NT Thermaltake Munich 430W und GraKa His Radeon R-9 - ein PCI-E 6+2 zu wenig

Hedonism

Cadet 2nd Year
Hallo,

aller Anfang ist schwer. Ich habe eine His Radeon R-9. Diese benötigt für die Stromversorgung 2x PCI-E 6 Pins. Ich habe leider an meinen NT nur 1x PCI-E 6+2. Was nun? Falsches NT oder gibt es vielleicht einen Adapter?

VG
Hedonism

Wenns von der restlichen Combo passt und die Leistung ausreicht gibt's Adapter

welche R9? gibt viele ... ;)

408W liefert das NT auf der 12V schiene, das könnte sehr eng werden.

Ich führe mal die Einzelteile auf:

GraKa PCI Radeon R9 270X
Mainboard Gigabyte H87-HD3
Intel Xenon
ein DVD Brenner
eine Festplatte
eine SSD Festplatte

Da sollte meiner Meinung nach das NT ausreichend sein, oder? Wo finde ich entsprechende Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
für die 270Xer ist das NT ausreichend.

so einen brauchst du:
Adapter
oder
Adapter

Danke Dir für die schnelle Hilfe. War schon fast dabei, dass NT zurück zu schicken. :schluck:

Hedonism schrieb:
War schon fast dabei, dass NT zurück zu schicken.

Wenn dir die Möglichkeit zur Verfügung steht, dann würde ich persönlich eher diese Alternative ergreifen. Eventuell möchtest später mal eine andere Grafikkarte nutzen, welche mehr PCIe-Stecker benötigt, dann wirst dich in den Hintern beissen, dass du nicht gleich zu Anfang gewechselt hast...

PS: Die Nutzung von Adaptern ist auch mit Vorsicht zu geniessen. Gerade bei dem zweiten Adapter (aus 75W für einen 6-Pol-Stecker sollen durch diesen Adapter bis 300W für zwei 8-Pol-Stecker "erweitert" werden) kann es bei unzureichender Kabeldimensionierung zu Überlastungen der Leitung - im schlimmsten Falle zu einem Kabelbrand - kommen.

Hedonism schrieb:
Falsches NT oder gibt es vielleicht einen Adapter?
Jop, falsches Netzteil. GUte Geräte der 450W Klasse haben zwei PCIe Anschlüsse.

Wie lange hast das Netzteil schon?

Zurück
Oben