Noxon iRadio / Rubrik fehlt

Oldie1947

Cadet 3rd Year
Hallo

Hab eben den Radio eingeschaltet und mußte feststellen daß mir , wenn ich bei Internetradio reingeh , lokale Sender - Österreich fehlt . Da hatte ich bis jetzt 6 Auswahlmöglichkeiten drinnen . Nun sind nurmehr 5 Felder vorhanden die mit Best of Noxon anfangen . Wie kann sowas verschwinden was wunderbar funktionierte ?
Vieleicht weiß da bitte jemanf einen Rat . Danke !

Um welches Gerät handelt es sich und welche Firmware wird verwendet (hast du sie vielleicht vorher upgedated)?

Hallo shaddi !

Ich hab die Beta Firmware 3.8.36.6908 vom 29.1.2009 oben . Die funktioniert wunderbar bis auf das daß nun die eine Auswahlmöglichkeit fehlt .

Häng dir noch schnell den Status vom Gerät bei :)

Anhänge

• Noxon-1.jpg
    Noxon-1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 192
Hallo Ark !

Sonst funktioniert ja alles wunderbar . Mich wundert`s halt wie sowas verschwinden kann wo doch ein Bekannter von mir , der nicht weit weg von mir wohnt und auch die Beta oben hat , diese Auswahl hat . Hab ihn vor kurzem angerufen .
Bei der vorigen Software gab`s diese Möglichkeit nicht . Von Südamerika fehlten 8 Länder und noch einiges mehr .
Ist das ohne weiters möglich die aktuelle firmware draufspielen ? Hättest du bitte eventuell den Link dazu ?
Bin halt schon über 60 und bei manchem tu ich mir schwerer .

Sorry , ich nochmal :)
Den Link für die Firmware hab ich gefunden . Was mich nur kurz noch interessieren würde . Bei der Beta steht letzte Änderung am 30.1.2009 . Bei meiner steht 29.1.2009 ?
Vieleicht hat das ja auch nix zu bedeuten .
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !

Ark schrieb:
Beta sagt doch schon alles nimm eine firmware ohne beta

Das ist schon okay mit der beta.

Die Sache mit dem Datum ist in der Tat irrelevant. Wenn verschiedene Firmwares vorhanden sind, kann die Anzahl der Sender in der Tat variieren: bei der letzten offiziellen Firmware kommt die Liste von der RSDB Datenbank, während bei den aktuellen betas automatisch online abgefragt wird.

Was passiert denn, wenn du auf Internet Radio - Europa - Österreich gehst? Da solltest du eigentlich um die 80 Sender finden. ALso nur dass ich das richtig verstehe, es geht dir um die lokalen Sender?

Wenn ich auf Europa und dann Österreich geh , kommen 84 Sender . Das passt . Nur war der Menüpunkt halt recht fein , Internetradio und dann lokale Sender Österreich .
Wegen dem nun die vorige Firmware raufspielen tu ich lieber nicht , weil sonst ja alles wunderbarbar funktioniert . Ist halt nur komisch daß der Menüpunkt verschwunden ist wo`s bei meinem Bekannten funktioniert . Vieleicht taucht er wieder auf .

Hum, also ich nehme vorsichtig an du kommst aus Österreich? Dein Bekannter verwendet dieselbe Firmware?

Mein Bekannter hat das Gerät vor kurzem gekauft und vorgestern auf die Beta upgedatet .

Sorry daß ich so vergesslich bin . Bin in Tirol zuhause :)

Ja, irgendwie logisch, dass du da daheim bist :)
Wenn ihr beide dieselbe Firmware verwendet, ist es extrem seltsam. Es sei denn er hat ein anderes Land eingestellt.

Hallo Thomas !
Ich find`s ja auch seltsam . Beim Thema " Aktuelle Firmware 6902 " hat mein Bekannter und ich beim Link vom tobi25778 die Firmware heruntergeladen . Ich wollte beim Beitrag von dir , vom 15.1.2009 die Firmware 6905 runterladen , dieser Link funktionierte aber leider nimmer . Was meinst bitte mit Land einstellen ? Er hat noch das Menü " Lokale Sender - Österreich und ich seltsamerweise nimmer . Vieleicht fällt dir in den nächsten Tagen ja was dazu ein :)
Vielen Dank für dein bemühen das Problem zu lösen !

Die aktuelle Firmware (beta) ist 6908 und immer aufzufinden über unseren FTP (ftp.terratec.de). Bei der Installation eines Noxons kommt ja am Anfang die Einstellung für Sprache etc, das meinte ich mit einstellen.

Guten Morgen !
Um Mitternacht hatte ich nach 3stündiger Auszeit das Radio wieder eingeschaltet und siehe da ich hab bei Internetradio wieder alle 6 Menüpunkte . Keine Ahnung wie sowas passieren kann . Jedenfalls hat sich das Thema erledigt . Hoffentlich :)

@ shaddi
Alles klar , du meintest das mit der Sprache . Danke daß mir noch die Adresse hinzugefügt hast !

Zurück
Oben