NTI Backup alte Version

duosell

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
46
Wer hat noch eine alte Version von NTI Backup aus dem Jahr 2003?
Ich habe ein Backup "Mydisk.npf" aus dem Jahr 2003, aus dem ich gerne eine Datei zurückschreiben möchte. Es sind insgesamt 10 CD's.
Ich habe Testversionen NTI Backup in den Versionen 3, 4, 5, 6, 7 ausprobiert, die alle können eine .NPF Datei nicht öffnen. Auch andere Backup-Programme, die laut Internet .NPF verstehen, habe ich getestet, auch 7-ZIP, WinRAR, WinZIP können mit den Dateien nichts anfangen.
Es wäre schade, wenn ich auf das Backup verzichten müsste.

Gruß
Karl
 
Welche Version war das damals? weißt du das noch?
Keine Ahnung, ob sie antworten, aber haben die einen Support zum Mailen/Anrufen?.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht, entweder NTI Backup 1 oder 2, keine Ahnung. Auf den CD's hatte ich "NTI Backup" geschrieben.
Dem Hersteller habe ich geschrieben, aber der antwortet nicht.
 
duosell schrieb:
alle können eine .NPF Datei nicht öffnen.
Was heißt das denn? Steht da Dateityp unbekannt? Weil die 17 Jahre alte Datei könnte auch einfach defekt sein.
 
Ich habe versucht, die Dateien mit einem Editor zu öffnen, das geht, zeigt natürlich nur wirres Zeug.
Microsoft kennt die Dateiendung nicht.
Ich habe, wie gesagt, 10 CD's mit dem vollständigen Backup. Keine der CD's zeigt einen Fehler.

Meine Frage war nach einer alten Version von NTI Backup.
Ergänzung ()

Screenshot
 

Anhänge

  • NPF.jpg
    NPF.jpg
    20 KB · Aufrufe: 223
  • NPF 2.jpg
    NPF 2.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis!
Leider funktioniert es auch damit nicht, wie auch mit vielen anderen angeblich geeigneten Programmen.
Die dort angegebene NTI Backup Version ist 6 und die hatte ich schon getestet.

Ich suche weiterhin nach der Version 1 oder auch 2.
 

Anhänge

  • NPF 3.jpg
    NPF 3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben