NT ausreichende für mein System mit neuer GTX 570

KiLLa-NG

Ensign
NT ausreichend für mein System mit neuer GTX 570???

Hallo liebes Forum,

Ich habe ebend mit dem Support meines Rechners telefoniert und die sagten mir ich benötige aufjedenfall ein neues NT für eine GTX 570. Eine GTX 570 würde unter Last mein NT sehr schnell zerschießen.....

Stimmt das so? Wenn ja, welches?

Würde dann gerne eins mit Kabelmanagement haben.

Gruß

Mein System:
Gehäuse MS-Tech Gaming-Tower Hornet
Netzteil Rasurbo Silent & Power 650 Watt
Mainboard Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3
Prozessor Intel Core i7 2600K overcl. 4x 4.3GHz
Cooler Arctic Cooling Freezer 13 Pro
RAM Speicher 4GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 2GB)
Grafikkarte POV GeForce GTX550 Ti 2048MB (DVI, HDMI, VGA)
2048MB GDDR2-RAM, 192-Bit, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, HDMI, DVI, VGA

Also ich betreibe mit einem 550W Netzteil einen Q6700 auf 3.5GHz und eine 580GTX. Beide Komponenten ziehen mehr Saft ein Rechner. Klingt für mich als ob da jemand Umsatz generieren möchte.

Dein Netzteil ist wahrscheinlich nicht erste Wahl (hängt aber vom Modell ab!) ;)

Empfehlen kann man im Moment die BeQuiet E8.

Wieviel darf das neue NT denn maximal kosten?

das modu 87+ ist recht teuer

würde dir das bequiet e8 oder e9 mit 580w empfehlen

Ich befeuere meine Maschine inkl. GTX570 mit einem 525W Enermax Modu 82+ (Vorgänger Modell).

Keine Probleme

Ich bin ja immer dafür, möglichst viel zu behalten und günstig zu bleiben.
Aber diesmal: Raus damit!

An Geld mangelt es dir ohnehin nicht.

Also erstmal spielt Geld doch eine Rolle. Will mir ja auch Nr neue GraKa kaufen. Am besten wäre beim NT nicht mehr als max. 80. Ok vllt ein bisschen wenn's sein muss. Ich möchte aber gerne kabelmanagement haben.

Hat i-wer hier ein gebrauchtes?

Passive PFC? Da stellen sich mir die Nackenhärchen auf... Ist sowieso schon russisches Roulette, mit so einem Knallkörper die CPU bis an die Grenze zu übertakten... Die Aussage des Supports legt ja schon nahe, dass sie selbst nicht dran glauben, dass das Netzteil was taugt, "echte" 650W sollten nämlich locker genügen...

Grüße

Brainfart

Nein, in der Tat. Das möchte ich damit auch nicht empfohlen haben. Es scheint, als sei das E8 ein ganz solider Kauf für halbwegs überschaubares Budget.

Zurück
Oben