Mainboard piept, RAM schrott?

MB würde ich überhaupt nicht ausschließen. Ist an sich für mich wahrscheinlicher als zwei defekte Riegel. Liefert es nicht die nötigen Spannungen für auch nur eine beteiligte Komponente, funktioniert nun mal kein RAM. Könnte defekt sein oder auch das NT als Ursache haben.
"Sieht halt schlecht aus" heißt eben, es funktioniert nicht mal mit Standardeinstellungen und du kannst nichts ändern/anpassen.
Sollten beide RAM Kits gehen. Zumindest die G.Skill wurden auch vom Hersteller getestet, nur CL10 statt CL9. Aber wie gesagt, sollten beide funktionieren.
 
Alles klar, vielen dank erstmal.
Morgen kommt ein Update, ob es geklappt hat.
Ergänzung ()

Achja, macht es eigentlich was aus, spürbar, wenn CL11 statt CL9 ? (Kit Value Select von Corsair), wäre dann in der Filliale wo ich hingehen würde verfügbar.. sonst müsste ich eins von den beiden dort oben online bestellen
 
CL11 hat höhere Latenzen, ist damit etwas langsamer als CL10 oder CL9, andererseits je langsamer umso stabiler.
Bei AMD könnte es mehr ausmachen als bei Intel. Ob und wieviel es spürbar was ausmacht, kann ich jetzt nicht sagen, müsste ich nach Vergleichen suchen. Das kannst du aber sicher genau so gut. ;)
 
Update:
Ich könnt heulen vor wut.. :(
vorhin die ein und die selben riegel gekauft, voller freude nach hause gefahren in die slots reingesteckt und siehe da, verdammt nochmal das selbe piepen als hätte sich nichts geändert....
Warum sagt mir die Null-Methode dass mein Cpu,NT, und Board in Ordnung ist ?? bleibt ja nix mehr anderes übrig? dann habe ich die Slots geschrottet das bedeutet wiederum neues Mainboard oder irre ich mich?
Ergänzung ()

Ich komm mir echt blöd vor und bin mit mein latein am ende
 
Kriege ich bitte noch weiter Antworten von anderen? .... sonst kommentiert ihr doch immer und gibt tipps oder teilt eure erfahrungen aber wenn ich ein thread aufmache rede ich plötzlich nur mit einer person
 
Zurück
Oben