NTFS und FAT32 - Problem

B

bastii

Gast
Hallo ihr Lieben,
wieso dauert es so ewig lange, wenn ich von meiner internen Platte mit NTFS 400 GB auf eine externe FAT32 500 GB etwas kopieren will?
Mein System ist XP.
Die externe FAT32 hat eine Partition, kann es daran liegen, dass eine 500 GB Partition zu gross für FAT32 ist? Irgendjemand hat mir mal sowas erzählt, aber das war auch kein Profi.
Danke für eure Antworten, aber nicht in fachchinesisch bitte, sonst verstehe ich nur bahnhof. :-)

Was heißt für dich "ewig lange"? Wichtig dabei ist auch immer zu wissen was kopiert wird.

Über welche Schnittstelle ist deine externe Festplatte angeschlossen (USB, eSATA, Firewire usw.). Auch das hat Einfluss auf die Geschwindigkeit.

Angeschlossen über USB 2.0
Ewig heißt echt Stunden, und kopiert wird alles mögliche, Musik, Bilder und normale Dateien.

Je nach Dateigröße (viele kleine Dateien dauern länger) würde ich mal aus meiner persönlichen Erfahrung 1 - 1,5 GB / Minute bei "normalen" USB 2.0 Platten veranschlagen. Wenn du nun 200 GB kopierst ist es ganz normal, dass es um die 3 Stunden dauert.
Wenn dein Daten / Zeit Ratio allerdings deutlich drunter liegt stimmt irgendwas nicht.
Wenn du max. 90 MB / Minute schaffst hast du wohl USB 1 Treiber drauf (ging mir mal so :D)

Die Treiber habe ich drauf, daran kann es nicht liegen.
Außerdem hatte ich mal eine Kopieraktion auf eine andere externe Platte, und das ging superschnell, war allerdings NTFS.
Darum habe ich ja FAT32 in Verdacht, vielleicht gibt es ja einen trick, den ich nicht kenne.

Alternate 4
Zurück
Oben