News NSA hackte Mobilfunkanbieter weltweit

Silvio_

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
222
Der amerikanische Geheimdienst spähte über Jahre hinweg den größten Anteil der Mobilfunkprovider weltweit aus. Die kürzlich durch den Whistleblower Edward Snowden veröffentlichten Dokumente legen nahe, dass der Geheimdienst dabei auch gehackte E-Mail-Konten nutzte.

Zur News: NSA hackte Mobilfunkanbieter weltweit
 
Natürlich haben sie es drauf! Wenn man von ANFANG an die Sache in der Hand hat. Echelon etc, wenn sie da das sagen haben, dann haben sie auch alle Daten.
 
NSA hackt und infiziert Systeme; niemand kann Etwas dagegen sagen, wenn doch; die Sicherheit. Ah ja DIE Sicherheit.
Diese Mörder und Kriegsverbrecher legen fest, was geheim ist und gut für die Welt ist. Es gibt soviele Sicherheitsmaßnahmen, die man sich gefallen lassen muss, aber dennoch können Zivilisten, sowohl USA/EU als auch von Asien aus in bekämpfte Gebiete einreisen, von denen man weiss, dass diese dort der Bevölkerung den Jihad erklären werden, um dort Terror auszuüben.

Was für einen Sinn haben diese Gesetze, frage ich mich...
 
Ein Glück wird das alles nicht auf einmal veröffentlicht, sondern nach und nach in spannenden Staffeln.
Das wäre ja sonst so, als wäre die 6. Staffel von Breaking Bad auf einmal gesendet worden - Herzinfarkt Gefahr o_O

Ich freu mich auf die Fernsehserie dazu und der Kinofilm. Diesen aber bitte auch auf mehrere Teile aufsplitten,
das große Filmfinale bitte sogar in Teil 1 bis 3.
Das verkraftet sonst nicht jeder, wenn man Ende rauskommt, dass
Hier stand nichts. Das Ende des Films ist absolut unspektakulär.

MFG

Ihre NSA Post Production
 
Katillah schrieb:
[...]Zivilisten, sowohl USA/EU als auch von Asien aus in bekämpfte Gebiete einreisen, von denen man weiss, dass diese dort der Bevölkerung den Jihad erklären werden, um dort Terror auszuüben.[...]

Wann ist das mal passiert?
 
deutschland tut ja nichts dagegen
dann brauchen die auch nichts zu veröffentlichen (finde das eher ne blamage)
 
Ja nun, dafür ist dieser Geheimdienst doch da?! Konterpart müsste doch unsere Spionageabwehr sein. Das ist die eigentliche Lachnummer.
Die ist doch eigentlich gar nicht existent.
 
Ich seh das getreu nach dem Motto:"Wissen ist macht, nix wissen mach nix."
Wie Lahatiel schon schreibt die Spionageabwähr ist und bleibt nen schlechter Witz.

Was das ganze NSA-Gedöns betrifft bin ich aktuell 2 geteilter Ansicht über dieses ganze Thema.

Als man nix davon wusste und überall Spekulationen in der Luft standen, hat es kaum einen gejuckt.
Nun (dank bestimmter Leute) wissen es alle und machen sich nen riesen Kopf, regen sich drüber auf und können eh nix daran ändern.
Moralisch ist die Sache klar, aber der Mensch lebt einfach besser wenn er "dumm/nichts wissen" ist/bleibt.
 
AU-MKK schrieb:
deutschland tut ja nichts dagegen
dann brauchen die auch nichts zu veröffentlichen (finde das eher ne blamage)

klar tut deutschland was !
mutti setzt den schmollmund auf ...
#neuland

aber mal hand aufs herz: neutral betrachtet find ich das ganze schon wichtig und auf dauer(..auf lange sicht gesehen...) unvermeidbar. die nsa ist zwar skrupellos und kommt stellenweise unkontrollierbar rüber, aber viele "verbrechen" und die vorarbeit dazu laufen nunmal übers netz. hinterher heissts ja immer "ihr konntet uns nicht schützen".
 
Ey das wird ja immer schlimmer (bzw. ist schon schlimm, nur kommen immer mehr Fetzen raus, die alles noch bizarrer machen). Da müssen wir doch mal Einhalt gebieten!!
 
Mal Vorweg: militärischer Nachrichtendienst soll bei mililtärischen Aktionen natürlich in der Lage sein nen elektronischen Angriff durchzuführen, das muss man gar nicht diskutieren.

ABER

dass es für die USA keinen Unterschied mehr macht bzw. sogar als notwendig ansehen die Verbündeten immer gleich mit zu bespitzeln kann auf Dauer so nicht hingenommen werden.

Die Amis wundern sich sicher warum die Amerikafeindlichkeit in der EU und auf der Welt gesamt steigt...bin sicher sie verstehens nicht. Sie haben nichts gelernt, nichts warum in der arabischen Welt heute so ein Ami-Hass vorhanden ist. Sie machen das selbe mit uns und werden sich wundern warum wir in 20 Jahren, wenn die heute junge Generation am Hebel sitzt, nix mit den USA zu tun haben wollen.
 
ok, dann fang mal an.
ich wette, dass du entweder gar nicht erst anfängst oder es sowieso von vornherein zwecklos ist.
"die" da oben, machen sowieso was sie wollen. jeder der das bezweifelt, ist naiv.
spätestens nach der nächsten "superenthüllung" wird wieder jeder sagen: "oha, das hätte ich gar nicht gedacht, da müssen wir doch was tun, so kann das doch nicht sein"... wird doch nix unternommen
 
cruse schrieb:
aber mal hand aufs herz: neutral betrachtet find ich das ganze schon wichtig und auf dauer(..auf lange sicht gesehen...) unvermeidbar. die nsa ist zwar skrupellos und kommt stellenweise unkontrollierbar rüber, aber viele "verbrechen" und die vorarbeit dazu laufen nunmal übers netz. hinterher heissts ja immer "ihr konntet uns nicht schützen".
ist nicht dein ernst, oder?

klar, es gibt fälle, wo sachen auch im vorfeld verhindert werden können. die abschreckende wirkung dürfte totzdem gering sein. und nein, in Franklins geiste sage ich: ich will nicht um jeden prei vor allen gefahren geschützt werden, wenn ich dafür meine freiheit aufgeben muss!

was dem system fehlt sind schlicht (persönliche) konsequenzen bei überschreitung der kompetenzen. wenn da jenseits der rechtlichen grundlagen ausgespäht wird, muss derjenige auf den deckel bekommen. anders funktioniert es schlicht nicht. das ist 100% genau so wie bei kindern - ohne konsequenzen lernt ein kind nicht, was falsch und richtig ist.

das tragische daran: den amis ist es *****egal, was mit den daten von nicht-US-bürgern passiert. amis bespitzeln ist pfui (es sei denn, man trichtert ihnen ein, dass auch das nötig ist ... :freak:), alle anderen sind freiwild. :grr::grr:
 
Die NSA macht es eigentlich als Geheimdienst richtig. Aber wer sagt, dass der KGB oder andere Geheimdienste dies nicht anders machen? Schaut euch mal die staatlichen Hacker aus China an. Wenn attacken entdeckt werden, kann man dies auch nicht immer zuordnen. Was ist aber mit anderen Attacken, die nicht entdeckt werden? Ich denke, die andere grossen Geheimdienste mit etwas mehr Budget (nicht der Deutsche..) sind sicher nicht schlechter wie die NSA dran.
 
Gut. Nun stellt sich die Frage welche Leute zu inhaftieren sind.
Diese Leute nicht anzuklagen sehe ich als Verrat und Komplizenschaft an.
 
Ich denke jeder von uns möchte in einer möglichst sicheren Welt leben. Ob das vorsätzliche Einbauen oder das Ausnutzen von vorhandenen Sicherheitslücken die Welt sicherer macht möchte ich mal bezweifeln. Und Schlapphüte sind imho das Sicherheitsrisiko schlechthin.
 
Zurück
Oben