NT Piept/Pfeift

sigN

Ensign
Hi Leute

Ich weis nicht mehr weiter, nach vielem googlen und kopf zerbrechen bin ich jetzt hier gelandet und will euch fragen ob einer von euch weis was mit meinem NT nicht stimmt ^^

Also, wenn ich mein PC anmache und der lade screen von windows kommt dann fängt mein NT an zu Piepen/pfeifen, und jetzt kommt der brüller ^^ wenn ich dann nicht auf das NT einschlag ^^ (mit dem schraubenziehergriff auf die seite des NT) dann geht der PC aus ! und er geht auch erst wieder an wenn der schraubenziehergriff ins spiel kommt...
Wenn ich einmal drauf geschlagen habe läuft das NT ohne probs !
Also, ohne schläge gehts net ^^

Ich hab das NT auch schon mal auf gehabt um zu gucken ob nich ein kondensator geplatzt ist o.ä aber war nix zu sehn, mehr hab auch nicht gemacht, will ja kein schlag bekommen ^^

Es wär echt net wenn mir jemand helfen könnte !

Pfeifen aus dem Netzteil deutet fast immer auf kurz vor dem Tode stehende Kondensatoren hin.
Ich würds einfach tauschen.

Netzteil austauschen, weil defekt. Welche Marke? LC Power? Sunflower? ;)

Danke für die schnellen antworten!

Die marke des NT kann ich jetzt nicht sagen da ich bei meiner mutter bin schränke abbauen ^^
Wenn kondensatoren kaputt sein sollen bzw kaputt gehen, wieso kann ich das durch gewallt beheben ?!
Natürlich kann ich mir ein neues NT kaufen aber das ist ja nicht die antwort auf meine frage ^^ einfach will ich es mir nicht machen, kann es nicht einfach ein wakler sein ? ich will mir jetzt kein neues kaufen nur weil mein jetztiges vllt nur ein wakler hat den man beheben könnte.

An einem Netzteil sollte man nicht als Laie nicht herumwerkeln. Selbst das Tauschen des Lüfters kann wegen der hohen Restspannung im Netzteil tödlich enden.

Zurück
Oben