NT für i7-2600K ausreichend?

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe leute

Wollte mal wissen, reicht mein NT aus für den Prozi ?
Frage da ich ne sehr hungrige Grafikkarte habe ^^

Prozessor: i5 - 2500K habe möglichkeit auf ein i7-2600k umzusteigen
MB: Asus P8P67 Evo
GPU: Nvidia GTX580 von Sparkle
Gehäuse: Haf-X
RAM: 8GB Corsair 1333Mhz
Festplatten: SSD 64GB(Windows Platte), 640 GB WD Caviar Black 2x
NT: Enermax PRO-82+ Netzteil - 525 Watt

Mfg

Hiho87

Ja ................................... :headshake:

sollte dicke reichen

Reicht auf jeden Fall. Selbst bei OC über 4,0GHz reicht´s noch locker.

für den normalen Betrieb sollte es ausreichen. Wenn du CPU und GPU extrem übertakten möchtest und viel Gehäuselüfter und Beleuchtung hast könnte es auf dauer eng werden da du die 500 W fast ausreitzt.

edit:
oh, ich sehe grade es hat 525W

Zuletzt bearbeitet:
Auch für normale luftgekühlte Übertaktungen vollkommen ausreichend.

@Topag;

Gehäuselüfter? Die brauchen wenig.
Beleuchtung? Hast Du Baustrahler?

Woher kommen immer die Fragen nach dem Netzteil? Kauft oder leiht Euch doch einfach einfach ein Meßgerät und schaut, wie viel Leistung Euer PC unter Vollast wirklich aufnimmt.

Ich habe seit 8 Jahren das gleiche 300 Watt Netzteil (Etasis EFN 300 Watt - passiv) und habe mich noch nie gefragt, ob das Netzteil ausreicht.

Wenn Du eine neue Komponente einbaust und der Rechner auf einmal instabil wird, Du Treiber- oder Hardwareprobleme ausschließen kannst, dann und nur dann, kannst Du Dir Gedanken über ein neues Netzteil machen.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
@Topag;

Gehäuselüfter? Die brauchen wenig.
Beleuchtung? Hast Du Baustrahler?

es summiert sich aber trotzdem alles! 4-5 Gehäuselüfter sind keine Seltenheit hinzu kommen noch 2-3 Kathoden... Das sollte man schon bedenken wenn "fast am Limit" ist.

siehe meine Signaur - unter Last 450W

... und der alte i5 und die 480 + 6 hdds brauche nschon bisschen was :(

Bei deinem System reicht selbst ein 425 W Markennnetzteil aus .

Nene hab keine kaltlichtdingbumbs und so habe aber 3x240mm lüfter 1x 140mm 1x120mm und dass reicht sonst hab ich oben alles schon erwähnt.
problem ich weiss nicht wo ich hier in der schweiz son messgerät bekomme habe schon überall nachgeschaut aber eben. aber danke für eure antworten ;)

So ein Energiekostenprüfgerät sollte es für 10 bis 20 Euro im Baumarkt oder im Versandhandel geben. Wie wäre es mit dem hier? Link!

Damit kann man prima versteckte Verbraucher im Haushalt ausfindig machen. Z.B. zieht meine Kaffeemaschine permanent Strom, obwohl ich sie ausgeschaltet habe.

Chi||Ang3L schrieb:
Bei deinem System reicht selbst ein 425 W Markennnetzteil aus .

Das stimmt nicht! Schau mal in den Grafikkartenreviews auf CB nach. Dort verbraucht das Testsystem mit nur einer FP 450 W

@ Topag:

Im Test wird die Leistungsaufnahme zuzüglich der Effizienz des Netzteils angegeben. Von diesen Werten müssten etwa 15—20 % abgezogen werden, um den tatsächlichen Verbrauch der Komponenten zu erhalten.

Zurück
Oben