Suche Ersatz Kopfband HiFi-Man HE-400i (alte version)

Sahit

Admiral
Grüße, so langsam löst sich das Kopfband meines HE-400i. Ich besitze noch die "alte" Variante.
Die hier z.B. getestet wurde: https://hifiplus.com/articles/hifiman-he-400i-planar-magnetic-headphones/

Bei AliExpress und Ebay bekommt man für rund 6-8€ Ersatz. Qualität ist da halt fraglich.

Habt ihr eventuell nen Tipp wo man das noch bestellen könnte? Bin gerne bereit für passende Qualität etwas mehr zu zahlen, jetzt aber auch keine 50€+

Hm, bist du Dir sicher, dass du für 6-8€ Ersatzkopfbänder bekommst?
Selbst bei AliExpress finde ich nur die, die bei 30€ liegen.

Vielleicht musst du etwas präziser werden. Du redest von den HE-400i 2014/2015, das wäre die Version mit Metallbügeln und etwas schwerer. Die Neue Version ist die 2020er. Ersatzkopfband ist mit den Bügeln. Da finde ich nichts für 6-8€. Meinst du eventuell nur die Polsterung oder wirklich das komplette Paket mit den Bügeln. Falls letzteres verlink mir bitte mal die günstigen Versionen, fände ich interessant.

Original Ersatzteil (leider nur in Nordamerika zu bekommen) liegt so bei 70-80 Dollar, da sind die 30-50€ eher realistisch für Aftermarket Teile.

Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Materialen nicht so viel Schrott unterwegs ist.
In der Vergangenheit habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen machen können. Wahrscheinlich werden Lederbänder um 20-30€ nicht viel besser sein.
Man bekommt sogar Ersatzlederkopfbänder für 1-2€ bei AliExpress und Co. Varianten mit Lammfell etc. Achte drauf, dass echtes Leder beworben wird und dann würde ich es kaufen und ausprobieren. Die Markennamen ändern sich bei den Asiatischen Herstellern so rasant, da kann ich keine konkrete Empfehlung geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
CrazyT schrieb:
Ich hab mir n kit bestellt und den auf öhm, den glaube HE4 oder so umgebaut.
Du hast aber von der neuen Variante umgebaut oder? Ich sehe da keinen großen Unterschied zu dem was meiner schon hat.

Mal im Hifiman Store geschaut ? Klick

Zurück
Oben