Das Netzteil wird grundsätzlich reichen, zumal "Qualitäts"Netzteile (zu den """" komme ich gleich) meist auch 5-10% Überlast vertragen. Die Netzteile, sofern am Limit, sind erfahrungsgemäß jedoch viel lauter.
Ich rate Dir dennoch zu einem anderen Netzteil denn
1. Handelt es sich um die E5 Serie von Bequiet und die sind auf der 12V-Schiene nen bisserl schwach auf der Brust (18 Ampere / Schiene ist ein Witz). Im schlimmsten Fall läuft da die Karte gar nicht (einige GTX260er Nutzer wissen was ich meine)
2. Ist die Bequiet E5er Reihe recht Buggy und neigt generell zu Ausfällen (ich selbst habe drei Stück von denen gehabt. Nach ca. 2 1/2 Jahren alle auf einmal (innerhalb eines Monats, unterschiedliche Systeme)
3 Wenn Bequiet für ein Gamer PC mit ordentlicher Grafikkarte, dann Dark Power, ansonsten lieber die üblichen Verdächtigen: Seasonic, Enermax, Corsair (AX Serie bitte), Silverstone (hier die -G Netzteile), Cougar, Antec.
4. Ja 550 Watt reichen, allerdings, wie schon erwähnt, sind Netzteile die am Limit laufen recht laut., daher
-----> Aus meiner Sicht ganz klar ein 600-750 Watt NT o.g Hersteller (und da alle immer so auf Multi GPU User schimpfen *g*, nimm am besten ein Gold zertifiziertes denn DA kann man wirklich Strom sparen, da Rechner i.d.R. mehr Idlen als unter Vollast fahren, wobei sich auch hier die Frage der Amortisierung stellt)
Viele Grüße