NT Pfeift

Justuz

Lt. Commander
hallo, ich habe ein Be Quiet Dark Power Pro 850 Watt

Mein Problem ist wenn ich den PC anmache, die ersten 10-25 min ist nichts zu hören und danach hab ich so ein Pfeifen.. Es hat ähnlichkeit wie mit dem pfeifen einer Grafikkarte, aber hört sich viel dumpfer an es ist jetzt nicht übertrieben laut, aber man hört es schon raus..

Ich hab auch schon die ohren dran gehalten also für mich kommt das geräuch ca 1cm nach dem Strom Kabel also hinter der buchse wo man das stromkabel reinsteckt kommt ca das geräuch her..

Weiss jemand was man da machen kann?

Und bei Be Quiet hat man doch so einen Vor Ort austausch Service, oder?
Bekomm ich das nt wegen dem pfeifen ausgetauscht?
Weil es nervt wirklich sehr...

Zuletzt bearbeitet:
Du hörst wahrscheinlich eine Spule "pfeifen". Wenn du noch Garantie hast, tausch das Netzteil aus. be Quiet hat ja einen vor Ort Austausch Service.

Du darfst nicht vergessen, das du ein Netzteil mit immensen 850 Watt hast. Ich selbst habe eins mit 600 und bei mir ziept und summt es auch gelegentlich und manchmal sogar kontinuierlich.
Vielleicht hast du dir deinen PC neu gekauft und bist deshalb unsicher, ob es sich dabei um einen Fehler handelt - mir ging es genauso.
Lass das NT austauschen falls du dir Sorgen machst, aber es kann sehr gut sein, dass du das gleiche "Problem" auch mit einem neuen haben dürftest.

@ Threadsteller:

Umtauschen, wenn das Geräusch derart störend ist.

Aber weshalb betreibst Du eine 850 (!!!) W-PSU in Deinem System? Vorliegend wäre eine PSU mit 375 - 425W empfehlenswert. Deine PSU dürfte im Idle schon sehr ineffizient sein.

Hast Du die Absicht, demnächst auf ein System mit mindestens zwei GTX285 und zudem einem stark übertakteten Quadcore nebst immenser Peripherie zu wechseln?

Ansonsten ist "oversized" schon kaum mehr der richtige Ausdruck, in Deinem Fall dürften sich bereits negative Folgen aufgrund der Überdimensionierung einstellen.

MfG,
Dominion1.

Netzteil Öffnen Spulen mit Plastik 70 von Kontakt Chemie einsprühen Ende von
Jeglichem Pfeifen natürlich Trift das auch auf Motherboard oder sonstige Geräte mit
Spulen jaglicher art zu . Keine Angst ausser das es eine Zeitlang etwas nach Lösemittel Stinkt passiert nichts . Auf jeden fall hat es sich ausgepfiefen .

@tabun58
Das Problem ist halt die Garantie ist weg und als Laie würde ich da aufpassen, es sind meist noch Spannung im Netzteil, aber ansonsten läuft das mit dem Plastik 70 oder ähnlichem sehr gut mach ich meist bei den FSP-Netzteilen weil die immer die Gewohnheit haben nach 2-3 Jahren anzufangen zu fiepen ^^

Ein Netzteil zu öffnen wenn man keine AHnung davon hat sollte man bleiben lassen. Es gab bei einigen bequiets Probleme... daher solltest du es in der Tat einfach retour geben.

Zurück
Oben