• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NPD Group: Spiele-Ranglisten für die USA

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Neben den Verkaufszahlen für Konsolen im Jahr 2009 hat die NPD Group auch eine Rangliste zu den beliebtesten Spielen des Jahres in den USA veröffentlicht. Dabei wird zum ersten Mal zwischen Titeln für (portable) Konsolen und den PC unterschieden.

Zur News: NPD Group: Spiele-Ranglisten für die USA
 
Dass Nintendo auch in den USA so dominiert, ist zumindest für mich überraschend. Aber freut mich!
 
Und wo stehen jetzt die Verkaufszahlen ?

Ist schon beachtlich dass sich MW2 besser verkauft hat als Dragon Age Origins
 
wieso ? MW2 ist ja kein schlechtes Game ... gut das drumrum ist unverschämt ... aber wieder einmal zeigt sich das die Industrie mit guten Spielen auch gutes Geld verdienen kann, trotz Filesharing ...
 
zeigt ja mal wieder wie furchtbar durchdrungen die Gesellschaft von Killerspielen wie Sims und Spore ist! WoW... auch so ein potentieller Amoklauftrainer! Schaut mal wie oft das so ist... gerade mal eins oder zwei von 10 Top Spielen sind "Killerspiele"
 
serra.avatar schrieb:
wieso ? MW2 ist ja kein schlechtes Game ... gut das drumrum ist unverschämt ... aber wieder einmal zeigt sich das die Industrie mit guten Spielen auch gutes Geld verdienen kann, trotz Filesharing ...

Also ich weiß ja nicht, bei dem Preis so wenig Spielspaß im Singleplayer, einen Multiplayer der mit den riesigen Hitboxen und Lags, Wartezeiten bei Servern etc, einfach nur grausig ist, das kann bei dem Preis nur grausig sein. Für 10 Euro als Addon zu Teil 1 wäre es ok, aber als eigenständiges, teurer angepriesenes Spiel?
 
@Sherman123:

Was hast du sonst bei den Amerikannern erwartet?
 
@Forum-Fraggle
Die wenigsten kaufen so ein Spiel wegen dem Singleplayer, ich habe ab den vierten Teil kein Singleplayer mehr gespielt. Ist für mich uninteressant bei so einem Spiel.
Ich kenne auch kein Spiel wo der Multiplayer schon mit dem ersten Patch perfekt war.
Auch sind sehr viele Features angepasst und hinzugekommen, das ein Vollpreisspiel rechtfertigt.
Wieviel Geld damit verdient wird ist nebensächlich, der Inhalt mussen stimmen und der stimmt. Völlig verdient Platz1.
 
@ Sherman123

Das ist wohl Ansichtssache... Wenn sie niemanden Spass machen würden, hätten sie sich wohl kaum so gut verkauft.
 
Kaum zu fassen. In Amerika gibt es mehr Sims 3 Zocker, als WoW süchtige... :D Hätt ich perönlich jetzt nicht gedacht.

Eine Statistik über Europa oder Asien würd ich auch gerne mal beäugeln. ;)
 
Könnte man aufhören Spiele, die einem persönlich nicht gefallen als Schrott oder Scheiße zu bezeichnen? Oder ist ein differenziertes Denken bei manchen Leuten (trotz dem Spielen von anscheinend "guten" und "hochwertigen" Computerspiele) nicht mehr möglich?
 
Nico 77 schrieb:
@Forum-Fraggle
1 Die wenigsten kaufen so ein Spiel wegen dem Singleplayer
2 Ich kenne auch kein Spiel wo der Multiplayer schon mit dem ersten Patch perfekt war.
3 Auch sind sehr viele Features angepasst und hinzugekommen, das ein Vollpreisspiel rechtfertigt.
4 Wieviel Geld damit verdient wird ist nebensächlich, der Inhalt mussen stimmen und der stimmt. Völlig verdient Platz1.

1) Das Argument von mir ist, daß ein Spiel entweder einen SP oder einen MP bzw. beides zusammen liefern sollte, daß der Spielspaß lange genug anhält um den Preis zu rechtfertigen. Das der SP zu kurz ist führte ich daher an, weil der MP grausig ist.
2) Ich kenne kein Spiel, bei dem der MP so unausgereift, obwohl das Balancing aufgrund der Ähnlichkeit zu MW1 kein Problem sein sollte. Stattdessen Bugs ohne Ende. Das hat schon Gothic 3 Niveau.
3) Es sind auch viele Features entfernt worden. Zur Seite lehnen, Öffentliche Server Files, Modtools, gutes Balancing, daß Skill und nicht Glück zum Erfolg führt
4) Ich sagte nicht, wieviel Geld sie verdienen, sondern wieviel Geld der Käufer investiert und was er als Gegenleitung erhält. Geh mal auf codinfobase auch vergleiche mal die Leute, die das Spiel kauften und erst lobten und wie sie nun reden.

Auf einmal widerspricht keiner mehr, daß es im Vergleich zu vorher mehr Cheater gibt, die Hitboxen so riesig sind, daß man erschossen wird bevor man den Gegen sah, daß die Hitboxen aufgrund der Lags so groß sein müssen um überhaupt zu treffen. Es ist kein Wunder, daß Pingzeiten normal über 100ms liegen. Ganz im ernst, richtiges Spielen mit Skill ist >100ms nicht möglich.

Es ist ein gutes Spiel für Gelegenheitsspieler und genau deswegen in meinen Augen auch nur 10 Euro wert.
Und zum Vergleich, ich spiele MP-Shooter seit BF42, dazu alle CoD Titel für den PC.
 
*--------------------------------------------------------------------------------

8 der 10 Top Titel sind ja mal richtig scheiße.^^

da bin ich auch ganz deiner meinung^^

*was sims betrifft, ich selber finde das game ist so ne opfer sache.
aber wundert mich absolut nicht das es in amerika so beliebt ist.
höchstwahrscheinlich auch in jeder familie ein muss^^
hah, ha-haha das ist wohl auch der einziger weg der amerikaner zum American Dream^^
im RealLife kriegen die es so und so nicht gebacken, daher bleibt nur das virtuelle....potentielle freunde, schöne familie pupsi mupsi ...halt wie sie es gerne haben würden aber nicht haben.
wir "Spielen games wie cod6" und sie verbrignen ihre zeit an games wie sims -möchte gern "schönes leben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den namen von denen schon mal ... komisch ^^

@Topic

MW 2 nur so weit unten O.o ?
 
es ist eigentlich ganz logisch das in einer US Statistik nicht viele Shootergames unter den Top verkauften Games der Sparte PC sind. Das Amivolk ist kein PC Zocker Volk wie zb bei uns in Europa (deutschsprachiges Europa, Nordländer). In den USA spielen die meisten Shooter auf Konsole. Das Sims und WoW ganz oben sind ist klar, da es diese Games ja nur auf PC gibt.
Und auch wenn mir die Games ebenfalls nicht zusagen, es gibt nicht nur pupertierende Teenagerjungs (passt zu einigen Kommentaren hier) die zocken. Gerade in amerika gibt es sicherlich auch genügend Junge Frauen (Teenager) die zB Sims zocken, klar ziehen die somit in der Sparte PC davon, weil die Jungs dort einfach überdurchschnittlich mehr auf Konsole zocken als wir. Klar schaut die Statistik für uns komisch aus, aber es ist einfach ein anderer Konsummarkt der nicht mit Europa zu vergleichen ist.
 
Am besten sind die Leute, die sagen, dass sie Sport gemacht haben, nach dem sie Wii gespielt haben...:rolleyes:
 
Zurück
Oben