Notiz Aus der Community: GPU-Benchmark-Ranglisten für AMD und Nvidia

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Den eigenen Rechner mittels Übertakten an seine Leistungsgrenzen zu treiben, kann eine echte Herausforderung sein. Doch wie gut steht das System im Vergleich zu anderen da? Zwei von ComputerBase-Leser KCX initiierte Ranglisten lassen den Vergleich auch innerhalb der Community von ComputerBase zu.

Zur Notiz: Aus der Community: GPU-Benchmark-Ranglisten für AMD und Nvidia
Ergänzung ()

Gute Arbeit, @KCX .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Ltownwriter, Cpt.Willard und 32 andere
Herzlichen Glückwunsch du bist auf der Startseite @KCX 👏

P.S. Ich muss mal wieder Time Spy anschmeißen, bin auf Rang 8 gesunken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, Areve, Traumwandler 75 und 2 andere
Sehr schön dass ihr die Community Artikel aufgreift und auf die Startseite bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Cpt.Willard, Wesir und 6 andere
Danke @Jan für deine Würdigung 😊😎
Ergänzung ()

immortuos schrieb:
Wäre irgendwie cool die Ranglisten auch als Diagramm im Artikel zu sehen, so wie beim Cinebench Community Artikel :)
Jo hab ich auf schon überlegt. Aber mein Gedanke war eine kleinere Tabelle. Also nicht alle Ergebnisse sondern nur den ersten und letzten Platz pro Serie darzustellen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, SVΞN, Wesir und 20 andere
Schade nur, dass Timespy und nicht Firestrike genommen wurde :(
Bin da ohne Win10 leider raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Sennox ja das ist leider so. Hat mich auch ein wenig geärgert, da viele hier noch mit Win7 oder wie bei dir 8.1 unterwegs sind und deswegen nicht mitmachen. Bin mir gerade nicht mehr sicher.. aber der kostenlose Firestrike hat meine ich 1080p. Timespy hat 1440p. Dort spielt die CPU weniger einer Rolle -> kann man auch schön in den Ergebnissen sehen. Des Weiteren wollte ich einfach den aktuellsten Test nehmen, da die Liste auf längere Sicht ausgelegt werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, Transistor 22, Esenel und 4 andere
Auch von mir Gratulation an @KCX
Müsste eigentlich selbst mal ran mit der aktuellen 2080... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, cm87 und KCX
Flynn82 schrieb:
Auch von mir Gratulation an @KCX
Müsste eigentlich selbst mal ran mit der aktuellen 2080... :freak:
Danke und klar musst du da ran 😉
 
KCX schrieb:
Danke @Jan für deine Würdigung ☺😎
Ergänzung ()


Jo hab ich auf schon überlegt. Aber mein Gedanke war eine kleinere Tabelle. Also nicht alle Ergebnisse sondern nur den ersten und letzten Platz pro Serie darzustellen!?

Mit Diagrammen kann ich aushelfen wenns ist.

Und wirklich verdient ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiG001 und cm87
@Esenel ja könnte ich evtl. Support gebrauchen.. Bin ein Diagramm Noob
 
Ah Mist, aus den Top 10 rausgefallen :D
Muss mal irgendwann nochmal ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Ah nice, kannte ich gar nicht. Voll Bock drauf. Gut das ich meine mega oc-willige RX480 gekillt hab :( Aber vllt hab ich da noch iwo ein Screenie rumliegen...

Nee GT 1030 könnte ich noch benchen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Areve
Cool, gleich mal heute abend anwerfen... und gz an @KCX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Ordentliche Fleißarbeit! Bravo!

Ohne die Erwähnung, wäre es mir wohl verborgen geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und KCX
simosh schrieb:
Nee GT 1030 könnte ich noch benchen :rolleyes:
😄 Multimedia Karten sind eigentlich ausgeschlossen...
KCX schrieb:
Multi-GPU Systeme und GT-Karten sind außen vor, da es hier um die Leistung einzelner Gaming-Karten gehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Ich muss jetzt mal endlich meine Radeon VII durch den Benchmark prügeln, mal schauen was so geht für die Rangliste.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Areve und KCX
Zurück
Oben