Partitionen der externen festplatte werden nicht mehr angezeigt

klaus43

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe einen neues Notebook mit win 8.1 erworben. Ich habe gestern eine Wiederherstellung eingerichtet. Das System empfahl mir eine neue Partition auf meiner externen Festplatte. Ich habe die Aktion durchgeführt. Jetzt wird von der externen Festplatte nur noch die neu eingerichtete Partition angezeigt. Die anderen Partitionen, die für mich wertvolle Daten enthalten, werden zu einer Gesamtgröße zusammengefasst und werden in der Computerverwaltung schwarz (nicht zugeordnet) dargestellt. Ich weiss nicht, wie ich die Partitionen - ohne die Daten zu beschädigen oder gar zu löschen - wieder aktivieren kann.

Habe das Rettungsprogramm Recuva heruntergeladen; habe aber übersehen, dass die Dateien auf einer Partition einer externen Festplatte sind, die im System nicht angezeigt wird. Kann also dem Programm nicht sagen, wo es nach den Dateien suchen soll

weitere Möglichkeit;
ich könnte den nicht angezeigten Teil der Festplatte neu formatieren und eine neue Partition bilden; aber, sind dann nicht auch die Dateien alle so vernichtet, dass sie nicht mehr mit dem Rettungsprogramm dargestellt werden können? Sie sind ja dann doch nicht überschrieben oder?

Ihr erkennt an meiner Fragestellung, dass ich nicht unbedingt als Ass im Computerbedienen gelte. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen oder zumindest Tipps geben könnte, wie ich vorgehen soll
Gruss
Klaus
 
Hallo,

was für eine externe Festplatte hast du denn?
Hast du mit Windows 8.1 diese "Wiederherstellung" eingerichtet? Kam die Aufforderung zur Erstellung der Partition bei der Windowsinstallation oder der Sicherung?

Gruß
 
Hallo, Das Pommes,
bei der Festplatte handelt es sich um eine Toshiba 3,5 mit 1,5 GB; bei der Erstellung des Wiederherstellungspunktes wurden drei Partitionen vorgeschlagen, davon eine, die vorher nicht angezeigt war; ich habe sie genommen, da ich glaubte, es wäre eine Partition, die auf der Festplatte des Laptops neu gebildet würde und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie auf der angeschlossenen externen Platte erfolgen würde
 
Das sieht leider schlecht aus, aber wenn die Daten wichtig waren, hast Du doch sicher ein Backup :D Außerdem hat Dich sicher auch gewarnt, dass die Daten auf dem Ziel verloren gehen, leider legt diese Funktion eine eigene Partition an und löscht alles auf der ganzen Platte. Du hast mal probieren was andere Recovery Tools wie Testdisk und die ganzen kommerziellen Programme finden, von den prof. gibt es ja meist kostenlose Demos die wenigstens anzeigen was sie finden und manchmal ein paar Dateien wiederherstellen können.
 
Zurück
Oben