NT zu Schwach?

StrikerXL

Cadet 4th Year
Hi

Hab heute meine 2 Geforce 8800GT bekommen, alles leuft gut bis ich crysis starte den schalltet sich de pc plötztlich ab.

Ich denke es könnte am NT liegen ich hab ein 460W Nt von Thermaltake

der rest steht in de sigi würd mich über schnelle antworten freun!!

mfg StrikerXL

AW: NT zu Schwach??

Ich weiß zwar nicht die Combinedwerte der +12V Schiene, (das könntest du mal bitte ablesen), aber für einen SLI Betrieb ist das Netzteil sicherlich nicht gedacht bzw. vorgesehen.

Das mit dem Abschalten beim Starten von Spielen ist ein deutliches Indiz dafür, dass das Netzteil gewisse Probleme hat:D

Jo,da wird wohl das Nt ein bischen zu schwach auf der Brust sein,für 2 88er gt´s.Mit 100-150Watt währste wohl besser beraten.

Danke

Hab mir heute ein neues besorgt^^

Das Tharmaltake Toughpower mit 750Watt und es funzt einwandfrei.
Habs mehr oder weniger beim Händler um die ecke gekauft,

mfg StrikerXL

Ich hätte da eins aus der neuen BeQuiet Serie oder von Seasonic genommen. Die sind in der Effizienz besser als das Thermaltake und hochwertiger und das zum gleichen Preis. Und 750W?! Ein 600W NT hätte mehr als ausgereicht -.-:rolleyes:

an deiner stelle hätte ich min. ein 1000 watt netzteil genommen......
Aber wer sich nicht informieren kann ist selbst schuld, hättest einfach nur in die cb tests von den grakas schauen müssen dann hättest gewusst, dass sogar ein 450 watt netzteil ausgereicht hätte (z.b. das neue be quiet dark power pro 450 für ca. 73 euro, welches auchj sli fähig ist)
denn deine 8800 GTs verbrauchen ca. 200-230 watt, dann sagen wir 100 die cpu bist bei 330 und deine restlichen komponenten werden ja wohl kaum die restichen 120 watt verbruzzeln.
mfg

Im nachhinein lohnt's sich ja zu meckern:D

Fakt ist, er hat ein Netzteil gekauft, sein PC läuft und er ist zufrieden. Das Wieviel, was, wieso und wofür bleibt jedem selbst überlassen, schlussendlich enscheidet ja der Geldbeutel und mann muss selber wissen, was man mit seinem Geld macht;)

Zurück
Oben