NR200P Max - Zweite M.2 SSD mit Kühlkörper auf Mainboard-Rückseite

megeltom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
272
Hallo zusammen,
Ich habe ein "ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI" in einem "Cooler Master MasterBox NR200P Max" verbaut. Das Board hat auf der Rückseite einen zweiten M.2 Anschluss. Hier wollte ich eine "Samsung SSD 980 PRO 2TB" mit werkseitig installierten Kühlkörper verbauen. Leider kann ich diese nicht in den Slot einsetzen, da der Ausschnitt des Mainboard-Tray und der Kühlkörper der SSD kollodieren. Ein um einen Millimeter größerer Ausschnitt hätte vermutlich schon genügt um die SSD einzusetzen.
Hat jemand ggf. das Board in dem Gehäuse und betreibt eine SDD mit Kühlkörper in dem Slot? Würde gern eine SSD mit Kühlkörper verwenden ohne das Mainboard-Tray bearbeiten zu müssen.
Vielen Dank!
 
einen Ausschnitte kann man doch um einen Milimeter erweiteren, könnte ich mir vorstellen, mach mal ein Bild und stell das ein
 
Hier mal zwei Bilder.
@bossbeelze: Ja, könnte aber eine Frage des Werkzeugs sein ...
 

Anhänge

  • 2.jpeg
    2.jpeg
    636 KB · Aufrufe: 114
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    919,9 KB · Aufrufe: 109
Dann Kühler runter oder Kühler bearbeiten
 
Wenn keine Änderung stattfinden soll muss wohl eine andere SSD her
 
Das ist ja die Frage ... gibt es eine mit Kühlkörper die passt?
Vermutlich eine SSD ohne Kühlkörper nehmen und einen Kühlkörper mit selbstklebenden Wärmeleitpad verwenden. Die sollten nicht breiter als die SSD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Ich habe die "980 Pro Heatsink" wieder zurückgeschickt und gegen eine 980 Pro ohne Heatsink getauscht. Auf die habe ich einen "RaidSonic Icy Box IB-M2HS-701" montiert. Diese Kombination passt nun ins Gehäuse, ohne dass ich das Mainboard-Tray anpassen musste. Dank an alle.
 

Anhänge

  • IMG_1250.jpeg
    IMG_1250.jpeg
    647,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1249.jpeg
    IMG_1249.jpeg
    723,1 KB · Aufrufe: 68
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracal2002
Zurück
Oben