NTFS + FAT32 Partitionen auf Externe Festplatte

rzr1989

Ensign
Hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen. ob es möglich ist auf eine externe Festplatte 2 Partitionen einzurichten, ABER eine im NTFS- und die andere im FAT32-Format?
Und wenn ja wie?

Edit: Ach ja, ist es auch ohne Datenverlust möglich? Also wenn ich z.B. schon ca. 200 Gb belegt hab und einfach daneben eine 500 Gb Partition im FAT32 Format erstelle?

Danke.

LG CHIEF

Zuletzt bearbeitet:
@xD88
ganz kurz: nein und nein
Falsch.
Warum sollte man keine 2 Parts einrichten können, 1 x Fat32 und 1 x NTFS? Es geht bei einer grossen Platte nicht unter Windows, da bei Windows nur Fat32 Partitionen bis 32 GB erstellt werden können. Aber mit jedem Partitionierungstool kann man das machen.

Ach ja, ist es auch ohne Datenverlust möglich?
Ja, aber etwas umständlich.
Zuerst den Bereich der jetzigen Partition verkleinern (Du müsstest zwischendurch evtl die Daten auf die verkleinerte Partition verschieben) dann eine Fat32 erstellen im leeren Bereich. Sollte mittels Gparted gehen. 1. Downloads 2. » System 3. » Festplatten Parted Magic, startet von der erstellten CD.

Okay, dann mach ich ein Back-Up auf mein Laptop!;) Dann kann ich die Festplatte gleich neu hochziehen.

Danke für die Hilfe.

Du kannst es trotz allem nicht unter Windows machen. >>>
da bei Windows nur Fat32 Partitionen bis 32 GB erstellt werden können

wozu fat32? naja, deine sache^^ sollt aber wie bereits gesagt keine probleme geben.... daten trotzdem sichern^^

danke, soweit war ich auch schon... wollte wissen welche geräte ER noch benutzen möchte, dass er das braucht...

danke ^^ ich erspar euch/dir jetzt einfach ma die fragerei und geh davon aus, dass die xbox "nur" fat32 kann...

-erwartest du von mir, dass ich mir bei jedem sie sig. angucken, wenn er was im forum schreibt?-

Warum antwortest Du dann? Was Du gefragt hast,>>
wozu fat32? naja, deine sache
hatte doch mit der Frage vom TE ansich
NTFS + FAT32 Partitionen auf Externe Festplatte
nichts zu tun. Geholfen hat ihm Deine Antwort ja auch nicht unbedingt.

PS:
dass ich mir bei jedem sie sig. angucken
Warum hast Du eine Sig, nur damit dort etwas steht oder soll man sich die auch mal ansehen?

wenn dich mein pc, oder mein erfahrungsbericht zur G19 intressiert kannsts gerne anklicken... deshalb habe ich die links ja auch mit diesen unglaublich schlagkräfigten wörtern geschmückt... nur bei " Xbox 360 Halo 3 Ltd. Edition " erwarte ich nicht, dass sich darunter ein forenbeitrag versteckt, und da ich kein xbox-zocker bin, juckt die mich reichlich wenig, aber naja...

btw. sry für die "offtopic" ;)

omg... :/ also irgendwie sollt ich ins bett ... wo zur hölle hast du den forenbeitrag her, der -angeblich- in seiner sig steht?! ich finds nicht.... :( *heul*

Den Forenbeitrag kann man finden, wenn man auf das Profil des Benutzers (auf den Namen klicken) geht und sich seine Themen/Beiträge anzeigen lässt, da ich wusste das er sich mal wegen einer WD Platte (NTFS und FAT32) hier Rat geholt hat, habe ich nachgesehen. Wenn Du in seiner Sig auf den Link geklickt hättest, hättest Du auch das Foto der Xbox gesehen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich -.- habe zuviel gedacht, und zu wenig tatsachen erstellt... ich dachte der link von der xbox führt mich darauf, habs nicht nachgeprüft, und bevor mir eingefallen ist selber ma draufzudrücken war ich schon beim "antworten"button... naja... man lernt nie aus^^

Zurück
Oben