Noxon iradio und doppelte Favoriten

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Hallo zusammen, habe ein großes Problem. Habe auf meinem Noxon iradio die Firmeware 6921 Beta. Wenn ich im Noxon einen Sender mit der Smiley Taste zu den Favoriten hinzufüge, erscheint der Sender doppelt im Favoritenmenü auf dem Noxondisplay. Wenn ich einen Sender über das Noxon Webinterface oder über das Menü von my-noxon manuell hinzufüge, erscheint er nur einmal.
Ich habe daraufhin die Version 6909 aufgespielt, da funktioniert der Eintrag mit der Smiley-Taste auf der Fernbedienung problemlos und der gewünschte Sender erscheint nur einmal im Favoriten-Menü.
Außerdem ein weiteres Problem. Seit einigen Tagen habe ich in der Favoritenliste einen Sendernamen "3" stehen, der allerdings überhaupt nicht zu löschen ist, weder über die "Negativ"-Taste auf der Fernbedienung, noch über das Noxon -Webinterface. Manchmal kann man ihn über die Fernbedienung löschen, beim nächsten Einschalten ist der Sender "3" aber wieder da. Dieser Sender ist auch auf der Homepage radio 567.com unter dem Menü Spanien - zweite Sender falsch gelistet. Wer kann mir bei meinen zwei Problemen weiterhelfen. Danke schön im voraus! Dominik
 
Das Problem mit den doppelten Favoriten habe ich auch, scheint an der Beta Version zu liegen.
Es lässt sich mittels Smilie Taste leider auch nur einer der Favoriten löschen.
Die Favoriten tauchen auch nicht auf radio567.com, my-noxon.net oder mittels Favoriten Manager auf, so das die doppelten Einträge nicht löschbar sind.
 
Hallo,

ob es sinnvoll ist eine "Beta" aufzuspielen um möglicherweise eine Fehler loszuwerden der einem "wichtig" ist, gibt bestimmt Stoff für endlose Threads her.
Fakt ist nun aber doch, dass die letzte "non-beta" vom November 08 ist, Stand xxx.6875;
inzwischen sind mindestens zwei Zwischenstände bekannt (die 6909 von Ende 02/09 und xxx.6921 von Anfang 05/09) in denen laut History Unmengen Bugs gefixt wurden - man muß also fairerweise schon sagen dass "die" bei Terratec nicht untätig sein.
Fakt ist auch, dass für einen gefixten Fehler der eine oder andere neu dazukommen ist - so z.B. die doppelten Favoriten.
Fakt ist nun aber auch, dass man als User im Prinzip gar keine andere Wahl hat, als sich an den "Strohhalm Beta" zu klammern. Und in aller Regel ist "Beta N+1" ja auch besser als "Beta N". In der Regel ......

Ich bin ja nun auch schon rund 2 Monate eifrig hier, weil ich "meinen" Cube zwar hardwareseitig für ein tolles Gerät halte (was mich bisher auch davon abgehalten hat, den wieder abzustoßen)das aber softwareseitig weiterhin dringend verbesserungsbedürftigist ist.
Mein Vorschlag für Dominik nun : such dir die Firmware aus, welche für deinen Anwendungsfall am besten läuft/wenigsten Fehler hat ...

Gruß
rolo

offtopic @Heretic : "früher...."...war alles besser..... hatten Rechner 38k Ram (C64) ....war der durchschnittliche Bruttolohn 2,- (1965) ....wurde man kaum 40 Jahre alt (ende 19.Jhdt)....landete man für abweichende Meinungen auf dem Scheiterhaufen....ich freu mich auf morgen .....
 
So , nun hab ich`s ausprobiert mit dem Noxon iRadio / Beta 6921 .
Hab mit der Smileytaste einen Sender gespeichert . Der erschien unter Favoriten , my Noxon / Meine Stationen und bei Radio 567 . Hab dann den Sender unter Favoriten mit der Smileytaste wieder gelöscht und er war überall weg .
 
Hallo,
bei meinem Cube sind die Favoriten auch doppelt mit FW 6921 - sofern am Gerät hinzugefügt und das Radio dann ganz aus- und wieder eingeschaltet wurde (Standby reicht nicht) Allerdings tauchen die nicht an gleicher Stelle in der Liste doppelt auf, sonder irgendwo "weiter hinten" sodaß es zuerst gar nicht auffältt wenn man mehr als nur ne Handvoll drin hat....
 
Nun hab ich beim iRadio wieder die Beta 6909 oben . Die läuft sehr stabil . Das Problem mit den doppelten Ordnern hat sich erledigt . Hab jetzt meine 14 Ordner bei My Noxon und unter Favoriten den 3 der eigentlich Canal Flamenco Radio heißen sollte und wie dominiksturm beschrieben hat , sich mit der Smileytaste wohl löschen lasst aber kurz drauf wieder erscheint .
Hätte dazu eine Bitte . Vieleicht wär jemand so nett und könnt bitte bei Radio567 / Spanien / Seite 2 mal nachschauen ob da auch das erscheint . Wär das Ding gern los .

Wünsch allen einen schönen Abend !
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Sender ist bei mir auch mit "3" - wie in deinem Bild - aufgelistet. Man kann nur mal abwarten, bis der Superman von Terratec wieder aus dem Urlaub da ist und eine Idee hat. Mich würde dann auch sein Kommentar zu den doppelten Favoriten unter der neuesten Firmeware interessieren. Ich selbst habe wieder auf die vorherige Firmeware 6909 umgesattelt, da sind wirklich keine Sender verstreut doppelt. Gruß Domi
 
Hallo Domi !
Danke für`s nachschauen . Die Beta 6909 funktioniert einwandfrei und den 3 werden wir sicher auch mal los .
Ergänzung ()

Hallo Domi !
Seit letzter Nacht passt wieder alles . Statt der 3 steht nun der richtige Sendernamen drinnen und der lässt sich auch löschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, cool. Dann müssen wir nur mehr das Problem mit den doppelten Favoriten in der neuesten Beta-Version wegbekommen, dann läuft wieder alles. Bis dahin lasse ich die 6909 Version drauf. Danke für den Hinweis, dass die "3" jetzt verschwindet. Gruß Domi
 
Hallo Tomi !
Ich bin auch angenehm überrascht :) . Hab allerdings auch 2 mal in holprigem English an Vtuner gemailt . Bekam auch ein höfliches Mail zurück von einem Don Rutherford . Ich lass die Beta 6909 nun oben . Die läuft einwandfrei . Wüsste nicht was die 6921 mehr bringt .
Schönen Tag !
 
Komisch, ich habe die doppelten Favoriten nicht - ob es evtl. daran liegt, dass ich my-noxon nicht freigeschaltet habe? Nutz Ihr das alle?

Ansonsten hat die 6921 für mich bisher nur den kleinen Vorteil, dass im Zoom Modus die Informationen nicht ganz so schnell verschwinden wie bei der 6909... irgendwann dann aber doch immer mal wieder :-(
Klaus
 
Ich nutze nun seit einiger Zeit My Noxon . Da kann ich mir die Ordner viel komfortabler einrichten . Die Ordner und auch die Sender hat man gleich alphabetisch geordnet und zum Sendernamen kann man auch noch einen Vermerk dazutun . Auch die spätere Bearbeitung geht super . Das funktioniert mit Radio567 alles nicht . Die Senderadressen mußt dir halt bei My Noxon immer reinkopieren . Das geht aber flott :)
 
Bei mir habe ich unabhängig von "my Noxon" auch die doppelten Favoriten, durch "my Noxon" habe ich diese sogar 3-fach drin.

Wer für den Noxon 2 die 6909 hat, bitte schicke diese mir.
 
Da shaddi wieder aus dem Urlaub da ist, wäre es schön, wenn man vielleicht das Problem mit den dopelten Favoriten in der neuesten Betaversion aufklären könnte. Beim Speichern mit der Favoritentaste auf der Fernbedienung des iradios erscheinen die Sender da doppelten aufgeführt im Favoritenmenü. Warum?
 
Leider habe ich bis dato keine Ahnung, wodran genau die doppelten Favouriten liegen.
 
Wollte nur noch mal daran erinner, dass bei der neuesten Beta-Version auf dem iradio beim Hinzufügen einer Station zu den Favoriten per Smile-Taste dieser Sender dann immer noch doppelt aufgelistet ist unter dem Menüpunkt Favoriten. Leider hat Shaddi dazu noch keinen brauchbaren Kommentar abgegeben. Vielleicht kann man doch mal über eine Erklärung und natürlich auch über eine mögliche Lösung nachdenken. Gruß Domi
 
Das tun die Entwickler auch ohne dass ich das kommentiere ;) Viele Dinge werden hier mehrfach angesprochen, habt bitte Nachsicht, wenn ich nicht immer "Danke für das Feedback" schreibe.
 
dominiksturm schrieb:
Wollte nur noch mal daran erinner, dass bei der neuesten Beta-Version auf dem iradio beim Hinzufügen einer Station zu den Favoriten per Smile-Taste dieser Sender dann immer noch doppelt aufgelistet ist unter dem Menüpunkt Favoriten.

diese Thematik trifft ja nicht nur auf das iRadio, sondern auch auf das NOXON 90elf zu. :mad:

Gruß hanschmi
 
Zurück
Oben