News NSA hackte Mobilfunkanbieter weltweit

Ich bitte dies zu beachten.

Die NSA KAUFT sich schnittstellen ein und wird in den USA von der Regierung unterstützt indem VORGABEN bei den Herstellern vorliegen die es der NSA ermöglichen alles abzugreifen.

Der Verein wird als Hackerladen dargestellt. Dies ist höchsten in ein paar kleinen Teilbereichen richtig (wenn Sie in China oder Russland was brauchen) die anderen Länder "füttern" die NSA von selbst.
 
QXARE schrieb:
Man kann sagen was man will, aber die Typen haben es echt drauf!

Mich erschreckt an diesen News auch irgendwie nur, dass unsere Nachrichtendienste/Geheimdienste (BND, BfV, MAD) scheinbar totale Versager zu sein scheinen.

Gott, es sind Geheimdienste, natürlich brechen die schon fast per Definition Gesetze. Leider scheinen wir die treu-dummen Vollidioten zu sein, die das noch nicht verstanden und umgesetzt haben.

Als wenn die USA (GB,Russland, China, ect.) sich ändern würden. Naive Vorstellung!
 
Kein Wunder, dass sie der Öffentlichkeit kaum/nie Beweise vorlegen können, ohne sich selbst zu verraten -.- Naja weiß ja nun jeder
 
Der Form halber gibts einen empörten Aufschrei in den Medien, aber ändern tut sich deswegen nix. So wars und wird es immer sein. Oder bestellt jemand von euch jetzt Handy und Internet ab? Nein.
 
Wieso schreibt man solche Texte immer in der Vergangenheitsform? Das stört mich total, denn es erweckt den Eindruck, dass es heute Anders ist. Dabei ist es heute sogar noch schlimmer als der Stand den man bereits herausgefunden hat..
 
"NSA hackte Mobilfunkanbieter Weltweit"...

Ich dachte hacken, also das Gewaltsame eindringen in Computersysteme von Personen und Firmen sei illegal. Wer zieht denn da die Grenze oder welchem gesetz unterliegt es was die da drin veranstalten, wenn die schon das Gesetz brechen um überhaupt Zugang zu erlangen?
 
Es gibt auch andere Möglichkeiten trotz Internet schwieriger verfolgt werden zu können ;)
 
obilaner schrieb:
"NSA hackte Mobilfunkanbieter Weltweit"...

Ich dachte hacken, also das Gewaltsame eindringen in Computersysteme von Personen und Firmen sei illegal.

Dies ist es auch. Warte nur darauf, dass Länder wie Russland oder China dann mit einem echtem (Atom-)Krieg auf Amerikas Cyber-War drohen. Hoffentlich kapieren die Amis dann, dass es nicht so weiter gehen kann.
 
die NSA ist ein bißchen wie ein Admin von nem BF-Server, der ungern verliert. er biegt die eigenen Serverregeln immer wieder nach dem eigenen Willen um, auf das er nie verlieren möge.

das ist einfach kindisch und unfair, aber die NSA ist nun mal der Admin. und wenn wir denen ans bBein pinkeln wollen, dann habt ihr alle hoffentlich nen verdammt guten Skill in Mikado und Schach ... bei dem einen mußt du wissen, wann du eine Bewegung machst/machen kannst und bei dem anderen brauchst du zusätzlich noch sehr viel mehr Ahnung von Strategie.

da ich in BF häufig doch mehr Deaths als Kills habe (bin kein ProGamer), kann ich von mir behaupten, daß ich wohl eher im Lotto gewinne, als das ich dem richtigen Heini von der Truppe aufs Hühnerauge treten darf.
 
Es stimmt es ist die Aufgabe eines Geheimdienstes so zu agieren, richtig auch es muss eine Spionageabwehr geben.

Wenn ich aber ein freundliches Verhältnis zu meinem Nachbarn will schau ich ihm nicht permanent ins Fenster, da muss ich mich auf das gute Verhältnis verlassen wenn ich Infos will. Das scheinbare Unverständnis dieses simplen Zusammenhangs bei amerikanischen Politikern und Verantwortlichen fasziniert mich bald mehr als das eigentliche Thema. Gut die Deutsche Position und Verhalten zu dem Thema ist auch prima damit man in der Heute-Show was zu lachen hat.
 
Zurück
Oben