• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NPD Group: Spiele-Ranglisten für die USA

@Forum-Fraggle
1. Der Preis ist gerechtfertigt, so viele Leute wie das Spiel spielen solltest du merken das du hiermit absolut daneben liegst.
2. Ja heul doch, ich habe mit dem Multiplayer keine Probleme. Nur weil ein Spiel selten mal einen schlechten Ping hat, fange ich nicht direkt an zu weinen. Entweder du kannst spielen oder eben nicht, anscheinend ja nicht, sonst würdest du dich nicht so beschweren.
3. Oh zur Seite lehnen, wie wichtig, ist doch lachhaft, bei den Features die dazu gekommen sind. Die gammiligen Server vermissen doch nur Leute die keine anderen Hobbys haben.
Ich habe es immer gehasst mir durch die dämlichen Server suchen zu müssen um mal ein Spielchen machen zu können. Das Balancing ist bis auf die Akimbo eigentlich sehr gut.
4. Ah ja ich habe es gewußt, du bist so ein Clanspieler. Oh man, habt ihr kein anderen Hobbys? Dieses Clangetuhe ging mir eh schon immer auf den Sack. Such dir richtige Freunde dann brauchst du dich über Kleinigkeiten wie in COD nicht auszulassen.

Das Spiel geht genau in die richtige Richtung, weg vom Hardcore sucht Zocker und weiter in Richtung Hobbyspieler. Wem das nicht passt kann doch weiter COD4 spielen.
Es wurde vorher Bekanntgegeben und ihr habt es trotzdem gekauft, selber schuld.
 
app0 schrieb:
Am besten sind die Leute, die sagen, dass sie Sport gemacht haben, nach dem sie Wii gespielt haben...:rolleyes:

Jap, das finde ich immer herrlich, die Wii als realitätsnah oder noch einen Schritt weiter als Sportersatz anzupreisen.

Die Wii hat eine schlechtere Grafik als die PS2 und der Spielspaß hält sich bei mir allein aufgrund dieser "revolutionären" Steuerung auch in Grenzen. Eine Konsole soll vom echten Leben ablenken können und Entspannung bieten, indem man sich einfach mal in seinen Sessel fallen lässt und Chips fressend Stunde um Stunde jump and run genießt. Würde man hier mehr Spielen auch einen richtigen Mehrspielermodus konzipieren, hätte Sony sogar noch einen weitaus höheren Partyfunfaktor als Kaufanreiz.


Was die Spiele-Rangliste angeht: MW 2 gehört einfach in die Sparte "Fortsetzung, die sich allein aus dem Erfolg des Vorgängers ernährt". Die einen haben das sofort verstanden, bei denen, denen MW1 sehr gefallen hat, dauert der Vorgang des Erkennens noch an. Bleibt nur zu hoffen, dass MW3 wieder besser wird. Dass einzige, was diese Liste aussagt, ist, um welche Spiele der größte Hype stattgefunden hat. Das ist der größte Faktor, an dem sich die Verkaufszahlen des Spielemarkts orientieren, schließlich informieren sich die wenigsten vor einem Kauf durch das Spielen der Demo und den Ratings verschiedener Kritiken über ein Spiel.
 
Diese Charts sind wirklich grausam.
Man sollte die USA nicht präsentativ für die PC-Spiele Industrie sehen, andernfalls könnte man wirklich meinen dass sie gestorben ist.
Ich mein, 3xSims, 3xWoW in den Top 10, dann noch die oberen Plätze, Spore (unglaublich) und CoD6 wurde dort auch öfters gekauft als Titel, wie z.B. Dragon Age Origins. Es heißt zwar Mainstream, aber dass trotzdem Dragon Age Origins und vllt Total War die einzigen Spiele sind, die nicht den Casual-Gamer ansprechen und dann noch auf den, hinteren Plätzen.
Aber wundert auch auf der anderen Seite wirklich niemanden mehr. Ami-Land=Consolero und Casual Gamer Land.
@Nico 77: schonmal dran gedacht das viele Clans auch ortsbedingt sind und auch mal Lans machen? Und deine Aussagen wie "die gammligen Server vermissen doch nur leute die keine Hobbies haben" zeugen von deiner inkompetenz zu dem Thema.
Schon mal dran gedacht dass Zocken im gepflegten Masse auch ein Hobby sein kann? Lieber bin ich dann jmd ohne Hobby der auf gammligen Servern spielt als jmd, bei dem die PC kentnissse bei "wie öffne ich Youtube" anfangen und bei "wie lade ich Sachen im Internet runter" aufhören. Da wird jmd der sich mit dem "hobbylosen Zeitvertreib" PC auf der technischen Ebene auseinandersetzt auch mehr Chancen im Beruf haben in unseren mehr und mehr technisierten Arbeitsbereichen.
Sollte vllt mal zum Nachdenken anregen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico 77 schrieb:
Ja heul doch, ich habe mit dem Multiplayer keine Probleme. Nur weil ein Spiel selten mal einen schlechten Ping hat, fange ich nicht direkt an zu weinen. Entweder du kannst spielen oder eben nicht, anscheinend ja nicht, sonst würdest du dich nicht so beschweren.

Bei einem Egoshooter ist ein sehr wichtiger Faktor der Ping.
Bei MW2 ist das aber kein Problem da das Spiel ja auch für Gelegenheitsspieler ausgelegt ist. Ein "Hardcoregamer" (also jemand der das Spiel Spielt um sich nicht nur mal 20min am Tag die Zeit zu vertreiben) wird mit dem MP von MW2 sicherlich keinen "Spaß" haben. Ein Sportliches Messen auf gleicher Grundlage ist eigentlich nicht möglich. Nur ~80-90% der Spieler ist das vollkommen egal weil sie eben keine Hardcore Spieler sind. Warum man aber komplett auf die Dedis verzichtet hat ist wohl der Geldgeilheit der Entwickler/Puplishers zu verdanken. Eine bessere Lösung wäre gewesen es wie bei L4D zu machen. Funktioniert wunderbar und macht auch ein Spielen auf Sportlichen Niveau möglich.

Naja aber Geld > alles ^^
 
ja die meisten spiele sind halt auch für jugendliche kaufbar alla sims usw spiele ab 18 bekommste halt nicht mehr so leicht schade das l4d2 nd dabei is ;)
 
Also jetzt mal ehrlich sicher haben die meisten hier Recht, die Shooter sollten schon ihre Server haben wer so Spielen will.
Nur das neue System was man auf den Konsolen in dort deutlich besserer Form ja schon lange kennt, sollte trotzdem auf jeden Fall beibehalten bzw verbessert werden, da es für Gelegenheitsspieler ziemlich perfekt ist mal eben ein Spiel zu machen.
 
Seppuku schrieb:
Könnte man aufhören Spiele, die einem persönlich nicht gefallen als Schrott oder Scheiße zu bezeichnen? Oder ist ein differenziertes Denken bei manchen Leuten (trotz dem Spielen von anscheinend "guten" und "hochwertigen" Computerspiele) nicht mehr möglich?

Koennte man aufhoeren staendig persoenliche Meinungen zu diskreditieren und wie ein Pauker "Objektivitaet" als oberste Maxime zu erklaeren?

Das ist ein Forum in welchem persoenliche Meinungen und Ansichten ausgetauscht werden koennen und kein wissenschaftliches Journal wo man nach pseudo-spezifischen Kriterien etwas beurteilt. Wir sind auch keine Journalisten, welche differenziert ein Thema beleuchten (sollten).

Danke.
 
nennt es nicht schrott .. das klingt so abwertend .. :D

nennt es lieber "causal games". da weiss der otto-n nicht, dass schrott gemeint ist . :freak:
 
Zurück
Oben