"Noxon" + VGA per WLAN - Gibt es sowas?

Telya

Lieutenant
Hallo,
ich suche grade nach einer Möglichkeit ein komplettes MultimediaSignal - also Stereo Sound und Video per WLAN zu übertragen und dann am Ziel auf ein LCD Display und einen Verstärker zu geben...

Optimal wäre einfach eine kleine Box der ich eine IP zuweisen kann und die das Signal dann konvertiert...sowas gibt es doch bestimmt, oder?
Sollte halt nicht alzuteuer werden..sonst kann ich mir da auch einen Rechner hinstellen...jedoch möchte ich das eigentlich am allerwenigsten...

was du meinst nennt man media extender.

z.B. wie den hier: http://www.amazon.de/Linksys-DMA2200-EU-Media-Center-Extender/dp/B000YL5NAC

was meinst du mit konvertiert? an die box wird ganz normal das video und audio geschickt,der empfängt nur und gibt aus. auf der amazon hast du ne zeichnung,wie sowas aussieht. müsstest dann nur deinen pc mit wlan ausstatten. was du für software brauchst und welche systeme unterstützt werden, kann ich da jetzt spontan nicht rauslesen, nicht dass das mit vista media center limitiert ist.

solltest auch bedenken, dass für hd streaming wireless N empfohlen wird.

Ne sowas habe ich gesucht...naja und an Betriebssystem...bei unseren 9 Rechner habe ich auswahl von XP 32/64 und Vista 32...das passt dann also ;)

Naja HD brauche ich beim 19" nun wirklich nicht...
Der Preis sprengt natürlich alles...da muss ich überlegen - ein Intel Essential mit kleiner HDD & WLAN Karte wird wohl recht viel günstiger...
ich werde es mal durchrechnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben