrag - auch wenn die Diskussion langsam anfängt, Spass zu machen. :-)

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Zurück
Oben